Seltsames Puma Messer

• Hallo in die Runde...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bei einer Wohnungsauflösung fiel mir dieses Puma Messer in die Hände...
    An diesem Messer giebt es einige unstimmigkeiten wie ich finde, die vernietung der Hornschalen, Hanschutz und Scheide.
    Oder kann es sogar sein das es sich um eine Kopie aus Fernost handelt ?

Bilder wegen erheblicher Überschreitung der zulässigen Maximalgröße entfernt.

Rorschach
    TF-Team

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Gruß Micha

2 Mal editiert, zuletzt von Michael 72 () aus folgendem Grund: Bilder wegen Übergröße entfernt.

• Hallo Micha

Sieht irgendwie merkwürdig aus,halb Waidblatt halb BW Pilotenmesser halb Jagdmesser.

Komisch finde ich die Bezeichnung "Waidmesser" anstatt des üblichen Waidblatt.

Hast du schon bei Puma nachgefragt?

Puma Waidblatt

Gruss KJ

• In der Form gibt es weitere Messer von Puma, bspw. das Waidmesser nach Frevert oder - kleiner - der Nicker vom Waidbesteck.
    Die Klingenätzung sieht auch nichtnachgemacht oder gefälscht aus.
    Mit dem BW-Messer oder dem Waidblatt hat die Form nichts zu tun.
    Frag´ doch mal bei http://www.pumahunter.de nach, das ist im deutschsprachigen Raum die Instanz wenn es um - gerade ältere - Puma-Messer geht.

• So, ich habe heute eine Mail an Puma geschickt und mal gefragt was es mit dem Messer auf sich hat.
    Die Antwort war : Dies ist kein Original Puma Messer. Die Ätzung gab es mal für ein Original Waidmesser.
    Das Messer ist ein Fake !

Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!