GÜRTEL-EXTREME.COM - Erfahrungen?

  • GÜRTEL-EXTREME.COM - Bernd Korell


    Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit diesen Gürteln/dem Shop (Hersteller) gesammelt?


    Da gab es diverse YT-Videos zu den Gürteln, deren Aussagekraft ich allerdings nicht wirklich für objektiv halte, da die Jungs die Gürtel wohl vom Hersteller zwecks Produktwerbung angeboten und dann kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben. (Meine Vermutung aus dem Kontext heraus!)


    Mir sind Einschätzungen wertvoller, die von Kunden kommen, die das Produkt ebenfalls bezahlt haben. Diese Meinungen scheinen mir eher wirklich objektiv zu sein.


    Ich habe jetzt einfach mal einen vorkonfektionierten Gürtel mit dieser Cobra-Schnalle ohne weiteren Schnick-Schnack geordert und werde auf jeden Fall berichten.

    Viele Grüße
    Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigpaddy () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Also ich besitze einen dieser Gürtel und bin der Meinung dass sie sehr wertig verarbeitet sind. Irgendwelche extreme Bedingungen habe ich ihn allerdings noch nie abverlangt, und werde das wohl auch nie.
    Ansonsten kann ich nichts negatives über den Shop sagen - Bestellung , Lieferung, ect. alles einwandfrei!


    Gruß
    ozeanblau

    Gruß - ozeanblau
    VIDERE NEC VIDERI

  • Also ich habe mehrere der EDC Gürtel bestellt (38 und 45) und trage sie auch, allerdings finde ich die Haltekraft nicht so optimal. Man muss schon mal nachziehen. Des Weiteren finde ich die Steifigkeit (ergo die Dicke des Materials) nicht so schön.


    Naja, für MEINEN täglichen Einsatz mit Jeans reicht es gerade so aus, aber irgendwie bemerke ich, dass ich dann doch zu meinem ur-alt Jack Wolfskin Gürtel öfters zurück wechsele.


    Ich weiß nicht, wie es mit etwas Gewicht (großem Messer, etc) daran ist.


    Der Service von Bernd ist allerdings super.


    Just my two cents.


    Cheers,
    Andi

  • Dieser ist es geworden:


    http://www.gürtel-extreme.com/epages/64775081.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64775081/Products/GE004


    So, am 20. Januar bestellt und am 09. Februar geliefert. Dafür, dass da eigentlich keine Extrawurst dazu kam, halte ich das für gerade noch so akzeptabel. Gut, es steht dabei "Lieferzeit 2 - 3 Wochen", aber wofür, wenn es die einfachste Standard-Version ist? So wie ich das sehe, ist da lediglich Gurtband entsprechend der Größe abzulängen, eine Naht zu machen, für die Schlaufe auf der Verschlusseite der Schließe, und dann zwei Gummischlaufen über das Ganze zu strippen. Halte ich jetzt nicht sooooo für das Hexenwerk!


    Der erste Eindruck ist gut, was die Optik angeht. Die in sandstone eloxierte Cobra-Schnalle ist schon ein cooles Teil! ;)
    Das Gurtband habe ich mir deutlich dicker und steifer vorgestellt. So geht das bei mir gerade als tacticooler Hosengürtel, für meine Leo Köhler Arbeitshose durch. "Extrem" ist an dieser einfachen Version meiner Auffassung nach gar nix.
    Wie gesagt, um die Hose zu halten OK, vielleicht noch ein Cordura Etui und das wars dann aber auch. Ich würde mir wünschen, dass schon in der einfachsten Version das Band generell doppelt gelegt und mehrfach der Länge nach vernäht wäre.


    Ich habe mir vor ein paar Jahren mal für das gleiche Geld den 5.11 Trainer Belt gekauft. Der hatte eine nicht ganz so geile Schnalle ;), aber ist deutlich dicker und steifer. Auch hat der 5.11 bereits die Klettgeschichte ab Werk, die hier mit nem 10er extra berechnet wird. Das sollte Gürtel Extrem ohne Aufpreis zum Standard machen!


    Lust auf mehr hat mein Kauf mir nicht gemacht. Ich werde mal sehen, wie sich der Gürtel nun über die Zeit beim täglichen Arbeitseinsatz schlägt, habe allerdings die Hoffnung, dass das zufriedenstellend ausfällt.

    Viele Grüße
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Bigpaddy () aus folgendem Grund: Korrektur


  • Ich habe Ende letzten Jahres diesen hier gekauft:
    http://www.xn--grtel-extreme-w…2GEGROBsand%20D%20Ring%22
    mit folgenden Extras:
    http://www.xn--grtel-extreme-w…cts/%22stiffer%20light%22
    http://www.xn--grtel-extreme-w…4775081/Products/klettfix


    Ich sehe das ähnlich wie im Zitat von Bigpaddy oben.


    Ich habe mir den Gürtel auch steifer vorgestellt. Als atcticooler Hosengürtel ganz nett, aber man kann an ihm nur leichte Gegenstände anhängen ohne dass sich der Stoff verbiegt.


    Ich hätte wahrscheinlich beim Auspacken gelacht, wenn ich nicht die Versteifung durch einen doppelten Gurtband gebucht hätte.


    Beim Vergleich mit einem billigen 5.11 double TDU Belt fällt mir auf, das letzterer viel steiger ist, obwohl er nicht dicker ist(eher sogat ein kleinwenig dünner). http://www.511tactical.com/double-duty-tdu-belt-1-5.html
    Ob das an den zusätzlichen 3 Reihen Nähte durch die Mitte liegt?! Diese hat der Gürtel Extreme nicht, er ist lediglich an den Rändern vernäht.


    Hier muss ich fairerweise sagen - ich weiss nicht welches Gurtbandmaterial beim 5.11 verwendet wurde und ob dessen Bänder nicht von sich aus steifer sind.
    Wie auch immer, aber zu diesem Preis hat mich der Gürtel von GE nicht überzeugt.


    IMG_9791 (Copy).JPGIMG_9795 (Copy).JPGIMG_9796 (Copy).JPGIMG_9797 (Copy).JPG

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ich habe den Gürtel jetzt seit drei Tagen in Gebrauch und muss meine anfängliche Skepsis bestätigen!


    Erst aber zu den beiden postiven Eindrücken:


    Der Spielspaß mit der Cobra-Schnalle ist wirklich groß und wegen des dünnen -wenig steifen Materials- trägt sich der Gürtel sehr angenehm und unaufdringlich!


    Das wars dann aber auch leider schon. :thumbdown:


    Was nervt, ist die Tatsache, dass der Gürtel sich von selbst wieder verstellt. Er wird beim tragen/bewegen gerade wieder die 2 cm weiter, die den Unterschied machen, zwischen bequem sitzen und halten, und eben "Hose rutscht".


    Das macht keinen Spaß. Hier zeigt sich, dass es keinen Sinn macht, diesen Gürtel ohne den optionalen und zuzahlungspflichtigen Klettverschluss zu kaufen. Meiner Meinung nach sollte GE die Gürtel ohne Klett generell gar nicht anbieten, denn das macht keinen Sinn. Wenn die Weite angepasst und die Überlänge festgeklettet ist, KANN der Gürtel nicht wieder weiter werden.


    Gerade sehe ich in dem Gürtel nicht annähernd einen Gebrauchsgegenwert für meine gezahlten 42 Euro inkl. Versand. Ich werde wohl in einer ortsansässigen Näherei darum ersuchen, mir ein farblich passendes Klettband aufzunähen. Das bei GE machen zu lassen erscheint mir unwirtschaftlich. (10 Euro + 2 x Portokosten) ?(

    Viele Grüße
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Bigpaddy ()

  • Kurz nach meinem letzten Post hier habe ich Bernd angeschrieben und er meinte der Stoff ist neu im Laden und es gibt keine Langzeiterfahrungen damit. Ich soll ihm den Gurt zurückschicken(hat mir sogar einen Retoure Aufkleber gesendet) 1-2 Wochen später kam der Gurt zurück MIT eingebauter Kunststoffersteifung. Mein Problem war gelöst! Tausend Dank auch hier an dieser Stelle, Asche über mein Haupt, dass ich vergessen habe es nochmal zu posten.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Schade nur, dass man offenbar nicht daran interessiert ist, auch wirklich JEDEN Kunden zufrieden zu stellen.


    Ich habe den Shopbetreiber über meine Unzufriedenheit informiert und per E-Mail sogar auf dieses Thema hier hingewiesen. Es gab von Gürtel Extreme NICHT die allergeringste Reaktion auf meine Hinweise.
    Geschweige denn das Angebot den Gürtel zurückzuschicken um nachzubessern.


    Solange das nicht geschieht, habe zumindest ich keinen Grund GE hier zu rehabilitieren.


    Mein Gürtel ist nämlich immer noch lächerlich wabbelig und eher unbefriedigend.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Ich trage jetzt schon länger die Gürtel von Bernd!
    Ich gebe zu das sich auch bei mir bei einem Gürtel die weite verstellt!
    Dies liegt aber sicher an dem verwendeten band das sehr rutschig ist!


    Was die Kommunikation mit ihm angeht kann ich das so nicht verstehen.
    Ich habe ihm eine Frage zu einer Variante gestellt und dann schnellstens und am Wochenende noch einige Mails gewechselt und dann die abwicklung abgeschlossen!


    Was die Lieferzeit angeht ja es dauert etwas, aber es wird ja auf der Website schön erklärt warum das so ist!
    Und ich finde es nicht schlimm auf ein Produkt zu warten das nur für mich hergestellt wird!
    Es giebt dort keine vorgefertigten Gürtel.


    Von daher bin ich sehr erfreut das es diesen kleinen Shop giebt und werde mir auch wieder etwas bestellen.
    Gleiche Gürtel von der Stange sind genauso teuer und in der Verarbeitung höschstens gleichwertig!
    Und ob es dort einen ähnlichen Support giebt weiß ich nicht!


    Gruß Basti


  • Und ob es dort einen ähnlichen Support giebt weiß ich nicht!


    Gruß Basti

    Von "Support" (im Sinne des Wortes), kann in meinem konkreten Fall beim besten Willen nicht die Rede sein!


    Man hat kommentarlos zur Kenntnis genommen, dass ch nicht zufrieden bin und ist an einer Verbesserung der SItuation offenbar desinteressiert.

    Viele Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!