Hallo liebes Forum,
ich habe ein etwas kompliziertes Anliegen ... also ich trage seit über einem Jahr den "LSA Boot" von Oakley und bin damit nicht nur zufrieden, sondern absolut befriedigt was langes Gehen/Stehen angeht.
Da ich jedoch nur ein Paar dieser wunderbaren Fußbekleidung besitze, suche ich gerade nach einem Zweitpaar - dummerweise hat Oakley die Produktion ihrer gesamten Produktpalette an Schuhen und Stiefeln eingestellt. Soweit kein Problem (bin ja kein Fanboy) aber jetzt wirds ärgerlich ... denn ich suche nach einem Stiefel der folgende Kriterien vereint:
+ flache, einem Turnschuh ähnliche Sohle (so wie bei Oakleys LSA oder Light Assault Boot, also keine "Bergschuhsohle" mit schwerem Profil)
+ kein Innenfutter (soll im Sommer tragbar sein, in der Übergangszeit lassen sich dicke, warme Socken anziehen)
+ leicht(eres) Modell
+ relativ ziviles Aussehen wenn das Hosenbein über dem Stiefelschaft drüber ist
+ Preis idealerweise nicht über 130-150 €
+ ...und er sollte auch nicht nach zweimaligem Betrachten auseinanderfallen (was Miltec Stiefel trotz optischer Coolness ausschließt )
Einsatzgebiet ist größtenteils Stadt, Alltagsgebrauch mit der öfters genutzten Option durch Wald und Wiese zu wandern (schweres Schuhwerk für Gebirge und starkem Gelände habe ich, also keine Notwendigkeit im gesuchten Modell)
Hab mir schon die Lowa Zephyr GTX Mid angesehen, macht einen guten Eindruck, aber ich bin mir da unsicher, die Optik ist doch etwas "bergschuhig", ich hänge halt an diesem "army-desert-low-" Stil den der LSA Boot hat.
von der Optik her würden mir Stiefel gefallen (auch der "straßentauglichen" Sohlen wegen) wie z.B.:
+ 5.11 (Taclite 6" und Skyweight Boots) - die wissen einfach wie man coole Stiefel macht - allerdings lese ich da sehr oft dass die Qualität sehr miserabel sein soll
+ Adidas GSG 9.3 ...aber dazu weiß ich leider nichts und noch dazu ist die "desert" Version schwer zu bekommen, wie mir scheint.
+ die Magnum irgendwas - da gibts einige Modelle die recht günstig sind, aber da lese ich 50% Lob und 50% Graus
+ Under Armour Valsetz - sehen leicht aus, Sohle würde passen ...aber da scheiden sich auch die Geister
...kann und möchte mir jemand weiterhelfen?