Hey Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Vor Kurzem hab ich auf Instagram ein paar nette Fotos von ProjectGecko und noch ein paar anderen amerikanischen Seiten gesehen, die lackierte optisches Equipment wie Ferngläser, Visiere, Nachtsichtgeräte zeigen.
Ich hab mir vor einer Weile ein 8x40 Fernglas von DB-Power bestellt. Preis-Leistung ist wirklich top, Robustheit würde ich als ausreichend bezeichnen. Natürlich darf das Teil nicht auf etwas Hartes knallen.
Daraufhin wollte ich probieren das Fernglas selbst zu besprühen, hatte noch 1-2 Dosen von Begadi mit Waffenlack zuhause. Alles ist gut getrocknet und sieht geil aus, bis auf die gummierten Stellen. Die kleben nun wie Sau. Auch nach entfernen des Lacks. Der Gummi ist also dauerhaft klebrig und regeneriert sich auch nichtmehr. Werde das Teil wahrscheinlich entsorgen, da man es so nichtmehr verwenden kann.
Hab mir nun ein klein bisschen wertigeres von Olympus besorgt. Ist kompakter und hält ein wenig mehr aus, kostet aber nicht die Welt. Bei dem will ich es jetzt richtig machen. Nur mit welchem Lack.
Habt ihr da Paintjob-Tipps??
Die Oberfläche des Olympus ist denke ich auch gummiert. Fühlt sich zumindest so an. Jedoch um einiges fester als das vom alten Fernglas. Die Linsenkappen sind aus hartem Kunststoff. Der Rest eher fest aber flexibel. Wenn ich mit dem Nagel reindrücke sieht man einen feinen Abdruck, aber nur sehr kurz.
Danke schon mal an die, die das alles gelesen haben
LG Stefan