Böker Plus Schanz Integral Dagger

• Hallo allerseits,

ich habe heute meinen Böker Plus Integral Dagger bekommen und wollte mal meine Meinung dazu sagen.

Ich bin leider etwas enttäuscht zum einen wegen dem Oberflächenfinish,

das ist nämlich nicht fein satiniert so wie Böker es im Katalog beschreibt und auch überall im Internet abbildet sondern einfach nur mattgrau Perlgestrahlt.

Zum anderen gefällt mir die schwarze Lederscheide überhaupt nicht.

Qualitativ ist Sie zwar ganz in Ordnung aber mein geschmack ist das nicht, naja da habe ich mal wieder einen Grund mir eine Lederscheide nach meinem Geschack anzufertigen.

Ansonsten gibt es an dem Messer aber nichts auszusetzen, sauber verarbeitet, Rasierscharf abgezogen und mit sicherheit ultrastabil auch die grünen Canvas Micartaschalen gefallen mir gut.

Trotzdem finde ich es schade und auch ein wenig unseriös von der Firma Böker das Messer im Katalog mit einem aufwändigen fein Satinierten Oberflächenfinish anzupreisen und Es dann mit einer einfachen Perlgestrahlten Oberfläche auszuliefern.

Ich hoffe das Böker bezüglich des Finishs noch einmal Umdenkt und es so wie Abgebildet angeboten wird.

• Ich fände noch immer interessant, die Original-Scheide mit diesem "Koppelschuh" so ändern zu lassen, daß man die eigentliche Scheide herausnehmen und "schlank" separat tragen kann. Dürfte doch nicht unmöglich sein, den Befestigungsniet durch einen Druckknopf oder eine Schraubverbindung zu ersetzen - daran könnte man dann stattdessen auch ne IWB-Schlaufe oder einen flachen Clip befestigen.
    Natürlich hätte man das eigentlich von Anfang an so machen können, aber bei DEM Preis lohnt sich doch auch noch eine kleine Zusatzinvestition...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!