Brandit US Cooper Rucksack

  • Ich bin momentan auf der Suche nach einem Molle Rucksack. Es soll erstmal etwas günstiges werden, wahrscheinlich der Brandit Cooper. Ich bin mir nur unsicher wegen der Größe, ob 30l oder 50l.
    Bei den Rezessionen auf Amazon, wird öfters beschrieben, das die Größenangaben nicht ganz korrekt sind.
    Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit dem Rucksack, oder bestenfalls ein paar echte Bilder?
    http://www.amazon.de/Brandit-U…1VWU/ref=cm_cd_al_qh_dp_t

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Die 30l-Version findest Du von verschiedenen Handelsmarken (u.a. Mil-Tec, MFH usw.) unter der Bezeichnung "Assault Pack II". Dazu wurde hier auch schon einiges geschrieben.


    "Wulfher" benutzt seinen Assault Pack I schon seit mehreren Jahren, ich hab meinen auch schon ca. 2 Jahre - wir sind beide sehr zufrieden damit.


    Ich komme auch mit der "Taschenorganisation" und den Schlaufen gut zurecht - das ist bei "Brandit" keine Selbstverständlichkeit. Man muß schon sehen, daß bei manchen Kleidungsstücken von Brandit die Taschen und Schlaufen eher nach modischen als nach praktischen Gesichtspunkten gestaltet scheinen und zuweilen nicht so ausgeklügelt und sinnvoll sind wie bei einigen "Profi"-Marken.
    Andererseits ist Preis-Leistung bei vielen Brandit-Produkten imo sehr gut, ich habe mehrere Jacken und vor allem auch diverse Cargo-Hosen von denen, die ich auch im Einsatz trage. Sehr bequem, bislang wirklich auch sehr gut haltbar, eine hat auch mal ne komplette Bauchlandung auf dem Straßenpflaster ohne Schäden überstanden....


    Die "Taschenorganisation" des Assault Pack finde ich hingegen wirklich praktisch, auch die Nähte und Reißverschlüsse sowie die diversen Gurte haben bislang keine Schwächen gezeigt.


    Das hier....




    ist der kleinere Assault Pack 1, mit 20 l Nennvolumen. Der reicht absolut für unsere Tageswanderungen.


    Die Schlaufen haben nicht wirklich "Standard"-Molle-Abstände, ich bekomme aber bei Bedarf alles gut angeschlauft und habe seitlich am Rucksack z.B. ein Mora Bushcraft bombenfest angebaut, auch die Plane läßt sich wirklich definiert mit den üblichen BW-Riemchen gut befestigen.


    Man muß jedoch sehen, daß die Packs insgesamt schmal geschnitten sind (und sich gut tragen lassen und man damit auch in engerer Umgebung gut klarkommt!), dafür aber nach hinten hin vergleichsweise einige "Tiefe" aufweisen. Die ganze Molle-Geschichte auf der Rückseite sollte man daher nicht unbedingt durch zu große und zusätzlich tiefe Ausrüstungsgegenstände überlasten, sonst wird das Gesamtpaket recht hecklastig. Geräteholster, Schlaufen für nen Stock usw. "gehen" aber immer.

  • Danke für deine ausführliche Antwort. In der Tat zu MFH und Mil-Tec hatte ich vorher schon mehr als genug gefunden. Die sollen ja für das Geld ganz gut sein. Der Brandit soll in dieser Preisklasse aber noch einen besser sein, hatte ich gelesen. Infos über Aufstellung etc. Findet man quasi garnicht.
    Nun bin ich etwas verwirrt, ist der Brandit baugleich mit MFH etc oder habe ich das falsch verstanden?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Die Konzeption ist zumindest sehr ähnlich, also Aufbau und Anordnung der Taschen usw.


    Man kann bei den verschiedenen Vertriebs-Labeln auch nicht ganz ausschließen, daß zuweilen Produkte tatsächlich aus gleicher Produktion kommen.


    User "Bullpower" hat jedoch kürzlich noch von Materialunterschieden z.B. bei Reißverschlüssen usw. berichtet. Auch nach seiner Einschätzung soll der Brandit-Pack wertiger gestaltet sein.

  • Kennst du zufällig den 5.11 Rush 12 und 24? Diese gefallen mir grundsätzlich sehr gut. Aber als ich beide gleichzeitig in der Hand hatte, hatte ich das Gefühl, das der 12 zu klein und der 24 zu groß ist.
    Wie würdest du die Brandit im Größenvergleich sehen?
    Im Gegenzug dazu. hatte ich auch mal einen Tasmanien Tiger in der Hand. Der gefiel mir von der Größe gefühlt echt gut. Leider fand ich da die Aufteilung der Fächer nicht so toll gemacht wie beim 5.11, sodass ich bereit wäre das Geld dafür zahlen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Hallo
    ich habe seit gut drei Jahren für alle möglichen Unternehmungen den Mil- Tec Assault Pack II. Für den Preis was dieser kostet ist seine Quallität gar nicht so Schlecht. Zumal es mir "Egal" ist wenn er mal das Zeitliche segnet, zu dem Preis hat er bis jetzt sein Geld verdient.
    Aufbau und Gestaltung sind meiner Meinung nach identisch mit dem Brandit.
    Ob die Quallität Schlechter oder Besser ist kann ich nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!