Einmalhandschuhe sicher und platzsparend im EDC aufbewahren

  • Hy,


    Ich habe mal eine Frage, wie verstaut ihr eure Latexhandschuhe im EDC, hab jetzt das Maxpedition Mirro und hab 2paar Handschuhe in eine Ziptüte, da bekommt man die Luft aber nicht 100% raus und sie bauen ganz schön auf.
    Für eine Kapsel ist auch nicht wirklich Platz (nicht mehr). Hat jemand noch eine idee?


    Danke


    gruß Marco

    Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht
    stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens
    leben sollte. Anstand, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Arbeitseifer
    und Kritikfähigkeit sollten von den Eltern wieder anerzogen werden.

  • Oder nimm "sterile". Die sind üblicherweise in einer relativ dünnen, flachen (sterilen) Verpackung.

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Hy, die sterilen machen ein schlanken Eindruck.
    Im Ü-Ei hab ich sie in der Feuerwehr Jacke, für das EDC ist es aber definitiv zu dick.


    Fettes Dankeschön an alle :)


    Gruß Marco

    Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht
    stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens
    leben sollte. Anstand, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Arbeitseifer
    und Kritikfähigkeit sollten von den Eltern wieder anerzogen werden.

  • das thema hatte ich auch mal...



    ich bin inzwischen an einer relativ festen folienverpackung angelangt. hat die form eines briefumschlags, mit nem klettpunkt als verschluss, da war eigentlich mal ein werbegeschenk-microfasertuch drin, passt genau ein paar nitril handschuhe in L rein und passt überall rein wo ein alter perso rein passt.


    das problem an den ziplok baggys ist, daß die irgendwann durchscheuern, dann scheuern deine handschuhe durch, und dann kannste auch genauso gut gestrickte handschuhe anziehen. du brauchst also definitiv was festeres zum verpacken.


    wenn du willst schreib mir mal über die forensoftware ne email, ich guck gern nach ob ich von diesen folienumschlägen noch welche hab, würd ich dir dann schicken.

  • xnkrtsx , irgendwie funzt der link nicht.


    Sind das Miniverpackungen, wie man sie in den Deckeln mancher Bauschaum-Spraydosen findet?
    Die sind zwar bei Bauschaum nicht steril, aber dafür in der Folie nicht größer als herkömmliche Lutschbonbons. Latexhandschuhe aus dem Vorratspaket in kleine Tüten oder Boxen zu packen, habe ich noch nicht versucht, da ich Beschädigungen erwarte, dann wären sie nutzlos.


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • ....passen gut in eine Ü Ei Box.
    Hat bei uns jeder so in seiner Einsatzjacke der Feuerwehr.
    So sind sie Wasserdicht und Staubfrei verpackt und es kommt nicht zu Beschädigungen der Handschuhe.

  • Es gibt von Toppits die Zipper Beutel, die meines Wissens luftdicht sind.
    Bekommst fast überall.
    Einfach Knie drauf oder was schweres drauflegen, zu machen... und s müsst passen.
    Die die ich in Gebrauch hab haben bisher noch keine Luft gezogen.

  • Ich benutze eine Kartenhülle des Kartenspiels "Magic" oder "YuGiOh". Wer Kinder hat, weiß wahrscheinlich was ich meine.


    Ein paar rein, die Öffnung umgefaltet- mit Tesa zu und gut ist. Zieht keine Luft weil die Folie relativ dick ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!