Was ist euer Lieblingsmesser oder wäre euer Traummesser ?

• Hallo!

Die Suche nach DIESER "Sau" habe ich schon lange aufgegeben und ehrlich gesagt 'fürchte' ich diesen Moment, weil dann

ja alle anderen überflüssig wären!! :D

Gruß,

Smoker

• das ist richtig "smoker" :thumbup: na dann hilft wohl nur noch weitersuchen
    n paar Links zu euren Lieblingen wären da recht hilfreich
    DANKE schon mal

• wenn du ne eierlegende wollmilchsau suchst guck dir mal das blood von jeremy horton an:) DAS ist ne schneidende brechstange.

EDIT...waltan

• Mein Traummesser ist immer jeweils das,welches ich mir zuletzt bestellt habe und sehnsüchtig auf die Postlieferung warte.
    Hat immer etwas von "Weihnachten". :D

Werde wohl nie aufhören,mich immer wieder in dies oder jenes neue Messer zu "verlieben".Klar habe ich ein paar Alltime-Favorites,wie beispielsweise das BK9,einige Dolche oder bei den Foldern das 2006Redbone oder.....,
    aber ein absolutes Lieblingsmesser werde ich wohl nie haben....denn dann wäre ich ja bereits am Ende meiner Suche nach DEM Messer...bin ich aber nicht - oder seid ihr es?? ?(

Gruß,
    Christian

Si vis pacem para bellum

• also ich steh nicht auf die rambomesser...

ich wieß nicht... wenn ich ein fixes traummesser hätte würd ichs mir machen lassen...

ich finde aktuell mein busse meaner street echt... sweet (reim:D)

• Ok ok - ein anderes hab ich noch:

Strider SNG DGG Digicamo

Obwohl Im Buch Lile Rambolus 25, 17 deutlich steht:

Du sollst keine Liebligsmesser neben mir haben!
    Der Pfad des First Blood ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Aluminiumschweißer und der Blechmüll böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Schmiedekunst und des guten Anschliffes die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.
    Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Messer zu verleugnen und zu beleidigen, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen:
    Ich sei der Herr der Messer, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

• R+R /Andrew Jordan Scout...das wäre mein derzeitiges Traummesser :love: :love:

• Ich muss Black Forest Ghost (BFG) recht geben.
    Wenn ich ehrlich zu mir bin freue ich mich natürlich immer sehr auf die gerade beschafften oder im Zulauf befindlichen Messer.
    Das Traummesser orientiert sich zum Teil ja auch an den Ansprüchen.

Meine beiden EDC's die ich immer am Mann habe sind:
    - EXTREMA RATIO M.P.C / Heavy Duty Folder
    - Blades Systems Customized EDC SLCC (im Zulauf 8), Photos und Begründung der Customisierung folgen)
    - (im Rucksack Fällkniven F1 oder EXTREMA RATIO Shrapnel)

Des Weiteren sind Traummesser / Messer die ich sehr mag:
    - Chris Reeve Pacific
    - Lennartz GTK
    - EXTREMA RATIO Col Moschin (beidseitig scharf)

... an Strider habe ich noch keinen wirklichen Gefallen gefunden ... :D

@ BLACK FOREST GHOST:
    Welche Dolche magst Du denn wenn ich fragen darf?

• bei mir sind es ein Beck WSK, ein Daniel Boll Jagdmesser und ein Microtech Scarab in Spirodamast

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• ich verstehe auch leider noch immer nicht, was an dem Messer böse sein soll, hakt aus bei Widerstand... da ist jedes Filetiermesser "böser" ;) ;( ;)

whatever...

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Meine derzeitigen Lieblingsmesser:

- ein FRAMINI von Norbert Leitner 69° Nord als ständiger Begleiter in der Handtasche und ein AGENT als EDC

- in der Küche ein Nakiri von hano

Traummesser:

- ein mittelgroßes feststehendes Messer von Koraat knives (kurz vor der Fertigstellung) als Ergänzung zu den Kleinen von 69°Nord

- ein Mad Dog Pygmy ATAK (fürs grobe)

- in der Küche ein Küchendragster von Roman Landes

- sollte ich mir je noch einen Folder kaufen, wird es wohl einer von Daniel Boll sein

Kopportunist #0022 T.I.T.A.N #0220

• da kann ich mich fenriswolf nur anschließen.....die Fram oder Framini sind echt super messer......

die Fram steht bei mir auch noch auf der habenwollen-liste....

lg thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!