Ein wirklich schönes Teil, kannst Du mir Details dazu geben?
Was ist euer Lieblingsmesser oder wäre euer Traummesser ?
-
-
Das neue Spyderco Terzuola
Grüße,
Paramiltary
-
mittlerweile... horton blood. gute größe, gute dicke, gute schärfe locker machbar.
-
Da die OFTs ein irrealer Traum für mich bleiben - ein Messer in Street Beat Form mit einer 10 cm Klinge ... meiner Meinung nach noch immer das beste Fixed-Design
-
Mein absoluter Favorit ist das Zero Tolerance 0300. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich habe lange suchen müssen, bis ich ein Günstiges auftreiben konnte. "Traummesser" gäbe es viele, an erster Stelle steht hier ein Busse Battle Mistress und dessen Abkömmlinge oder auch ein Crusader Forge TCFM oder WCST
Thread/post verschoben...waltan
Bilder derselben sind gerne gesehen...
-
Mein kleines Spyderco Delica . In den 90er Jahren in USA gekauft - der Auslöser meiner Sammlung
-
Buck 110.
Das Biker-Messer schlechthin!
Ich mußte mein altes leider einmal auswechseln, da ich die Spitze abgebrochen hatte! -
Gibt es irgend ein Messer, das Euch sprichwörtlich "ans Herz gewachsen" ist, also eines, von dem Ihr Euch niemals trennen würdet?
Falls ja, warum gefällt Euch dieses Messer besonders gut? Habt Ihr eine ideelle Bindung daran (z. B. Geschenk, harte Zeiten damit durchgemacht ) ?
Ganz klar mein Spyderco "Police" full serrated - war ein Geschenk meiner Mutter. :biggrin: Müsste jetzt gut 17 oder 18 Jahre auf dem Buckel haben, und war bis wenige Monate vorm Aprilscherz mein täglicher Begleiter.Als wir 2002 meine Schwiegermutter auf Kur besuchten, hatte ich's mal für 10 Minuten "verloren", weil's mir beim Schaukeln mit meinem Sohn aus 'ner sehr dünnen und glatten Hose gerutscht ist. Da während unserer Schaukelei 'ne Gruppe Kinder im Garten der Gaststätte aufgetaucht war, machten wir die Schaukel frei. Als ich mit meinem Junior an unserem Tisch ankam, stellte ich beim obligatorischen Kontrollgriff mit Schrecken fest, dass mein Messer weg war. Mir war sofort klar, wo ich es verloren hatte, aber angesichts der umlagerten Schaukel hab ich Blut und Wasser geschwitzt, und obwohl sie max. 15 m entfernt war, ist mir der Weg dorthin fast unendlich vorgekommen. Natürlich war weit und breit kein Stahl zu sehen, also fragte ich in die Runde, ob jemand ein Messer gefunden hätte. Ein Mädchen deutete sofort auf einen ca. 20 m entfernt stehenden Jungen (ca. 13) mit auffälligem Bandana, der von ein paar Kumpels umringt war. Ich bin hin und hab gar nicht erst gefragt, sondern direkt gesagt: "Du hast mein Messer!" Mit einem entäuschten "Shice" hat er mir anstandslos mein geliebtes Spydie zurückgegeben und meine Welt war wieder in Ordnung. :juhuu: Seitdem überprüfe ich noch viel häufiger, ob meine "Ausrüstung" an Ort und Stelle ist.
-
Mein Lieblingsmesser ist das Benchmade 710. Ein Messer, das ich wirklich sehr sehr gerne haben würde ist das Benchmade TSEK. Bin schön lange auf der Suche nach einem, aber sind schwer zu bekommen. Ich hoffe für meine Geldbörse, dass Benchmade nicht auf die Idee kommt ein limited edition so wie vom AFCK auf den Mark zu bringen.
-
Mein Lieblingsmesser bleibt einfach schon seit drei Jahren mein Oberland 01 ( alte Modell )
Traummesser wäre ein Andrew Jordon Opo. mit einer Scheide von "Martin Sheath".
Ob es dann den den Status Traummesser gerecht wird kann ich nicht sagen, weil dafür müßte ich erst mal haben und praxisnah testen können.
Aber vom rein optischen her und aus den tollen Berichten hier im Forum kommt es doch einen Traummesser schon recht nahe.
Gruß
Frank -
Moin.
Mein Lieblingsmesser ist ein Camillus Cuda Arclite fixed, klein, leicht, selbstgewickelter Griff und immer dabei. Habe bisher tatsächlich keinen richtigen Ersatz/Backup dafür gefunden. Die nächste Chance bekommen ein paar Neuheiten aus dem Hause Böker. Meist kommt ein modifiziertes Opinel dazu für die Alltagsaufgaben und die messerahnungslosen Mitmenschen.
Traummesser wäre ein ordentliches Balisong mit Clip und oder Kydexhalterung. Sowas darf man ja leider nicht besitzen.
Gruß
Ugorr -
Ein Scott Cook "Lochsa" Folder und ein William Henry "B09-Kestrel TIB"
-
ein Halo von Microtech in Damast, hatte ich schonmal... aber das ist ja nun ein pöses Messer und deshalb habe ich es nicht mehr
und weil es so sinnfrei wie eine soziopolitische Diskussion bei RTL ist, wird es wohl ein Traum bleiben
-
-
Mittlerweile und zur Zeit...
Meine Lieblingsmesser sind einmal mein altes Busse Badger Attack E und das Busse FBMLE....
Bei den Klappschwertern das ER NEMESIS.
da wollte ich mal Fragen wie ihr euch eure Traummesser vorstellt oder welches euer traummesser ist (falls schon vorhanden)
also ein Produkt aus welchen Messern (Kreuzung aus; Veränderung aus; Zwitter aus;)
quasie eure Prototypen der Phantasiemeins:
es sollte ein Folder sein (leicht Tragbar passt in jede Hosentasche von der Größe her wie n Böker Speedlock)
http://www.boker.de/artikelsuche/speedlock-0-9999-3-20.htmlschön handlich und ne gute Ergonomie aufweisen also nen Handschmeichler :disco: wie das Pohl Force Hornet
http://www.pohlforce.de/produkte/messer/hornet-xl-cocobolo/und natürlich sehr stabil scharf haltbar und alles mitmachen was ich so mache was auch immer das ist
da hätte ich an das Alpha 2 gedacht
http://www.pohlforce.de/produk…/alpha-two-serrated-edge/Farbe natürlich: schwarz
Stahl: 440 oder C2und jetzt :simsala: und fertig Wäre theoretisch mein Traummesser
EDIT THREAD hier eingefügt ...waltan
-
ich hab meins schon gefunden...fg
ist ein raidops little john 3 ..hab den kleinen racker täglich dabei .....mehr messer brauch ich nicht...
-
Ein Strider-Folder (SNG / SMF) oder ein Jim Burke Rockstar!
-
mein Handley Tactical EDC
und mein BladeSystems Microseletty
sind immer beide dabei da ich mich nicht entscheiden kannGruß
Jochen -
ja, bei mir auch ein SNG oder ein SMF, trage beide sehr gern .... auch für mich perfekt, vom Design, von der Größe und vom Tragen her ist eine Fram von Norbert Leitner. Ein SLCC habe ich auch immer in der Lederjacke ... ach da gäbe es noch einige eierlegende Milchsäue, ich kann mich so schwer entscheiden :hmmm:
...vielleicht nicht die eierlegende Milchsau, aber zumindest immer und überall dabei, eines meiner Schanz PPU
Gruß Gerd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!