Was ist euer Lieblingsmesser oder wäre euer Traummesser ?

  • Moin,


    den Traumfolder habe ich wohl gefunden.
    Zum Tragen ist mir so ein Jahressebenza zu schade.
    Da muss dann das undekorierte large Reg. BG42 herhalten :)


    Allerdings warte ich noch darauf, dass mir irgendwann mal so ein Scott Cook Lochsa übern Weg läuft.
    Das wäre mein Traum, ohne dass ich ihm jetzt verschärft nachjagen würde.


    Bei den Fixed bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig.
    Das Pasvikka trage und nutze ich gerne, BRKT Canadian-, und Highland Special sind auch sehr schön.
    Aber die Suche geht weiter ;)
    Derzeit lasse ich mir ein größeres Sebenza als Fixed bauen.
    Vielleicht ist es ja das dann ;)


    Willi

  • Fast hätte ich einen neuen Thread aufgemacht, aber alles Gute gibt es schon. Hier mein aktuelles Wunschmesser



    Foto geborgt bei Lennard

  • Meine Lieblinge...



    wer hätte das gedacht :D


    Und mein Traum wäre ein MSC SLCC fürs schicke ausgehen und eine alte Busse Battle Mistress fürs Lagerfeuer :blush:

  • Ein Mick Strider handground SA.


    Sollte eigentlich schon da sein, die Post schläft wie immer.... :cursing:


    Naja.


    Ein Pohl Hornet mit grün/schwarzen G10-Griffschalen und TF-Logo drauf. Das wärs. :cool:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Blöder Thread, ich mag alle meine Messer :D


    So ein SLCC wie von von AJAX beschrieben...wäre sehr fein,Revierlers Träumerei von einer solchen Hornet hat was und ich habe endlich mein Sebi mit BG 42 Klinge, von dem ich in post # 3 noch träumte,gefunden.


    Aktuelle Traumdeutung::


    Badger Attack E
    Sebi BG 42
    SLCC


  • Traum (der sich nicht unbedingt erfüllen muss und absolut unsinnig ist, aber das dürfen ja Träume sein)
    Al Mar Warrior



    Ich kenn da einen, er hat eins. Sogar in grün mit schwarzer Klinge. Höllenmesser! Vielleicht meldet er sich noch zu Wort :D

    Plan - Prepare - Execute

  • Ich habe seit meiner frühern Kindheit schon sehr viele Messer besessen.
    Die Zeiten (vor allem 1990er Jahre), in denen ich unzählige Folder und einige Fixed besessen habe, von denen die meisten ein Schubladendasein führten sind vorbei.


    Unter meinen Messern befanden sich 08/15 Serienmesser von Spyderco genau so, wie Customs und Semicustoms wie Pat und Wes Crawford, Bob Terzuola, oder C. Reeve.


    Jetzt ist schon seit Ewigkeiten ein simples Benmade 710 Axis mein Favorit, weil es schlicht und einfach sehr praktisch im Alltag ist. Die oft geäußerten Bedenken von wegen Verschmutzung des Axis Locks habe ich noch nicht feststellen müssen.


    Was ich in der Zukunft noch haben will sind


    Strider SnG oder Hinderer XM-18 (hatte ich auch schon)
    kleineres Fixed von Strider (SA-L, EBS) oder auch ein kleineres Busse.
    und wer weiß, was noch.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Alsooo.... von den Messern die ich besitze gefällt mir mein Kizlyar Phoenix mit der Schlangengravur am Besten. Danach kommt gleich mein Camillus Heat, dass ich als EDC benutze. Das liegt so wunderbar in meiner Hand, als ob es speziell für meine Hände gemacht wurde.


    Traummesser, die ich gern hätte: SOG Scuba/Demo, Benchmade Auto Presidio und die Tantoversion vom Strider Mark1.


    Die kommen auch bald in meine Sammlung... sobald ich Geld hab. :geld:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!