Was ist euer Lieblingsmesser oder wäre euer Traummesser ?

  • Ist auch ein geiles Teil! Hatte mal das dicke MK 1 A - das liegt echt klasse in der Hand.


    Mein absolutes Traummesser, welches es leider nicht gibt wäre ein MK 1 Griff mit MT Klinge!


    Bis später!

    Plan - Prepare - Execute

  • Mein Traummesser...?
    Strider EBS in Digicamo :P
    Oder Sebenza...ja...wobei ich da bisher noch nicht recht nachvollziehen kann, was so toll ist. Ich mein: Hohlschlliff, S30V, Titanframelock und ne Verarbeitung zum Niederknien - tolle Sache aber nix neues eigentlich. Strider, Bradley, Benchmade etc machen sowas auch.
    Ist es die Ergonomie, das Gewicht, der Kult, die WB, oder wa ist es, das ein Sebi zum ultimativen Messer für soviele macht, die aber bestimmt nicht den ersten TI-Framelock in der Hand hatten?


    tja, und dieses Rätsel wird eines Tages gelüftet :thumbup: und zwar an dem Tag, an dem ich mir ein Sebenza kaufe ;)


    Ansonsten, zwei hab ich ja,
    jap, Busse Battle Mistress oder vergleichbares! :meinding:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Seit ich mein ER Shrapnel OG hab, bin ich ja komplett den Messern von Extrema Ratio verfallen :love:


    Momentan hab ich´s noch auf das Col Moschin und das KS abgesehen :D

    ...schräg!

  • Ein originales Tracker


    Dave Becker? :scheisswand: Mach doch bitte mal ein paar Bilder.



    Mein Lieblingsmesser ist ein Tapio Wirkkala Hackman, yes!

    2 Mal editiert, zuletzt von Big-Bear ()

  • Mein Traummmesser ist das MSC Mountaitracker, auf den ersten Blick verliebt :D
    Wird wohl für immer ein Traum bleiben... :plaerr:

    MfG Stefan

  • Bei Messern, die in ihrem Aufbau den alten Grabenkampfmessern gleichen/ähneln (also Dolch kombiniert mit Schlagring) sieht auch Österreich rot.


    Bez. Teleskopschlagstock in Österreich: Der einzige bis dato legale Teleskopschlagstock in Österreich ist der EKA von Bonowi. Allerdings gibt es die Auflage vom Hersteller, dass dieser nur an Inhaber einer Waffenbesitzkarte verkauft werden darf und der Käufer in einer Datenbank mit WBK-Nummer und Seriennummer des EKAs erfasst werden muss.

    ...schräg!




  • Lieblingsfolder:
    Mittel bis groß
    Lone Wolf T2
    Lone Wolf T3
    Spyderco Military BG-42
    Klein
    Al Mar Nomad
    MT Amphy


    Lieblingsfixed:
    Fällkniven A1


    Traumfolder:
    Large Sebenza Bg-42
    Scott Cook Lochsa
    CS Black Sable


    Traumfixed:
    brauche keines mehr und träume im Moment von keinem

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Trion ()

  • Bez. Teleskopschlagstock in Österreich: Der einzige bis dato legale Teleskopschlagstock in Österreich ist der EKA von Bonowi. Allerdings gibt es die Auflage vom Hersteller, dass dieser nur an Inhaber einer Waffenbesitzkarte verkauft werden darf und der Käufer in einer Datenbank mit WBK-Nummer und Seriennummer des EKAs erfasst werden muss.


    es gibt noch einen , der teurer und schlechter verarbeitet ist. frag mich nicht von welcher firma. hatte ihn mal auf einen systemaseminar in der hand.
    meinen bonowi habe ich vor ca 2 jahren ohne meine wbk oder einen ausweis herzeigen zu müssen, gekauft.
    erfasst wurde ich auch nirgends.
    trage den bescheid das er in österreich zugelassen ist immer in der börse mit.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    mein lieblingsmesser ist zurzeit das zt 301 und hat das seit jahren nr 1 messer, spyderco police an die 2te .stelle verwiesen..
    tedman

  • Träumen kann ich in Deutschland leider nur von MT OFTs - das wäre eine echte Herzensangelegenheit, wobei ich noch nicht einmal einen echten Favoriten hätte, am besten, einen ganzen Stapel davon ... oder ein Protech Godfather ....

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • ich mag lagriffes... n hideawayknife hab ich ja endlich, ok da wäre eins in stahl noch nett, n slcc fänd ich noch attraktiv für meine sammlung... sonst foldertechnisch find ich das spydie delica herrlich, n schönes, einfaches schlichtes stück für immer dabei haben. hatte zeitweise drei stück:D

  • Ich fände die Mischung aus MT Scarab (Technik), Ultratech (Größe und Gewicht) und HALO II (Design ohne Löcher) sehr geil. Gibt es aber leider nicht. Deshalb wird es einmal ein


    MOD Triton mit Dolchklinge und Wellenschliff


    zu mir schaffen. Grrr!

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!