Ist auch ein geiles Teil! Hatte mal das dicke MK 1 A - das liegt echt klasse in der Hand.
Mein absolutes Traummesser, welches es leider nicht gibt wäre ein MK 1 Griff mit MT Klinge!
Bis später!
Ist auch ein geiles Teil! Hatte mal das dicke MK 1 A - das liegt echt klasse in der Hand.
Mein absolutes Traummesser, welches es leider nicht gibt wäre ein MK 1 Griff mit MT Klinge!
Bis später!
Mein Traummesser...?
Strider EBS in Digicamo
Oder Sebenza...ja...wobei ich da bisher noch nicht recht nachvollziehen kann, was so toll ist. Ich mein: Hohlschlliff, S30V, Titanframelock und ne Verarbeitung zum Niederknien - tolle Sache aber nix neues eigentlich. Strider, Bradley, Benchmade etc machen sowas auch.
Ist es die Ergonomie, das Gewicht, der Kult, die WB, oder wa ist es, das ein Sebi zum ultimativen Messer für soviele macht, die aber bestimmt nicht den ersten TI-Framelock in der Hand hatten?
tja, und dieses Rätsel wird eines Tages gelüftet und zwar an dem Tag, an dem ich mir ein Sebenza kaufe
Ansonsten, zwei hab ich ja,
jap, Busse Battle Mistress oder vergleichbares! :meinding:
Seit ich mein ER Shrapnel OG hab, bin ich ja komplett den Messern von Extrema Ratio verfallen
Momentan hab ich´s noch auf das Col Moschin und das KS abgesehen
Ein originales Tracker
Dave Becker? :scheisswand: Mach doch bitte mal ein paar Bilder.
Mein Lieblingsmesser ist ein Tapio Wirkkala Hackman, yes!
Absolutes Traummesser wäre das hier:
http://www.boblumknives.com/images/folder10.jpg
leider etwas schwer zu bekommen, also wer mal eins sieht, bitte bescheid sagen.
Sonst würde ich gerne mal ein Lochsa in die Hand nehmen
oder mal eine Battle Mistress, oder wenn es denn mal fertig wird,
mein Koala.
Gruss Lennart
Mark Terrell CROWD PLEASER :surprise:
Leider in diesem unserem Land unerreichbar... aber wahrscheinlich nicht zu letzt deshalb so interessant...
Bilder geklaut von http://www.mtknives.com/
Mein Traummmesser ist das MSC Mountaitracker, auf den ersten Blick verliebt
Wird wohl für immer ein Traum bleiben... :plaerr:
@ Misanthropic
Wirklich ein geiles Teil... Aber die Art von Messer ist sogar hier in Österreich verboten...
Aber die Art von Messer ist sogar hier in Österreich verboten...
Es gibt Messer die in Österreich verboten sind . Ich dachte bis auf Stockdegen, also Waffen die einen Gegenstand des öffentlichen Lebens vortäuschen, ist alles erlaubt....
.... ihr erweckt jedenfalls immer den Eindruck :biggrin:
Naja... das ist die Kombination mit dem Schlagring. Teleskop Schlagstöcke sind bei uns auch verboten... bis auf eine Ausnahme, aber das muss euch Revierler genau erklären.
Schade eigentlich... Das Crowd Pleaser schaut echt geil aus.
Bei Messern, die in ihrem Aufbau den alten Grabenkampfmessern gleichen/ähneln (also Dolch kombiniert mit Schlagring) sieht auch Österreich rot.
Bez. Teleskopschlagstock in Österreich: Der einzige bis dato legale Teleskopschlagstock in Österreich ist der EKA von Bonowi. Allerdings gibt es die Auflage vom Hersteller, dass dieser nur an Inhaber einer Waffenbesitzkarte verkauft werden darf und der Käufer in einer Datenbank mit WBK-Nummer und Seriennummer des EKAs erfasst werden muss.
Dave Becker? :scheisswand: Mach doch bitte mal ein paar Bilder.
Mein Lieblingsmesser ist ein Tapio Wirkkala Hackman, yes!
TRAUM Messer - hab iich nicht, aber hätte ich gerne!
Lieblingsmesser:
Klappmesser:
Strider SnG und Mace Vitale Locking Scagel Style Folder
(Ein) Traumfolder:
big-1.jpg
Seglermesser von Stefan Steigerwald, !Bild von Stefan's Website!
Feststehend:
Strider BT und Stefan Steigerwald Mini Smatchet
(Ein) Traumfixed:
Bob Loveless Crooked Skinner
Improved_Handle_Crooked_Skinner_01.jpg
Bild von greatlakescustomknives.com
Grüße,
Olli
Lieblingsfolder:
Mittel bis groß
Lone Wolf T2
Lone Wolf T3
Spyderco Military BG-42
Klein
Al Mar Nomad
MT Amphy
Lieblingsfixed:
Fällkniven A1
Traumfolder:
Large Sebenza Bg-42
Scott Cook Lochsa
CS Black Sable
Traumfixed:
brauche keines mehr und träume im Moment von keinem
Bez. Teleskopschlagstock in Österreich: Der einzige bis dato legale Teleskopschlagstock in Österreich ist der EKA von Bonowi. Allerdings gibt es die Auflage vom Hersteller, dass dieser nur an Inhaber einer Waffenbesitzkarte verkauft werden darf und der Käufer in einer Datenbank mit WBK-Nummer und Seriennummer des EKAs erfasst werden muss.
es gibt noch einen , der teurer und schlechter verarbeitet ist. frag mich nicht von welcher firma. hatte ihn mal auf einen systemaseminar in der hand.
meinen bonowi habe ich vor ca 2 jahren ohne meine wbk oder einen ausweis herzeigen zu müssen, gekauft.
erfasst wurde ich auch nirgends.
trage den bescheid das er in österreich zugelassen ist immer in der börse mit.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mein lieblingsmesser ist zurzeit das zt 301 und hat das seit jahren nr 1 messer, spyderco police an die 2te .stelle verwiesen..
tedman
Träumen kann ich in Deutschland leider nur von MT OFTs - das wäre eine echte Herzensangelegenheit, wobei ich noch nicht einmal einen echten Favoriten hätte, am besten, einen ganzen Stapel davon ... oder ein Protech Godfather ....
ich mag lagriffes... n hideawayknife hab ich ja endlich, ok da wäre eins in stahl noch nett, n slcc fänd ich noch attraktiv für meine sammlung... sonst foldertechnisch find ich das spydie delica herrlich, n schönes, einfaches schlichtes stück für immer dabei haben. hatte zeitweise drei stück:D
Ich fände die Mischung aus MT Scarab (Technik), Ultratech (Größe und Gewicht) und HALO II (Design ohne Löcher) sehr geil. Gibt es aber leider nicht. Deshalb wird es einmal ein
MOD Triton mit Dolchklinge und Wellenschliff
zu mir schaffen. Grrr!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!