Was ist euer Lieblingsmesser oder wäre euer Traummesser ?

  • Hmm für mich gäbe es viele Traummesser :love: . . . . .


    Folder :


    Ein Böker Haddock im Kleinformat. Also exakt das selbe Model nur um ein Drittel Kleiner. Dazu Stonewashed Finish und cuscadi scales- irgendwas richtig tacticooles :D


    Fixed :


    ebenfalls ein Orignal in kleiner :), Gerber Prodigy um ein Drittel kleiner und ne tolle Kydex dazu.


    Multitool:


    Zuallererst ein SAK mit folgenden Ansprüchen:


    - Große Klinge ( wie bei den Pioniers und Soldiers )
    - Stechahle ( ebenfalls die Soldier-Version )
    - Schere
    - Säge
    - Dosenöffner und Falschenöffner
    - Zahnstocher und Pinzette


    uuuund das ganze (jetzt kommts :D ) mit den Soldier Schalen, nur aus schwarzen Material und das Muster, dass cuscadi bei seinen Micarta Griffschalen verwendet. Und mit Clip


    Dann noch ein Victorinox Spirit mit der Werkzeug Ausstattung eines Leathermens und um ein Drittel kleiner :rolleyes:


    Naja ich hab viel Zeit zum träumen

    Einmal editiert, zuletzt von Stealth ()

  • hach ja....


    fixed: shivworks clinch pick, ein esee izula mit der schalenform des izula 2 und in 440c oder titan mit karbidschneide, ein "tactical skean dhu", etwas was funktional einem strider ht-ss nahekommt, aber einen geileren griff hat....... so zeug;) oh ein crawford legionaire wäre auch nett.


    folder: mein traum wäre ein spyderco delica, aber mit fetter klingenachse, hohler schraube am griffende, triad lock, und g10 schalen und titan platinen. und das bitte mit nem lowride-titan clip, tip down. das wäre mein perfekter folder:D

  • Ein Traum, und vermutlich eines der ganz wenigen, die ich dann nicht nutzen werde, da ich sonst alle irgendwann mal inder Nutzung habe. wäre als Folder das ZT 0777 und als Fixed ein ER Selvans. Das wäre wirklich Träume, aber für beide zusammen legt man bestimmt sein 1000€ hin, und das ZT 0777 ist meines Erachtens nirgendwo zu bekommen. Also wird es vermutlich immer ein Traum bleiben. Leider :lmfao:



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Mein Traummesser ist ein original 1918 Trench Knife. Aber das gibt es einfach zu selten und in Deutschland darf ich es ja auch nicht besitzen. :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

  • mein Traummesser ist das " Jadehunter " von Markus Reichart, :thumbup:
    jetzt ist sparen angesagt.
    mir ging es wie JAG ,
    neue Bremsen ,Zahnriemen,mußte aber sein

  • Hi :)


    Also, an Fixed bin ich wunschlos glücklich, da ists das CHris Reeve Inyoni geworden, als größeres Fixed könnte ich mir echt noch das Nyala vorstellen als Traum :)


    Bei den Foldern hab ich das "Non Plus Ultra" noch nicht gefunden, jedoch kam das Moki Queens dem schon sehr nahe :)



    VG, S.

  • Meine Lieblingsmesser sind im Prinzip (fast) alle die ich habe (ca. 40), meistens Folder, einige Fixed. Im Moment ist es (mal wieder) das RAM III von Hawk und das Böker Merlin. Ist immer abhängig von meiner Tagesform.
    Meine "Traummesser"?? Jo, ich habe mal in einem anderen Forum eine Galerie von Benchmade`s gesehen (alles Limited Productions von einem Sammler). High End und..... Ach, was soll ich sagen; da war nicht eines was ich nicht wollte :bibber: .
    Na, vielleicht habe ich nen Schlag weg aber die Benchmade´s haben es mir angetan, ohne das ich ein bestimmtes Messer nennen kann. Sicher nicht die "flachen" sondern die mit konturierten Griffen, leider gibt es keinen Händler in meiner Nähe wo man so etwas mal in die Hand nehmen kann (Ähh, will ich das? dann ist es schon gekauft? wie sag ich das meiner Frau?) :russroul:
    Liebling, Traum, Realität ..... weit, weit auseinander aber, ich arbeite (spare) dran :D
    Walter

    .....bleiben Sie ruhig, ich hole Hilfe, und... ich beiße nicht (?)

  • Also im Moment ganz klar ein Busse Tankbuster sehr geiles Messer

  • Also ich würde ein wenig unterscheiden zwischen Lieblings- und Traummesser und zwischen dem Bereich Productions und Customs. Denn theoretisch könnte man sich ja einfach sein Traummesser fertigen lassen. Und meine Lieblingsmesser wechseln je nach Tageslaune und Aufgabenbereich. Aber genug vom Geschwafel :laber:


    Meine Lieblingsmesser im Bereich der Productions:
    1) Folder: Buck 560, Fontenille Pataud RWL34 Kamelknochen, Fantoni Hide Zweihand, modifizierter DPX HEST Folder
    2) Fixed: Fällkniven F1, DPX HEST


    Mein Traummesser im Bereich der Productions:
    1) Folder: Meine ehemaligen Fantoni Razionale oder CR Umnumzaan zumindest modifizierbar als Zweihandmodell ;)


    Meine Traummesser im Bereich der Customs:
    1) Folder: Also mein Folder sollte in meiner jetzigen Situation folgende Merkmale aufweisen:
    a) Gewünscht wird ein Titan-Backlock-Folder:
    Klingenstahl: zumindest sehr rosträge
    Klingendicke: 3,5 mm
    Klingenlänge: ca. 80 mm (8 cm)
    Klingenoptik: Stonewash-Finish
    Klingenform: kein Recurve
    Griffe/Platinen: 3mm dickes Titan in grau
    Grifflänge: ca. 100 mm (10 cm)
    Totallänge: ca. 180 mm (18 cm)
    Kein Öffnungspin, kein Öffnungsloch, keine Nagelrille -> Zweihandbedienung
    Geschraubte Klingenachse / Dicke der Klingenachse: „stabil“ ;)
    Clip in Titan (abschraubbar) – für Rechtshänder und Tip-up
    Einen auswechselbaren Glasbrecher
    Jetzt brauche ich nur noch warten und hoffe auf eine super Umsetzung :D

    b) Als Framelock ist es ein Eckart Schmoll EDC.


    2) Fixed: Als EDC: Schanz Bird light Version
    Etwas robuster: MR103/1


    Cheers,
    UglyKid

  • Mein Traummesser wäre ein Fixed nach meinen Vorstellungen von Jesper Voxnaes.


    Ich habe nur ein "Problem" im Moment. Ich habe nämlich keine genaue Vorstellung von meinem Traummesser. Ich habe zwar viele hier und alle machen Spaß, ich weiß nur nicht so recht was dann das gewisse etwas ausmacht. Also sehe ich mich gezwungen weiter Messer zu kaufen bis ich meinen Stil gefunden habe.


    Gruß
    Stefan

  • Traummesser gibt es viele, ich hätte da in jeder Kategorie nicht nur eines, ich würde auch alle finden die ich will. Ich habe nur ein Problem und das ist mein Budget. Das Leben ist hart Jungs ... ;( Mein Lieblingsmesser ist definitiv das Kizlyar Phoenix I Combat welches gerade bei Blade Systems neue Griffschalen, die für meine Hand auch wirklich passen, bekommt. Aber, wenn das mal fertig ist, und wenn das Cold Steel VG-1 San Mai III mit dem SOG Vulcan Tanto Folder da ist, dann hab ich wenigstens einen Teil meiner Träume erfüllt. Irgendwann kommt dann auch ein klassischer europäischer Dolch dazu und zwar aus Damast San Mai und ein schönes großes Bowie, so wie das Cold Steel Natchez ;) Eines werde ich mir auch noch sicher fertigen lassen und das ist eine große Doppelaxt aus dem selben schwedischen Stahl wie das Von Tempsky Bowie, soll dann auch so ein Blueing bekommen. Extrema Ratios Prügel, nämlih das Fulcrum und das Fulcrum C gehören auch dazu so wie ein Cold Steel Magnum Tanto in voller Länge und ein paar BUSSE und Cruisader Forge etc. ;) Ein Folder aus Leo I Kanonenrohrdamaststahl gehört aber auch dazu 8o Das war jetzt eine sehr kurze Kurzfassung :D und ich muss wieder aufwachen.

    vae victis

    2 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!