Blackhawk SOLAG Half-Finger Gloves - original vs copy

  • Hallo,


    ich habe seit längerer Zeit die Blackhawk Solag Half-Finger Gloves im Einsatz und bin damit zufrieden. Da die schon in Jahre gekommen sind und das Material nach einigen Waschgängen abgeht, ist ein neues Paar angesagt.


    Jetzt habe ich auf Amazon diverse Copies gesehen, wie .......


    Kosten weniger als die Hälfte, ist nur die Frage: Taugt das Material was oder soll man davon die Finger lassen. Hat jemand die Copy-Version von diesen Handschuhen in Verwendung?


    Danke für Eure Infos.


    lg, Paul


    PS: Originallinks zu den Handschuhen hier:
    http://www.blackhawk.com/products/gloves-protective-gear/gloves/tactical/s-o-l-a-g-™-half-finger-gloves.aspx
    http://www.asmc.de/Bekleidung/…k-SOLAG-Halbfinger-p.html

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg () aus folgendem Grund: Link entfernt, da Copiewerbung

  • Den Link habe ich entfernt, auch wenn es Amazon ist, finde ich es etwas befremdlich, wenn die Kopien mit dem Hertellernahmen versehen werden, das wollen wir im TF nicht unterstützen!

  • Interessant ist es trotzdem :)


    Ich trag seit vielen Jahren Halbfinger-Handschuhe insbesondere beim Arbeiten - außer in Situationen mit notwendig vollem Kontaminationsschutz (dann wird vorher "umgerüstet"). Und auch privat sind eigentlich immer welche in der Jackentasche und werden beim Autofahren oder auch beim Wandern getragen. Die verstärkten Handflächen haben mich insbesondere beim Arbeiten bei mehreren Stürzen, aber auch für einen sicheren Griff an so einigem, vor Ungemch bewahrt.


    Des Nachteils der ungeschützten Fingerkuppen (Verletzung, Kontamination) bin ich mir dabei voll bewußt, habe aber andererseits den Vorteil, die Handschuhe auch beim Schreiben, Telefonieren, an der Waffe usw. stets anlassen zu können. Als "Gear-Freak" hab ich allerdings zum angesprochenen Umrüsten auch noch 2 Paar andere Handschuhe in der Ausrüstungstasche.


    Ich hatte auch schon Versionen von Markenherstellern und hab immer noch ein Paar davon im Bestand.
    Aber ich gestehs: Mein Standardpaar, das so ziemlich jeden Tag getragen wird, ist ein Billigprodukt für damals nach meiner Erinnerung unter 10 Euro, schnöde "Biker-Gloves" aus Leder. Die halten jetzt gut 10 Jahre, keine kaputten Nähte, keine nicht mehr schließenden Klettlaschen....Mit der Zeit sind die umgenähten Ränder mit kleinen Rissen gesprenkelt, das ist aber nur ein optischer "Makel" und beeinträchtigt ersichtlich nicht die Stabilität.


    Und ganz pragmatisch: Handschuhe kann man immer mal verlieren oder kaputtmachen, wenn die günstigere Vergleichsware für unter 12 Euro nach 2 Jahren den Geist aufgibt, ist das erträglich, muß aber keineswegs so geschehen :)

  • Hallo Micha,


    danke für Deine Meinung. Am Half-Finger Sektor gibts ja nicht so viel wie über die ganze Fingerlänge. Einsatzzweck ist in SE-Asien, vorwiegend beim Motorbikefahren (das sind nur so 130 ccm Dinger) für einen Minimalschutz. Klar, Vollfinger sind natürlich besser, aber bei über 35 Grad und wenn man die Finger für GPS noch braucht .... Bin deshalb bei Blackhawk gelandet, weils der beste Kompromiss ist bez. Leichtigkeit und Schutz.


    Mal sehen, noch gehen die alten Handschuhe ... irgendwann muss ich diese ersetzen :).


    lg, Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!