Ich hab mich mal an was anderem als immer nur Messern versucht und ein kleines Brecheisen aus Titan Grade 5 gemacht. 210 mm lang, 28 mm breit und 6,5 mm dick. Die Kuhlen am Außenrand sind übrigens gefeilt...
Das wandert in meine EDC-Tasche.
Mal kein Messer - Mini-Brecheisen aus Titan
-
-
Schönes Ding, gefällt mir gut!
-
Gefällt mir auch sehr gut , eine sehr schöne und vor allem, vom optischen Eindruck, sehr robuste Sache – Gratulation dazu.
MkG Michael
COMRADE - Dein Militärfachhandel
Wir sind dein Kamerad für militärische Einsatzausrüstung. -
Die gefällt auch mir sehr gut, sie wirkt eher einfach (sachlich) und zweckmäßig. Weniger kann mehr sein!
-
Schöne Arbeit, jetzt noch die Spitze Karbidisieren, dann hast du lange Freude drann!
-
Schaut wirklich gut aus
Wie lange hasste da denn gefeilt?
Lg Christian
-
Super, gefällt mir gut
-
Mit dem Karbidisieren muss ich mich mal auseinandersetzen.
Gefeilt hab ich ewig. Grob geschätzt würde ich sagen 5-10 Minuten pro Kuhle. Ich hab allerdings bestimmt 4 riesige, fette Rundfeilen (die es recht günstig gab, sonst hätte ich sie nicht für diese Arbeit "versaut") benutzt. Man hat förmlich gefühlt, wie die Feilen stumpfer wurden. Mit nur einer Feile säße ich vermutlich heute noch dran, da die dann irgendwann gar nix mehr abgetragen hätte. Nach dem Feilen hab ich an nem Schleifzylinder in der Standbohrmaschine gefinisht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!