kann man sich in ein messer verlieben auf dem ersten blick ?

  • Na dann drück ich dir mal die Daumen, das der Stahl deinen Vorstellungen entspricht.
    Nicht, dass du deine "große Liebe" wieder verlierst! :pray: :love: :D


    Grüße :pray:
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Ansonsten anfertigen lassen? Ok, der Preis passt dann nicht mehr, aber dafür dann der Rest. Wenns ein Traum ist, ist es das wert finde ich.



    Gruß
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Ich hatts in der Hand und wills eigentlich nicht haben - obwohl es gut aussieht.


    Zu miese Verarbeitung.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • @ revierler ,hatte ich mir schon gedacht . ;( auf dem zweiten blick sieht man immer die mängel .soll ja angeblich in sheffield hergestellt werden ,für die jordanische arme ,in massen ,halt ähnlich bw kampfmesser oder glock feldmesser .


    schade eigentlich ,werd es mir bestimmt irgendwann holen wenn die kasse es zulässt

  • 95 uk-pfund... und dann noch versand drauf... frag mal bei blade systems martin an, der macht dir da mit sicherheit nen unwesentlich höheren preis und du bekommst es mit unter 12cm klinge und nem netten stahl, perfekter kydex und allen modifikationen die das deutsche waffg zulässt und du dir vorstellst.

  • machen lassen ,ist auch so ne sache ,jeder messermacher hat am ende seinen "style" und da kann ich verstehen wenn die sich nicht "verbiegen"


    @2stroker


    danke für den artikel und die pics ,neuer desktop hintergrund


    naja werds mir wahrscheinlich doch holen müssen trotz der "mängel" :love:


    und wenn mal wieder gut gezockt wurde ,nen custom 8)

  • ...um mal den Appetit weiter anzufachen: Das Messer kommt auch bei FMA-Größen wohl ganz gut an, siehe:


    http://www.rayfloro.com/?p=31


    Gut, ein paar Messer von der Insel sehen eindeutig so aus, als hätte man nach der Teepause das Finish vergessen, oder - wenn ich an das urwüchsige Armee-Survivalmesser denke - Wilhelm der Eroberer hätte so was noch persönlich im Gürtel getragen...aber das Ding gefällt mir auch schon längere Zeit. Wenn man nicht gleich das sprichwörtliche "Geschick" der Araber für Soldatisches mit erwerben muß...


    mareshal, sei so nett und poste oder mail doch mal das Ergebnis einer Anfrage zu Frachtkosten usw....

  • hi hier mal die orginal mail :


    Dear Sir


    Thank you for your enquiry regarding the Jambiya knife


    Please find below the spec on the knife


    Please also find attached payment form for cc or
    transfer


    Secure Postage to Germany is £20.00
    extra




    Jordan Armed Forces Issue Combat Knife -Curved Blade Version


    Blade - x46Cr13 - 420 stainless


    Rockwell - 53-55rc


    Overall length - 13.5" (33.3cm)


    Blade Length - 7" (18cm)


    Top Edge - 4.75" (12cm)


    Bottom Edge - 6.5" (16.5)


    Blade Thickness - 6/32" (5mm)


    Weight - 14.75 Ounces (390g)


    Coating - DuPont Teflon


    Handle - Injection moulded Hard Rubber By " ERGO " in USA




    Kind Regards


    Chris Hopkinson



    die doofen tommys warum machen die das teil nicht in böhler oder ats oder sv30 oder wenigstens 1085er ;(


    aber ich glaub das teil steht neben der hellfire x15 ganz oben auf dem kurs. steh auf krumme sachen 8)

  • Jordan Armed Forces Issue Combat Knife - JAFICK 8|




    Cool. Wie gesagt der Stahl und die Verarbeitung sind rattig. Scharf war das Ding auch nicht, obwohl es fabrikneu war.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Mal aktuell nach oben geholt:


    Das Messer ist bei Staniforth nicht mehr gelistet, dafür taucht es jetzt z.B. bei filofiel.com zu einem VIEL günstigeren Preis auf:
    http://www.filofiel.com/tienda…info.php?products_id=5072
    Dort verlangt man 52 Euro....


    Leider wird es auf der Händlerseite keinem Hersteller zugewiesen, es läßt sich also nicht herausfinden, ob das weiterhin GB-Ware ist.


    Vor diesem Hintergrund wird man sich auch diverse Angebote in der "Bucht" sehr genau ansehen müssen, bevor man dort ggf. zugreift: Die dort geforderten Preise entsprechen denen von der Staniforth-Seite und liegen meist bei ca. 130 Euro. Auch in Fachmagazinen wird das Messer zuweilen angeboten, meist für 140-170 Euro.
    Wenn das dann so ein Messer von der Filofiel-Seite wäre, würde mich das schon ärgern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!