Kaufempfehlung f. Rucksack 45 bis 60 (max 70) L

• Guten Morgen Community,

lange habe ich keine Zeit gefunden zu posten. Die Arbeit! ;(
    Nun habe ich aber eine Frage. Ich suche eine Rucksack im Bereich 45 bis 60L (maximal 70).
    Wichtig ist mir das Tragesystem und er sollte Tacticool sein.
    Preislich darf der Rucksack nicht mehr als 120€, lieber 100€ kosten.

Ich hatte eine ganze Weile einen TT Raidpack MK II, welcher eigentlich genau meinen Anforderungen entsprach.
    Aus einer Schnappsidee heraus habe ich das gute Stück dann aber verkauft. Nun ist mein Sohn geboren und meine Pesos sitzen nicht mehr so locker.

Habt ihr Vorschläge? Was bietet der Markt?
    Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,

ACD

• Ein paar gute Empfehlungen leider nicht, kann dir nur den anpreisen, den ich selbst besitze und benutze.
    Ist ein ESSL RU5900. :thumbup:

Der ist nicht besonders modisch oder schick, das Tragesystem ist auch nicht der letzte Schrei in Sachen High-Tech.
    Aber das Ding erfüllt seinen Zweck, ist von Material und Verarbeitung robust und hochwertig, trägt sich (evtl. etwas von der Körpergröße abhängig) einwandfrei.
    Die Unterteilung und Taschenanordnung empfinde ich als sehr praxistauglich.
    Besonders gut gefällt mir die Anbringung der Außentaschen.
    Da diese nicht seitlich sondern mehr mittig sitzen, bleibt der Rücksack vergleichsweise schmal. :thumbup:

Man findet sicher coolere, modernere und technisch höher entwickelte Rücksacke, aber für den Preis kann man mit dem oder auch anderen ESSL kaum was falsch machen.
    Ist eben auch eine Frage wie oft und wie lange man den dann auch wirklich trägt. 8)
    Zudem ist er ja nicht riesig und bei sinnvoller Bepackung eben auch nicht superschwer, da braucht es kein Gestell und das Tragesystem tut es IMHO allemal.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Nein, Nicht Richtig der RU 5900 ist mit 41 Litern angegeben, wenn dir die ESSL Modelle gefallen solltest du dir den RU 90 anschaun der hat 60 Liter !

VERITAS VOS LIBERABIT

• Hab mir einen Hill People Gear Ute mit Highlander compression panel geleistet und kann diesen Rucksack absolut empfehlen! Er trifft genau das von mir gesuchte Gleichgewicht aus robuster Einfachheit (einfacher großer Packsack, Deckelfach, Material und Verarbeitung) und Vielseitigkeit. Er trägt sich auch unter Last sehr gut (das Tragesystem ist der Hammer!) und wiegt leer nicht zu viel. Einziger Kritikpunkt ist auch eine Stärke: man kann/muss ihn umfangreich einstellen und hat so viel zum dran rumspielen :D

If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

• Onkl Shredder:
    Wenn Du mir verrätst, wo es den für 100,- bis 120,- Euro zu kaufen gibt, dann nehm ich direkt zwei! :thumbup:

Another Cold Day:
    Die gesetzte preisliche Höchstgrenze schränkt die Auswahl natürlich ein.
    Sonst schon mal den Marktplatz durchstöbert, ob dort etwas zu finden ist?

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• wenn man den Rucksack wirklich mit diesem Volumen nutzen will und auch mal was drin ist was etwas mehr wiegt, dann lohnt ein richtiger Trekkingrucksack mit gescheitem Tragesystem.

• Ich habe noch einen Berghaus Munro aus meiner Dienstzeit. Der ist nach alle den Jahren immer noch Tip Top!
    Vielleicht wäre ein Atlas II eine Überlegung wert? Gebraucht schon ab 100€ zu bekommen.

Klar es fehlen die super Fancy Organizer im Inneren, aber das stört mich nicht.
    Ganz im Gegenteil! Das war auch der Grund warum ich damals meinen TT Combat gegen den Munro getauscht hab. Mir war das dann schon zu viel Organisation.

Hat jemand Erfahrung mit dem Cyclos Atlas II?

• Hmmm, das mit der Preiseinschränkung hatte ich überlesen - sorry dafür. Vielleicht bietet der Surplus unserer Nachbarn ja was Brauchbares? Ich bin da leider nicht sehr kompetent, vielleicht haben ka die Österreicher einen heißen Tip?

If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

• Für den Preis was wirklich gutes zu bekommen dürfte schwierig werden.
    Wenn der Pack nicht nagelneu sein muss, würde ich auch hier im Marktplatz die Augen offen halten. Was tacticooles in der Preisklasse, mit nem ordentlichen Tragesystem gibts wohl am ehesten bei Tasmanian Tiger. Und da würde ich mal SARTOOLS fragen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Condor Outdoor.
    Scheinen sich in den letzten Jahren gemacht zu haben.
    Top trage system gibts allerdings eher nicht. So mein eindruck

Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

• Ist der Thread noch aktuell? Ich habe einen Defcon 5 Hydro Assault Pack. Hat mich sechzig Euro gekostet, ist ziemlich tacticool, deshalb trage ich ihn auch nicht so oft. Ich finde das Tragesystem sehr gut, 45 Liter, Toploader. Soll wohl stark wasserabweisend sein (habe ich nicht probiert). Die Qualität ist gut, einer der Reißverschlussschieber fiel ab, sonst hat er mich nicht im Stich gelassen. Aber ich habe ihn auch nicht oft im Einsatz.
    Wenn du Bilder willst oder so, melde dich. Der Beitrag ist doch bestimmt tot, oder?

Gesendet von meinem D6000 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!