Welche Schuhe habt Ihr?

• Zum mit dem Hund Gassi gehen nehme ich immer den Standard BW Kampfstiefel von Haix. Pflege den auch nicht, da ich mit dehnen sonst eh nicht rumlaufen.
    Im Büro und Alltag trage ich den Haix Dakota Mid, toller Stiefel, wird von mir auch beim Wandern benutzt.
    Sonst hab ich noch die Haix P9 Desert, die ich aber irgendwie nicht oft trage, da mir irgendwie die Sohle zu hoch ist und man kein Gefühl mehr hat für den Boden.
    Fühlt sich an, als würde man auf Stelzen laufen.
    Sonst bei Kundenmeetings außerhalb des Büros halt noch 0815 Businessschlappen.

"Die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen heute die Felder dehrer, die ihre Schwerter behielten."

• ihr rennt echt alle immnicht-feldmäßigen alltag in trecking-/kampfstiefeln rum? wow.

auf der arbeit trag ich drei loch doc martens wenns förmlich sein soll (muss gottseidank nur selten, aber manchmal hab ich da bock drauf). natürlich kunstleder.
    sonst nike pegasus, asics gel lyte 3 (ein paar davon ist inzwischen runter gerockt genug daß ichs auch anzieh wenns schmuddelig wird) und nike roshe run. kurzum: sneaker.

• Mach ich tatsächlich, Major :)

Neben den vorherrschenden von der "Firma" bezuschussten Haix hab ich allerdings auch noch 2 Paar leichtere hohe Schnürstiefel aus Cordura-Leder-Mix, seit ner Zeit auch die hier mal vorgestellten braunen Repro-US-Stiefel von ASMC - und tatsächlich auch noch meine mittlerweile über 30 Jahre alten BW-Kampfstiefel. Zwar nicht "wie damals in den Ardennen" :), aber jedenfalls zweifellos ne ordentliche Qualität bei der Lebensdauer....

Ich fühl mich allerdings dann auch wegen meiner Schuhvorlieben und -gewohnheiten in Halbschuhen draußen nicht wirklich wohl, so halbhoch wie bei den Haix-Trekkingschuhen sollte es dann doch mindestens sein :)

Wie soll ich denn das Enyo auf nen Halbschuh schlaufen??

• garnicht😂

und wenns sein muss hab ich noch ne knöchelholsterlösung für dich (vom tdi ankle knife) ;)

• Während der Arbeit trage ich diese Schuhe.
    Warum? Hat die Firma gesponsort. :D
    Sind ein wenig steif, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, echt super, sehr robust aber bequem und laufen sich erstaunlich gut.

Privat dann alles mögliche, primär: Adidas, Lowa, Haix, Red Wing.
    Aber auch da fast immer etwas stabileres und knöchelhohes. 8)

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Arbeit, privat, Clarks Halbschuhe oder Nike free. Im Winter vielleicht Lowa Renegade Mid oder im Dreck Haix Ranger BGS. Ich mag keine hohen Schuhe.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Meindl Super Perfekt oder Hanwag Bergler , die trage ich privat und zur Arbeit
    Zur Jagd dann die Meindl Antarktis GTX , wegen dem hohen Schaft

Cranium Society Lifetime Member

• ihr rennt echt alle immnicht-feldmäßigen alltag in trecking-/kampfstiefeln rum? wow.

Jepp, Sommer wie Winter. :D

Festes Schuhwerk ist meine Art des "Preppens". Mir geht's z.B. nicht in den Kopf, wie man gerade im Sommer in Flip Flops, Sandalen, Slippern oder sonstigen labberigen Tretern rumlaufen kann. :nailbite:

Privat und Arbeit: Meindl (Air Rvolution 3.1, Softline Light GTX), Adidas Super Trekking Classic GTX und handgefertigte Geiger Bernina.
    Wenn's im Winter besonders kalt ist: Meindl Wintercloud.

Halbschuhe (Adidas, Merrell) trage ich äußerst selten, meist nur auf dem Weg zum, bzw. im Gym.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Festes Schuhwerk ist meine Art des "Preppens". Mir geht's z.B. nicht in den Kopf, wie man gerade im Sommer in Flip Flops, Sandalen, Slippern oder sonstigen labberigen Tretern rumlaufen kann. :nailbite:

Da kann ich mich nur anschliessen- festes Schuhwerk ist das A und O.
    Hatte das schon mehrfach mit "SV-Trainingspartnern"- angeblich total vorbereitet und nen super Überblick, aber im Sommer mit Flip-Flops unterwegs. Damit können sie im Ernstfall weder weglaufen, noch sich gescheit bewegen und auch nicht kicken. Habe dann mit einem in einer Trainingssituation so eine Situation mal nachgestellt- da ging nix. Erst hat er noch versucht zu argumentieren, aber nach drei Kicks mit einer Turnschsohle zu seinen ungeschützten Zehen war er dann doch überzeugt...
    So was wie ein Chuck ist im Sommer das Minimum!

LG
    Guvnor

"...Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth...."
    Mike Tyson

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote gekürzt.

• Meindl Haferl beruflich im Bureau

Hanwag Alaska GTX zur Uniform und zu outdooraktivitäten sowie auf der Jagd

Danner USMC, Meindl Safari, Haix Ranger BGS, Adidas GSG9, Hanwag Banks oder Merrel sonst auch mal in der Freizeit oder auf dem Schießstand.

DWH

• Hi,

• Lowa Zephyr Mid (ohne GTX Gore-Tex) in Desert für den Sommer bzw. Hochsommer (Die bequemsten Schuhe ever).

• Lowa Z-6N mit GTX in Schwarz für die Übergangszeit und im Winter, je nachdem ob mit dicken oder dünnen Socken.

• Meindl Jersey Pro als Wanderstiefel (halten und halten und halten :thumbup: ) auch fürs Hochgebirge.

• Salomon Speedcross 3 als Universal Indoor/Outdoor Sportschuh
    • Ein Paar Ecco Ultra Lite Mesh-Schuhe für besonders heiße Tage
    • Doc Martens Halbschuhe zum Anzug
    • Zehenteiler Badeschlappen

Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

• Festes Schuhwerk ist meine Art des "Preppens". Mir geht's z.B. nicht in den Kopf, wie man gerade im Sommer in Flip Flops, Sandalen, Slippern oder sonstigen labberigen Tretern rumlaufen kann. :nailbite:

da bin ich ganz bei dir. es müssen richtige schuhe sein, schnürsenkel oder klettverschlüsse sind muss, ich muss damit, ohne gepäck/mit leichtem gepäck mindestens 2 std ununterbrochen drauf laufen können. keine frage.

aber a) finde ich daß es doch dezent rambo like wirkt immer so rumzulaufen (anlassgebunden mal außen vor!) und b) glaube ich nicht daß der permanente support im knöchelbereich usw so gut ist für die knochen, sonst würden orthopäden ja dauernd das tragen von kniebandagen usw empfehlen....

• aber a) finde ich daß es doch dezent rambo like wirkt immer so rumzulaufen (anlassgebunden mal außen vor!)

Da ich zu 99% in 5.11er oder sonstigen Cargos rumlaufe, ist das "Rambo-Schuhwerk" nur konsequent. ;)

...und b) glaube ich nicht daß der permanente support im knöchelbereich usw so gut ist für die knochen, sonst würden orthopäden ja dauernd das tragen von kniebandagen usw empfehlen....

Hatte vor Jahren 'nen Bänderabriss im Knöchel und fühle mich mit höheren Schuhen einfach wohler. Außerdem finde ich sie - auch zu kurzen Hosen - optisch einfach ansprechender.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• wohlfühlen is ja eh die maxime;)

ich bin von dem über-tac look total weg... bis auf 5.11 tdu pants trag ich eigentlich nix aus dem bereich, und die sehen so klassisch aus daß die nicht auffallen :)

• Moin !

Nachdem ich vor einer ganzen Weile meine sehr geliebten OAKLEY Sabot Low beerdigen musste; bin ich jetzt mit SALOMON sehr zufrieden !!

Ist für mich der beste Kompromiss zwischen "sportlicher" / sneaker / nicht zu warm/ nicht zu kalt. Relativ ""wasserdicht"" und Haltbarkeit

Mein neuer Lieblings Schuh
    Salomon XA Pro

Die speedross hab ich zwar auch. Sind allerdings nicht sooo wirklich Alltagstauglich

Cheers
    Phil

PS: auch auf Arbeit....
    Sind schon sehr bequem wie ich finde.

Damals hab ich nur VANS getragen. Danach New Balance. Aber bin nicht mehr über zeugt.
    a) voll über teuert
    b) was New balance angeht: Größe mittlerweile Glücks Sache :thumbdown:

Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt; für Nachträge gibt's den Bearbeiten-Button. Ist das wirklich so schwer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!