• Hallo,

eine Löwe für unseren Leon ;).
    Gemacht aus 4mm RWL34 mit einem leicht balligen Schliff.
    Die Griffschalen sind aus Kornelkirsche, das dürfte das härteste und beständigste heimische Holz sein.

Genaue Maße habe ich nicht zur Hand, aber die Klinge hat knappe 12cm Länge....

Grüße,
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von hosch ()

• ....Holger :)
    Noch immer befummele ich es und kann nur sagen-wie gemacht für meine Hand!
    Und immer wenn ich es betrachte, erfreue ich mich einmal mehr an den Linien!
    Abgesehen vom rasant scharfen Anschliff ist es einfach nur schön zu sehen, wie die Schliffe ineinander übergehen und ein Gesamtbild erzeugen, welches zu überzeugen weiß!
    Die kleinen Details wie das Lanyard Loch, welches von den Griffschalen umschlossen wird, jedoch trotzdem so weich erscheint, weil die Kanten des Holzes so angenehm weich gebrochen sind :love:

Es liegt sowas von sicher und doch schmeichelnd in meiner Hand, dass ich am liebsten direkt damit arbeiten möchte, noch wird es jedoch in meiner Werkstatt gebraucht, um als Schablone zu dienen ;)
    Wirklich großes Kino dieses Messer, ich freue mich sehr nun stolzer Besitzer eines HOSCH zu sein!
    Nur jetzt, wo der Anfang gemacht ist, wird es wahrscheinlich nicht das Letzte gewesen sein :D
    Beste Grüße vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• ....ein Detail, welches mir unheimlich gut gefällt und mal wieder beweist, wie sehr du auch auf Kleinigkeiten achtest, ist der Anschliff am Klingenrücken, der der Klinge den Anschein verleiht, sie hätte einen Upswept...wirklich Klasse.
    Und die Lanyardöse, auch sehr schön.

Das Holz wäre jetzt nicht ganz so mein Fall, aber bei einer derart schönen Form doch zu "verschmerzen".

Läuft ja wieder - bei dir....so langsam...Freut mich.

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Ein Messer mit dem Zeug zum Klassiker :clap:

Persönlich hätte mir noch ein wenig mehr Klingenstärke NOCH besser gefallen, bemerkenswert ist aber, was der Anschliff an Optik und "Tiefe" selbst aus diesem Schneidteufel herausholt.

Großes Kino!

• Also ich finde hier harmoniert einfach alles...dazu noch die passend Lederscheide ...klasse :thumbup:

• Ein sehr stimmiges Gesamtbild!
    Ich bin schon gespannt darauf es demnächst mal begrabbeln zu dürfen.
    Gruß Eiserner
    PS.: Hab gerade die ersten Bilder von der Scheide gesehen, wird auch hübsch.

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

• Eines deiner schönsten Messer bis jetzt.... ich bin mir allerdings bewusst, das ich das bei fast jeder Neuerscheinung von dir sage :rolleyes:

Eine Mischung aus Insomniac und Lion wäre für mich glaube ich die Krönung, sprich Klingenform vom Lion, G10 Schalen mit Leuchtstäbchen vom Insomniac :thumbup:

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Moin
    Nur Kurz Gesagt,wieder Ganz großes Kino,Tolle Harmonie.
    Klasse Holger das es wieder so Klappt :thumbup:

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Ist schon alles gesagt! Auch hier kann ich nur sagen..Einfach sehr sehr lecker.... :love:

Tja, Leon...der Weg zum Hoschaholic ist kurz..sehr kurz..kannst ja schon mal überlegen welche Deiner Nieren Du dann opfern willst.. :crazy: so in ein paar Monaten...vielleicht auch nur Wochen? :rofl: :rofl:

Nehme mir eine Auszeit vom TF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!