Pietetlos zwar ein rehfussmesser

  • So mein bester Freund hat mir wieder nen rehfuss angeschleppt und sagte so mein zweiter bengel will nun auch nen rehfuss Messer haben. Ich hatte schon für den ersten eines baun müssen. Und des schlimme ist irgendwann kommt er nochmal für den dritten Sohn angekleckert :) . denn scheinbar konnte er bloss Söhne. Nich wundern über die Wahl des griffes der Opa dort ist Jäger und die wachsen aufn Dorf auf also das ist für die alles normal.
    Noch ne kleine witzige Geschichte am Rande. Der fuss war etwas länger hatte schon nen Loch für den erl gebohrt. Legte mir alles zum kleben zurecht und verschwand kurz als ich wieder kam war der fuss wech. Was mir kurz ein Rätsel war erst dachte ich an Demenz. Dann sah ich aus dem Fenster da stand unser Bruno im Garten und freute sich tierisch. Und weswegen weil getrockneter rehfuss schmeckt. Zum Glück hat er nur die ersten 5 cm zerkaut. War garnicht so leicht den zu über den mir das ding wiederzugeben :D .
    Stahl wie immer CK 75 im grill gehärtet. Zwinge aus g10.


    Lg Christian

  • Nein, nicht pietätlos.
    Wir sollten nicht anfangen, uns das hier auch noch einzureden :)


    So etwas ist ein Klassiker - und übrigens sprechen wir ja so auch nicht über Lederscheiden, Horn- oder Knochengriffe.


    Ich hab durchaus Respekt vor denjenigen (auch und gerade unter uns), die aus persönlichen Gründen keine tierischen Produkte verwenden mögen - und kenne sehr erfreuliche Beispiele entsprechend überzeugten Handelns ohne den ansonsten so störenden aufgeregt-missionarischen Eifer oder die Empörung über alle "Andersgläubigen".
    Aber andererseits sehe ich gerade bei den Jägern in meinem Bekanntenkreis das meiste Verständnis und den meisten Respekt vor Tieren.


    So rein stilistisch sind solche Rehfuss-Messer auch nicht so ganz "meins" - aber meinen Segen hat Dein Kumpel jedenfalls :)

  • Ein klassischer Jäger, ich hab so eins von meinem Uropa geerbt.
    Ich hab da keinerlei moralischen Probleme mit, zumal ein Reh nun wirklich nichts mit Massentierhaltung u.ä zu tun hat und das sind ja meist die Argumente der Leute, die gegen die Verwendung von tierischen Produkten sind.
    Aber wir wollen hier ja nicht noch politisch werden.
    Das Messer gefällt mir und der Labi hatte auch was davon.
    Schönen Tag, Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!