Namensänderung für den Deutschen Raum der Oberlandserie

  • Revierler


    Posivie Kritik ist doch immer was schönes , also habe ich mich für den Vorschlag


    WCST (Worst Case Scenario Tool) entschieden


    Micha M.


    Danke :thumbup:


    Auch allen die sich mit Namensvorschlägen beteidigt haben sei gedankt.

  • WCST ist super :thumbup:


    Ich habe immer noch nicht verstanden, warum die Messer in Deutschland nicht mehr Oberland heißen dürfen. Die Begründung würde mich interessieren.


    Für mich hatte das sowieso schon immer diesen Akzent, also [Uberländ] ;)

  • Ich bin Revierler sehr dankbar für seine Hilfe , das mal vorn weg , er hat mir da echt geholfen , ich war bis heute Morgen um 6 Uhr noch im Internet deswegen ................


    Oberland Arms , möchte nicht das der Name Oberland hier weiter benuzt wird. Er ist geschüzt und Oberland will bald neue Messer unter dem Namen rausbrigen. Deshalb eine Mail an mich und ich komme dem nun nach. In USA wird der Name gleich bleiben also weiterhin Oberland heissen. Ich kann Oberland Arms auch bis zum gewissen Grad verstehen. Der Kuntakt war immer sachlich und fair. Also warum streiten ? Ich habe dann CF davon invormiert und CF hat mir 100%ige freihe Wahl überlassen , den neuen Namen auszusuchen.


    Also jetzt bleibt es dabei und ich darf alles nochmal ändern aber auch ich habe dabei ein besseres Gefühl ( bei den Namen )


    Da der Thread hier aber nun klar macht das ich Händler bei CF bin und das ja eigendlich nicht hier rein sollte bin ich zur Buse gerne bereit Forumskasse ? Oder sollen wir was versteigern ? Revierler hat den Namen für die neuen Messer von CF für Deutschland vorgegeben. Ich denke da kann das Board auch was davon haben


    Mail an mich :)

  • Ich finde die neuen Namen auch nicht ideal.


    Wie wäre es mit Bezeichnungen wie
    Europe small
    Europe medium
    Europe large


    ?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ach Igel... das wissen wir doch alle. :)


    Schenk mir ein Oberland und gut ist :harhar: :lmfao:


    Im Ernst... ich hab nichts vorgegeben, nur vorgeschlagen. Wie auch immer, der Name am Ende aussieht, ich denke, es ist gut, dass du dir den Long Dong und den Terror Captain ausreden hast lassen. :clap:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Also WCST als Bezeichnung fänd ich auch klasse, passt imho sehr gut zu dem Modell! :thumbup:


    So Abkürzungen mit Buchstaben und/oder Zahlen aus denen die eigentliche Bezeichnung nicht gleich hervorgeht haben was für sich. So ein bisschen was taktisch geheimnisvolles halt... :D

    Gruß jokerman

  • Der Name steht nun , änder schon alles und schreibe nachher eine Mail an USA .


    Revierler


    Kathy und ich fanden die Namen nicht übel , mag aber auch an der Situation gelegen haben. Egal , ich will ja das bestmögliche für CF und bin also auch immer für positive Kritik zu haben.
    Von deinen Vorschlägen fad ich das am besten. Gibts so auch noch nicht. Also noch mal Danke.

  • Genau soetwas hatte ich mir vorgestellt bzw. gemeint! Das passt viel mehr zu den Messern. Ein Blick auf die CF Homepage würde das Ganze dann nochmal zusätzlich unterstreichen.


    Was die Abkürzungen angeht wie WCST oder so, erinnert mich das zu stark an Strider und deren Abkürzungen. Ist wahrscheinlich nur meine subjektive Wahrnehmung, wollte ich aber noch gesagt haben.

  • CF hat bisher schon mit Abkürzungen gearbeitet (TCFM - Too Close For MIssiles - FIFP Fear Is For Prey)
    Also würds passen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Find ich auch völlig in Ordnung. Paßt in die "Gesamtlinie" (siehe TCFM), fügt sich von der Aussage her in die Firmenzielrichtung und klingt erheblich sachlicher und weniger blutrünstig (und auch nicht so unfreiwillig komisch) wie der ursprüngliche Entwurf. Die Dinger sollen ja wirklich als maximal robuste Gebrauchsmesser den Worst Case noch mal herumreißen, sozusagen. Ob das durch Aufhebeln einer Autotür zur Unfallrettung oder Rettung des sonst im Grillfeuer verbrutzelnden Charolais-Steaks besteht - oder schlimmstenfalls der rechtlich angemessenen Verteidigung von Leib und Leben :) - hängt ja von der Situation ab....Wird also der "Philosophie" eines ultrarobusten Gebrauchs- und Einsatzmessers gut gerecht.

  • WCST passt prima ! :thumbup: es steckt ein sinn hinter dem kürzel und die übersetzung klingt nicht martialisch, sondern es wird sogar noch der werkzeugcharakter betont.


    sehr gute wahl tim. :thumbup:

    Jörg

  • JAG


    Nein , das ist einzig Revierler zu verdanken , mir fehlte die Idee dazu. Es ist nicht schwer von 3 Vorschlägen das richtige zu finden , die Vorschläge zu erarbeiten dagegen sehr.


    Micha M.


    Da hast du Recht

  • Hi Tim,die Namen sind echt scheiße ,die gehen gar nicht .
    Mach doch einen Thread auf in dem hier jeder ein paar Vorschläge macht wie sie heißen könnten und du nimmst dann die die dir am besten gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!