Frage an die Sport jünger unter euch suche ein Sportgerät

• Moin ich suche ein Sportgerät was klein ist und mehrere Übungen zulässt. Mir schwebt da so ein ding vor das gab es in den 90 er. Das war son kleines teil mit mit zwei seilen für die arme und ner beinschlaufe. Bei dem kleinen teil konnte man per Verstellung die Federkraft ändern.
    Vielleicht weiss ja jemand was ich mein. War sone Art expander mir fällt der Name einfach nicht ein.
    Nen altmodischen expander oder fitnessbänder möchte ich nicht.
    Kurzhanteln hab ich und ins Fitnessstudio mag ich nicht gehn.

Lg Christian

Nachricht aus Utopia

• Haha, ich hatte den! So 'ne silberne Röhre, verstellbarer Widerstand, angeblich von "Astronauten" benutzt, So um die 70 DM, damals. Hat NULL getaugt! Was für zu Hause gut klappt sind (heutzutage) Schlingentrainer (Lidl hat gerade wieder einen günstigen für 13 Euro oder so, ich empfehle Woss, ca. 30 Euro) oder die original(!) Bodylastics (zu beziehen über amazon uk(!)). Damit kannst du wirklich 'ne Menge machen. Google ist dein Freund...

Grüße!

"When steel meets flesh make sure you hold the steel." (T. Pratchett)

• mit ein bischen Fantasie kann man auch ohne Geräte trainieren. Hier mal mein 2-Minuten-google-Ergebnis: https://www.marathonfitness.de…korpergewicht-wochen-1-2/
    Das dargestellte Programm kann ich nicht bewerten aber es werden eine Menge Möglichkeiten aufgezeigt

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Also ich kann Dir auch nur einen Slingtrainer empfehlen. Es gibt für die Slingtrainer auch Anker für die Türe, diesen kann ich Dir aber nicht empfehlen.
    Ein Slingtrainer und ein Haken in der Decke und Du bist versorgt. Billiger vielseitiger bringst Du Dich nicht in Form. Vielleicht noch eine Kettlebell...was man mit einer Kugelhantel alles trainieren kann ist unglaublich. Falls Du Dir eine kaufen möchtest, kauf Dir kein so ein Plastikteil. Stahl muss es sein.

Grüße von der Alb
    Jörg

• Ich empfehle auch Slings, wenn es etwas zu Hause (oder unterwegs) sein soll.

größtes Problem sind aber nicht die Trainingsgeräte, sondern deine langfristige Motiviation und vor allem die Bereitschaft sich wirklich regelmäßig zu quälen. Von dieser Seite her wäre es sinnvoller eine Betätigung zu suchen, die dich auch langfristig motiviert.

Wenn das fehlt wird es ein kurzes Strohfeuer.

• Das war son kleines teil mit mit zwei seilen für die arme und ner beinschlaufe. Bei dem kleinen teil konnte man per Verstellung die Federkraft ändern.

Lass mich raten, das war von der Firma Koelbel; die hatten auch die lustigen, unförmigen Ellipsen-Hanteln, die man mit Wasser, Sand, etc. füllen konnte. :rofl: Deren Werbung konnten man in den 80er und 90er Jahren gar nicht entgehen. :P

Koelbel gibt's übrigens immer noch, und das Gerät nennt sich jetzt Isokinator. Ich bezweifle allerdings, dass man damit langfristig Erfolg hat... Würde daher auch die schon mehrfach genannten Schlingen empfehlen. Fitnessbänder hast Du zwar ausgeschlossen, aber evtl. wären die robusteren, in unterschiedlichen Stärken erhältlichen Resistance-Bänder 'ne Alternative.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Sorry dass ich dieser Typ sein muss: unsere Vorfahren haben keine Sportgeräte gebraucht.

Burpees
    Klimmzüge
    Pistol Squats
    L-Sitze
    Liegestütz...

das ist alles was man braucht.

Old man yells at cloud.

• Kauf die zwei Kurzhanteln und jeweils 30kg an Scheiben für jede. Passt alles in nen Karton und ist universeller als jedes andere Gerät.
    Hat vor 50 Jahren funktioniert und tut das auch heute.
    Curls, kickbacks, seitheben, vorgebeugtes rudern, vorgebeugtes seitheben, nackenziehen, nackendrücken, ausfallschritte, unterarm curls usw.

• Danke Leute, dann werd ich mal bei meinen kurzhanteln bleiben und noch nach Bändern schaun.
    Liegestütz etc is ja eh klar.

Lg Christian

Nachricht aus Utopia

• Um meine Motivation aufrechtzuerhalten wechsel ich immer zwischen den verschiedenen Arten der "Körperertüchtigung".
    Ein paar Wochen Hanteltraining, ein paar Wochen Kettlebell dann mal wieder eine zeitlang Slingtrainer...
    BWEs sind immer eine gute Sache, die machen wir immer im Kali Training.
    Bin über 5 Jahre ins Fitness aber irgendwann hatte ich darauf keinen Bock mehr. Die Mischung machts, auf jeden Fall bei mir.

Grüße von der Alb
    Jörg

• Moin ich suche ein Sportgerät was klein ist und mehrere Übungen zulässt. Mir schwebt da so ein ding vor das gab es in den 90 er. Das war son kleines teil mit mit zwei seilen für die arme und ner beinschlaufe. Bei dem kleinen teil konnte man per Verstellung die Federkraft ändern.

Du meinst den Powerman. ;) Hab ich immernoch:

Powerman.JPG

Hier in der 3. Generation. Ursprünglich hatte ich mir das erste Expemplar gekauft (ich glaube für 140 DM), aber als mein Onkel mal das maximale Gewicht testen wollte, hat er sich mit einem lauten Knall verabschiedet. Es gab aber anstandslos die neue Version als Ersatz. Völlig unnütz finde ich das Gerät nicht, aber das Training auf meiner Hantelbank hat mir deutlich mehr Spaß gemacht.

Heute bevorzuge ich aus Platzgründen ein Paar Kurzhanteln und nen Sling-Trainer.

Sling-Trainer.JPG

• Ja genau der powerman wars, den hatte ich mir mal geborgt und war recht zufrieden damit.
    Natürlich hat sich über die Jahre alles ein wenig weiter oder zurück entwickelt.
    Ich fand das gerät gut und die volle Leistung will ich ja eh nicht erreichen.

Nun weiss ich ja nach was ich suchen muss.

Nachricht aus Utopia

• wenn du die disziplin hast zuhause zu trainineren (mir hilft 'fuck ich blech nen zwanni jeden mnat für mcfit GEH DA JETZT HIN' gut als motivation;)), sind ein paar hanteln schon geil. wenn du ein smartphone hast, zieh dir freeletics und trainier ergänzend damit, auch die kostenfreie version ist ganz nett. :)

• Den Koelbel Powerman 3 gibt es bei den Kleinanzeigen für 35 EUR. :)
    mMn fährst du aber mit einem Deuserband besser - damit bekommst du von den Waden bis zum Nacken alles trainiert.

Aber wenn du auf dem neuesten Stand der Koelbel-Technik sein willst:
    http://isokinator.koelbel.de/
    Für 130 EUR in den Kleinanzeigen

Einmal editiert, zuletzt von yam ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!