Hallo lieben Forenkollegen,
ich bitte um Hilfe bei der Auswahl einer Schultertasche.
Ich hatte ursprünglich diese da: http://ducti.com/police-line-utility-messenger-bag
Leider zerfällt die ganze Innenunterteilung, meine Ausrüstung war wohl zu schwer.
Danach hatte ich diverse Slingbags. Jetzt möchte ich aber zusätzlich eine Schulter-Umhängetasche.
MP Versipack´s und 5.11 Push Pack u.ä. sind nicht das, was ich suche!
Hab ich schon durch Foren, YT und Herstellerseiten gewühlt, aber zu 100 % bin ich nicht glücklich geworden.
Meine Anforderungen dafür sehen folgendermassen aus:
Must have:
+ sie soll auf der rechten Seite runterhängen (kein Slingbag)
+ lichte Höhe von mindestens 23 cm im höchsten Fach (wegen Fixed)
+ flache Bauweise, damit sie nicht zu sehr aufträgt
+ robuste Bauweise
Nice to have:
+ Hochformat (dadurch fallen die ganzen Messenger-Bags weg)
+ kein "Deckel", wie sie die oben verlinkte Tasche hat
+ über Molle an z.B. Rucksäcken anbringbar
+ kein übermässig taktisches Desing
+ geringes Leergewicht
Bislang kamen folgende Modelle in die enger Auswahl:
+ Maxpedition Neatfreak (mein Favorit, PRO: kompakt, Qualität, CONTRA: die komische Flappe vorne und die Strippen hinten finde ich komisch, kein Molle an der Seite) 80 % glücklich
+ Maxpedition Incognito Duo (PRO: Qualität, CONTRA: zu dick, 2 Tragegriffe) 50 % glücklich
+ Hazard4 Tonto (PRO: seitliche kleine Tasche, in schwarz trotzdem sandfarbenes Innenleben, seitliches Molle, CONTRA: ein Deckel, trägt mehr auf als der Neatfreak) 70 % glücklich
+ 5.11 2-banger bag (PRO: vernünftige Taschenaufteilung, Design, CONTRA: Querformat, Befestigungsposition des Schulterriemens) 60 % glücklich
Rein kommen sollen vor allem mein Urban-EDC:
Lampe, Fixed, Multitool, Ersatzakkus, Handy, Campingbesteck, Notizblock, Schreiberlinge, Taschentücher, Pfefferspray, Kleinkram in einer wasserdichten Box, kleines Erste-Hilfe-Set, Kabelbinder, Schlauchschal, evtl. Handschuhe
Es muss kein Einkauf, Jacke, Decke oder ähnliches rein.
Hochformat will ich, weil es sich angenehmer tragen lässt als Messenger Bags.
Ein Deckel über der Tasche ist für mich unpraktisch, ausser man kann ich per Reisverschluss öffnen, wie manche Messenger-Bags, das würde ich wieder toll finden.
Preis spielt vorerst eine untergeordnete Rolle, wenns unter 100 € bleibt, bin ich aber auch nicht böse.
Bin gespannt, ob es noch was gibt, was ich nicht gefunden habe.
Danke schon mal für eventuelle Vorschläge.
Beste Grüsse, Hannes