2Klingen Herbal Slicer

• Gewürze müssen Gewogen werden ;)

Mit diesem Thema bin ich ins Getümmel gegangen und hab mich an ein 2 - Messer Gewürz und Kreutermesser ( Wiegemesser) gemacht.

Name: 2SHK - 2Slice Herbal Knife
    Länge über alles: 160 mm
    Stärke: 25 mm
    Klingenstärke: je 3mm
    Klingenhöhe: 6,5mm
    Klingenlänge: 160mm ( gebogen)
    Schliffart: Flachschliff
    Stahl: 2842
    Härte: 60 - 62 HRC
    Oberflächengehandlung: Ceracote
    Griffschalen: Vollstahl
    Gewicht: ca. 710g

vielleicht mache ich die Beiden Klingen auch schraubbar. Bin mir noch nicht ganz sicher

• Hi Stefan, tolle Idee aber ich würde nur eine klinge machen dann ist das Spektrum des Einsatzes grösser?
    Weil nen zweiklingiges ulu macht sich bei der Jagd schlecht.

LG Christian

Was für stahl haste den vorgesehen???

Nachricht aus Utopia

• Wird ja auch nur für Kräuter genommen ;) Und für böße Buben die in die Bude einbrechen wollen :brrrr:

ist nicht zum Schlachten oder Häuten gedacht, sondern für meine Frau in der Küche. Das Gewicht sollte schon ausreichen damit Sie
    nicht viel Kraft zum Hacken braucht

Gedacht habe ich an ein 1.2842 weil ca. 60 - 62 Hrc und wegen der Verfügbarkeit

Grüße Stefan

Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

• Ok dann lass das Teil deiner Frau nicht auf den fuss fallen :D . weil es wiegt ja schon etwas. Und deine Maschinen können das aus einem Stück zaubern??? Mich würde trotzdem nen einklingen entwurf intersieren so. Also ran an den Rechner :bangdesk:

LG Christian

Nachricht aus Utopia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!