Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Tactical oder auch Operator (Baseball) Cap, die möglichst groß ist. Eine "stretch fit" (also hinten geschlossen) soll es nicht sein, also schon mit dem verstellbaren Riemen hinten. Ich habe Kopfgröße Medizinball, daher sollte sie möglichst groß ausfallen. Das ist mit dem verstellbaren Riemen hinten zwar eher realisierbar, aber es sieht nicht besonders schick aus, wenn dieser auf Maximum gestellt ist oder man Oberkante Ohr, Unterkante Mütze noch 5cm Platz hat. Also eine Cap, die von Haus aus möglichst groß ausfällt. Bei verschiedenen Rezensionen findet man viel über Qualität, leider nur selten etwas zur Größe. Und die meisten Caps werden als Einheitsgröße angeboten. Also ...
- Von Haus aus möglichst groß
- Schwarz ... wenn alles passt, könnte ich ggf. auch auf eine andere Farbe ausweichen
- Da als Sommer-Cap geplant möglichst dünn
- Kein "strech fit", also mit verstellbarem Riemen hinten und dieser möglichst mit Klett oder Schnalle, kein Kunststoff
- Wenn es geht, ohne den Knopf oben drauf
- Klettflächen können, sind aber kein Muss. Wenn möglich dann nur an der Front und nicht noch oben, seitlich, hinten ....
- Möglichst in Deutschland zu bekommen, wegen der Versandkosten und ggf. Retour, wenn mir etwas nicht passt
Mir ist klar, dass es diese Cap, die alle Spezifikationen erfüllt, wohl kaum gibt (oder es nahezu unmöglich sein wird, sie zu finden). Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich.
Preislich ... hm ... 20,- bis 25,- EUR? Wenn es die Mutter aller Caps ist, geht vielleicht auch 30,- EUR plus.
Was ich so in der engeren Auswahl habe ...
Goruck Cotton Ripstop TAC Hat
Den Tipp habe ich aus einem US Forum. Bei der Cap passt vieles, nur leider finde ich keine Bezugsquelle in Deutschland (Versandkosten, evt. Retour). Ihr vielleicht?
Link zum Hersteller.
Condor Mesh Tactical Cap Schwarz
Dieses "hoch atmungsaktive Mesh-Panel für Feuchtigkeitstransport" scheint prima für den Sommer zu sein. Hier könnte ich mir vielleicht sogar das Modell in Kryptek Typhon vorstellen.
Link zu Amazon.
5.11 Flag Bearer Cap
Vielleicht dieses Modell von 5.11, obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob sie etwas für die ganz warmen Tage ist.
Link zu Amazon.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee für mich, könnt zu den genannten Caps (besonders zu Größe und Qualität) etwas sagen oder wisst eine Bezugsquelle in Deutschland für das Cap von Goruck?
Vielen Dank im Voraus !!