Hallo Leute,
heute hab ich ein Karambit fertig gemacht. Ein Karambit war der Wunsch eines sehr guten Freundes.
Zwei Rohlinge von dem Karambit hatte ich schon ziemlich lange in der Werkstatt rumliegen. Vor ein paar Wochen hab ich dann damit angefangen und nun ist es endlich auch fertig geworden. Vom Stil her wollte ich es etwas rustikaler machen, sprich Walzhaut mit braunem Micarta.
Die Scheide aus Kydex hat diesmal etwas länger gedauert. Beim Scheidendesign für ein Karambit ist es stark abhängig wo man es tragen möchte.
Am Rücken getragen sollte es etwas schräg sitzen. Will man es an der Seite tragen sollte es eigentlich wieder recht gerade sitzen um es unauffällig tragen zu können.
Ich hab es aber schlussendlich so hinbekommen das man das Karambit mit dem TekLok in drei verschiedenen Positionen tragen kann.
Es wird jeweils mit zwei Schrauben am TekLok befestigt, das war auch der Knackpunkt bei der Scheide. Mit einem Zirkel und viel Geduld ist mir die richtige postionierung der Ösen aber dann doch gelungen.
Hier die Fakten:
Klingenmaterial: Niolox 60HRC
Klingenlänge: 70mm
Klingenhöhe:33mm
Klingenstärke:5,6mm
Klingenfinish: Walzhaut/ satiniert
Länge ges.: 170mm
Griffmaterial: braunes Micarta /V2A Pins
Grüße von der Alb
Jörg