Little Defender

  • Hier das neue Little Defender.
    Klingenlänge 5,8 cm, Gesamtlänge 12,5 cm, D2 geätzt. Eigentlich sollten da Griffschalen drauf, hab mich dann aber nachdem die Löcher für die Nieten bereits gebohrt waren anders entschieden und die Löcher dann mit den vorher angedachten Nieten auch verschlossen. Hat was finde ich.
    Die Scheide kommt dann auch noch in den nächsten Tagen. Morgen ist erstmal was anderes dran.


    P1013570.JPG


    P1013571.JPG


    P1013572.JPG

  • Der geätzte D2 Stahl hat was, schönes Messer :thumbup:
    Aber die Nieten passen irgendwie nicht ins Bild find ich :hmmm: aber wie immer: geschmacksache ;)

    MfG Stefan

  • Vielen Dank!


    Ich liebe D2, hab noch nen Wharncliff-Floh in D2 als Rohling hier rumliegen. Das wird sicher auch ein toller Hüpfer werden.


    Das mit den Nieten ist sicher Geschmackssache, ich mag es sehr, weil auch ich diesen rustikalen Touch interessant finde.

  • Hey Andy,


    einen tollen Namen hast Du meinem Schmuckstück gegeben! :thumbup:
    Wie ist denn der Stand der Dinge?

  • Gestern Abend vorm TV hab ich endlich auch die Neckscheide für den kleinen Verteidiger gemacht. Nachher wird das Messer noch geschärft und dann ist es wirklich fertig.


    P1013724.JPG


    P1013726.JPG

  • Sehr interessante Lösung, diese Mulde zum hinteren Anlegen des Ringfingers. Das gibt trotz extrem kurzer Grifflänge Halt, Schutz vor dem Abrutschen nach vorn und gute Kraftübertragung. Sieht ungewohnt aus, hat aber wirklich was!


    Die Daumenrampe gefällt mir auch.


    Insgesamt ein schöner und interessanter Entwurf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!