Entfernung der Beschichtung eines Busse Badger Attack

  • Grüß euch werte Messerfreunde,
    wie einige von euch wissen ist die Beschichtung von Busse in manchen Fällen relativ rau!
    Was zur Folge hat das (wie in meinem Fall) Harz oder auch Schweiß immer wieder in der Beschichtung hängen bleibt!
    Natürlich macht die Beschichtung auch Sinn aber das ist ein anderes Thema!
    Außerdem wollte ich schon immer wissen wie es darunter aussieht!
    Am Griffrücken habe ich die Beschichtung belassen.
    Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden!
    Mir gefällt die Klinge mit dem rauhen Finish ausgesprochen gut,sieht fast wie eine Schmiedehaut aus.
    Danke fürs reinschauen und Beste grüße
    Emil

  • Sehr interessante Sache.
    Hat auf jeden Fall was persönliches :thumbup:


    Danke fürs zeigen,


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Hi Emil, schaut besser aus als mit Beschichtung, ich mag diese Busse Beschichtung auch wenn die nen Sinn haben soll garnicht da sehen die Messer immer billig mit aus.
    Sag wie hast du die Beschichtung runterbekommen und wie stark waren darunter Kratzer auf der klinge man hört ja öfter das der Lack nur dazu da ist husch husch arbeiten also schlechte Verarbeitung des klingenfinischs zu verdecken :D


    Lg Christian

    Nachricht aus Utopia

  • Grüß euch,
    falsum und Mauri: ja das mit der Beschichtung ist so eine Sache aber bei dem Badger Attack hat das gut funktioniert.
    Bei Busse ist der Spiegel der Messerschneide mit der Walzhaut belassen,die Primärfase ist geschlichtet!
    In der Walzhaut sind Reste der Beschichtung verblieben die aber meiner Meinung zum rustikalen Aussehen beitragen und mich nicht stören!
    Das Messer ist ein User!
    Ich habe ein Fehrman Peacemaker von der Beschichtung entfernt da war das nicht so genau wie bei Busse, man sah deutliche Spuren der CNC Bearbeitung!
    Das Coating wurde mit Gasket Remover von INNOTEC entfernt.
    Es ist beim Aufsprühen gelförmig,die Beschichtung löst sich innerhalb von Minuten auf. Man kann die Reste mit einer Holzspachtel entfernen.
    Gut belüften!!!
    Den Griff mit Vaselline oder anderem vor dem Gel schützen!
    Beste Grüße
    Emil

    In Funken versunken!

    Einmal editiert, zuletzt von emil ()

  • Hi Emil und ich dachte du hast geschliffen mit Sandpapier wie ein wilder. Das mit dem Gel hört sich gut an.
    Wo bekommt man sowas? Hast du mal nen link?


    Lg Christian

    Nachricht aus Utopia

  • Besten Dank für den Tip bezüglich des Gasket Removers! ?? Mal sehen ob ich damit auch bei meiner Axt weiterkomme.

  • Moin Emil,
    Sehr chic geworden. Schaut recht rauh aus.
    Dein Peacemaker halte ich weiterhin in Ehren, war zwischenzeitig bei Robert und wurde gestonewashed. Die CNC Spuren fallen so noch weniger auf und die Klinge sieht noch cooler aus.


    Liebe Grüße Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!