Turbolader mal anders
-
-
Coole Idee
Sowas wünscht sich bestimmt jeder Autonarr. -
Sehr geil.
Das nenne ich mal sinnvolle Resteverwertung.
Auf die Idee muss man erst mal kommen.
Die ideale Lampe für eine Männerhöhle.Grüße von der Alb
Jörg -
Suuuper Idee!
Sowas hätte ich vor 25 Jahren gerne gehabt -
Super Idee, aber ist das nicht zu kopflastig weil der fuss schaut arg klein aus.
Lg Christian
-
Das unten ist die Abgasseite, die ist normaler weise am schwersten.
-
Sau geil, das gefällt mir richtig gut. Meine Freundin fands auch toll und meinte, sie könnte sich sowas sogar als Nachttischlampe (auf meiner Bettseite) vorstellen
-
Freut mich das die Lampe so gut ankommt
Der Fuß wie Solution schreibt ist das schwerste teil das aus Gussmetall besteht (Abgangsseite), oben am Ansaug (Druckseite) ist Alu verbaut da hier weit
niedrigere Temperaturen herrschen.ach und die Verdichtungsräder sind drehbar gelagert zum spielen
-
das habe ich jetzt erst gesehen, ist das jetzt "steampunk" oder wie nennt man das heute?
Auf die Idee muss man wirklich erst mal kommen, ich habe zwar schon eine ladenneue 500er Rocket neben der Wohnzimmercouch gesehen, aber diese Lampe macht genausoviel daher. Gerade die Idee mit der Laderschnecke finde ich super, das hat so etwas organisches und hat mich direkt an "Dune" oder Giger erinnert.
Der blaue Lampenschirm, jetzt musst Du mich nur noch aufklären, sieht der aus wie ein großer Luftfilter oder ist es wirklich einer? Vergaser mit solchen Filtern oder offenen Tüten mit Gitter vorn dran lassen mein Herz immer ein wenig höher schlagen, mag sein dass neue Motorräder besser/zuverlässiger/und was weiß ich nicht noch alles sind, aber die Motoren von früher finde ich immer noch ästhetischer als die ganzen modernen Erfindungen. Und zu dem ein oder anderen Motor gehörte eben ein Vergaser, der auf dessen Ansaugung diese Art von Filtern saßen oder immer noch sitzen.Ich habe extra mal nachgesehen, für die alten Böcke (hehe, passend, das reicht für eine Vorlage) gibt es diese ganzen Tuningteile immer noch, so könnte man gemütlich innerhalb eines Tages eine alte 750er "BMwuppdisch" von etwas lahmen 50 auf zackige 80 PS heben, dazu einen Höcker und einen Hoske Tank und Auspuff und mit der Mühle sieht man dann aus als ob es auf der Isle of Man einen Zeittunnel gegeben hat.
Viele Grüße und Freude mit der Erleuchtung
Roman
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!