Passt ein F1 in Fox River Scheide?

• Hi,

wie die Überschrift andeutet, ich überlege mir ein Fällkniven F1 zu kaufen, die Scheidenoptionen finde ich aber eher unterirdisch. Wenn ich mir noch eine extra anfertigen lassen muss entscheide ich mich erstmal gegen den Kauf... Da habe ich mich gefragt ob das F1 eventuell in meine Fox River Scheide passt? Von den Abmessungen her sind die Messer ja nicht so unterschiedlich...
    Hat vielleicht jemand beide Messer und kann mir da weiterhelfen?

Danke schonmal fürs lesen 8)

• Hallo Kias,
    ich weiß nicht ob es das jetzt hier hören willst aber ich finde die Lederscheide des F1 absolut nicht unterirdisch.
    Ich habe das Messer wirklich lange und intensiv genutzt, ein knappes Jahr als einziges Messer für wirklich alles und kann die Lederscheide echt empfehlen!
    Wenn die aber gar nix für dich ist, es macht Spaß und ist nicht schwer sich eine Kydex selber so zu biegen wie mal sie will.
    Grüß Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Danke für die Antwort. Über Geschmack streitet man ja zum Glück nicht, kann mich mit der Scheide einfach nicht anfreunden und finde die vom Fox River einfach sehr schick. Vielleicht liest ja doch noch jemand drüber der beide hat und ich hab Glück.

• Ich hab das F1 lange getragen und benutzt und in dieser Zeit sehr viel ausprobiert, was die Tragemöglichkeiten angeht.
    Die größte Zufriedenheit erreichte ich mit diesem Produkt. -----> Klick

Nicht ganz günstig, aber jeden cent wert.
    Habe die Scheide im Laufe der Zeit mehrfach mit Lederwachs eingerieben. Hat eine ganz fantastische mittelbraune Patina angenommen.

Ich weiss, das damit die ursprüngliche Frage nicht beantwortet ist, aber ich wollte es nicht vorenthalten.

Das F1 habe ich mittlerweile nicht mehr. Aber die Scheide habe ich behalten, da hier auch eine ganze Reihe anderer Messer erstaunlich gut reinpassen. Zum Beispiel mein EnZo Trapper....

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Hi nochmal,

Danke für die Anregungen! Das Messer ist schon bestellt (Wolfknives hat zur Zeit das günstigste Angebot), kommt mit geschlossener Lederscheide. Eine Scheide aus der Lederschmiede hab ich schon für mein all time favorite. Da die Maße des Messers denen vom F1 auch erstaunlich nah kommen hoffe ich jetzt es passt da direkt rein :D
    Bilder von Messer und Scheide hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!