Hallo...
Hab ein paar reste in meiner werkstatt gefunden...
Dann den bandschleifer angeworfen und das ist entstanden....
Razor mit anfänger fehlern....washer vergesen.... klinge ist nicht ganz mittig schalen fast zu klein geworden.... was solls sind erfahrungs werte und beim nächsten nicht mehr vorkommen.... er funktioniert und is scharf ....
Schalen 3mm carbon... klinge 1.2842 mit kugellagerkugeln
Messing pins rotes g10 als spacer selbst gehärtet....
Hoffe er gefällt wie immer kritik und lob erwünscht.....
Mfg
BUTCH
resteverwertung
-
-
Schaut opportunisch aus, aber wenns rasiert hat der Weg seinen Zweck erfüllt
Mir gefälltsGrüße Stefan
-
Es gibt tatsächlich Leute, die ernsthaft die Nase darüber rümpfen, dass man Reste verwertet und das dann auch so offen sagt, wenn die sowas sehen würden, fänden sie einen anderen Grund zum Moppern. Coole Sache und wie es aussieht auch gelungen!
Ein Rasiermesser aus Resten zu machen wäre mir nie in den Sinn gekommen, vermutlich weil ich mit Hobel rasiere. Wie rasiert es denn?Gruß Andreas
-
Wenn man kurz darüber nachdenkt, was die Alternative zu einer Verwertung, gleich zu was, wäre, ist dies doch ein geradezu fantastisches Ergebnis...
Toll gelungen und mit viel Charme und Charakter.Und selbst, wenn man nur einen Suppenlöffel aus dem Reststück anfertigen würde - immer noch besser, als so ein schönes Material wegzuwerfen...
Aber Messer ist natürlich besser, als Löffel....
Beste Grüße
und schöne Ostertage,Andy
Andy -
Da ich die schneide noch nicht richtig geledert habe kann derzeit nur berichten die armhaare fliegen.... und im gesicht gehts zwar ergebnis is gut... nur für mein gefühl noch ein wenig zu "stumpf"
Mfg
Butch -
Butch, das Razor hat Charme!
Ich finde die Optik klasse und für eine profane Resteverwertung ist das Ergebnis sehenswert. Muss ja nicht immer alles geleckt und perfekt sein... -
Warum Resteverwertung? Das Rasiermesser hat doch in dem Stück Metall nur darauf gewartet von Dir frei gelegt zu werden.
-
Mad Max würds freuen, mir gefällts! Tolles Messer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!