Jens Ansø Millennium

• Für mich das erste Messer des Jahres, ein Millennium vom Dänen Jens Ansø. Messermacher seit 1988, einige seiner Entwürfe sind u.A. bei Böker und Zero Tolerance in Serienproduktion. Ich habe es nicht zerlegt, aber von außen betrachtet ist die Verarbeitung wirklich perfekt. Die Griffschalen sind rundherum etwas schmaler als die Liner, was für einen leichten Kontrast gegenüber der farbigen Anodisierung sorgt.

IMG_4719.JPG

Klingenlänge: 85mm
    Klingenstärke: 3,5mm
    Länge geschlossen: 123mm
    Länge geöffnet: 210mm
    Klingenmaterial: RWL 34
    Griffmaterial: Titan
    Gewicht: 132 Gramm
    Verriegelung: Linerlock
    Besonderheiten: Klinge läuft auf Kugellagern

IMG_4713.jpgIMG_4697.jpgIMG_4694.jpgIMG_4710.jpgIMG_4716.jpgIMG_4699.jpgIMG_4721.jpgIMG_4724.jpgIMG_4729.jpg

Titankram. :D

IMG_4750.jpg

Die jeweils ersten Messer der Jahre 2013, 2014, 2015 und 2016:

IMG_4754.jpg

Actionvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Detent bei diesem Messer für meine Begriffe extrem hart, härter als bei jedem anderen Flipper den ich bisher in Händen hielt. Das sorgt trotz der vergleichsweise leichten Klinge für eine sehr schnelle Öffnung, geht auf Dauer aber auf die Fingerkuppe. :D

Kopportunist #0011

• Hallo,
    sieht klasse aus, habe es im Uhrforum als Teaser gesehen.
    Mir gefallen die klaren symetrischen Formen sehr, danke für die Bilder.

Gruß

Marc

________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!