Hi Leute,
hat von euch schon wer das Eickhorn Para 2 in der Hand gehabt und kann was zur Verarbeitung etc sagen?
Stahl ist ja der Professional Steel also 1.4110er bzw 440A
Würd mich mal freuen wenn dazu jemand was weiß.
Greetz
Hi Leute,
hat von euch schon wer das Eickhorn Para 2 in der Hand gehabt und kann was zur Verarbeitung etc sagen?
Stahl ist ja der Professional Steel also 1.4110er bzw 440A
Würd mich mal freuen wenn dazu jemand was weiß.
Greetz
Hier wurde eine Menge darüber geschrieben.
Meine neue Back up light - Variante.
Google spuckt auch viel brauchbares aus...
Falsches Messer...... das Para 2 dürfte der Eickhorn Abklatsch von Toni sein....
Stimmt du hast recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wollte gerade gleiches schrieben ist das Para 1 geswesen das hab ich hier zwar auch aber das Para 2 gefällt mir optisch etwas besser...
Die Daumenauflage sieht so aus, als wäre diese extrem unbequem....
Die anderen technischen Daten sind imho ziemlich ident, insofern kann sich an der eigentlichen Leistung des Messers nicht viel ändern. Auch an Stahl und Wärmebehandlung dürfte sich nichts geändert haben....
Ob man Eickhorn hier mit seinen Nachbaumodellen unterstützen will muss jeder für sich entscheiden.....
Mir gehts da weniger um den Nachbau des Messer, sondern eher wegen der Bauform, das Messer spricht mich mehr an als das PARA 1 und ist zudem noch günstiger als das Para 1 von Böker...
Wie gesagt das orginal Para 1 Tony Lennart Desgin hab ich ja auch
Wenn es dir gefällt dann kauf es dir. Bis auf die Daumenauflage sollte es ziemlich gleich sein, diese sieht aber extrem spitz aus....
Naja, also wirklich günstiger ist das Para 2 von Eickhorn im Vergleich zum Böker Para nicht.
Zumal du bedenken solltest, dass du bei Böker einen hochwertigeren Stahl bekommst und eine deutlich bessere Kydex.
Ob die Geschäftspraktiken der Firma Eickhorn beanstandenswert sind oder ob man deren Produkte (weiterhin) kaufen möchte, kann jeder für sich selbst entscheiden, aber das Bashing hört hier und jetzt auf!
Sollte es Unklarheiten über geschützte Produktnamen oder Muster geben, so haben das alleine Tony und Eickhorn untereinander zu kären, sonst niemand. Alle anderen können sich ihre Gedanken machen, aber bevor nichts Gegenteiliges bekannt wird, ist davon auszugehen, dass die Sache rechtlich eindeutig ist. Somit könnten Aussagen über "Kopien" für den Verfasser - und im worst case auch für den Forenbetreiber - unschöne und kostspielige Folgen haben.
Von daher werden zukünftig alle Beiträge mit Plagiatsvorwürfen komplett entfernt, und der Verfasser darf mit 'ner Auszeit rechnen. Und im Gegensatz zum mittlerweile geschlossenen GEK200-Thread, in dem so mancher meinte, nach Ansagen von 4 Teammitgliedern weitere Flames vom Stapel lassen zu müssen, ist das hier 'ne einmalige Warnung!
Das Messer ist ja relativ neu auf dem Markt. Da wirst Du momentan, wie ja auch Dein Beitrag und die Antworten in Deinem Thread in einem anderen Forum bewiesen haben, schwerlich an Erfahrungsberichten kommen.
Und, wie Andreas hier ja schon schrieb, der Stahl ist der, den Eickhorn auch beim Para 1 verwendet hat. Und die WB werden die jetzt bei dem neuen Modell nicht verlernt haben.
Also, mach den Ersttester und lasse es Dir schicken. Passt es nicht in Deine Hand, kannst Du ja vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Am Rande: In der neuen Waffenkultur ist das Para 2 von Eickhorn zu sehen: http://waffenkultur.com/waffenkultur_27.pdf
Es soll in der nächsten Ausgabe ein Bericht darüber geben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!