wieder zwei Necker und ein kleines Fixed fertig bekommen

  • Servus,


    War ein bisschen fleissig über Ostern, hier das Resultat:


    Kleines Fixed, ich gebe zu recht stark vom Street Beat beeinflusst, allerdings mit Änderungen die es für mich besser machen.
    Das Original Spyderco hatte ich schon mal, geiles Messer aber leider mit ein Paar Kleinigkeiten die es für mich eher unbrauchbar machten.
    Angefangen bei der Fingermulde, war mir zu klein und drückte ständig, also bei meinem vergrössert.
    Daumenriffelung empfand ich auch eher als störend und um das ganze ein bisschen cooler zu machen, 3mm starkes, schwarzes Micarta mit rotem Fiber unterlegt :thumbup: Über die Originalscheide beim Spyderco brauch ich ja eh nix sagen :D
    Maße: 8,5cm Klinge, 19,5cm gesamt ca. 10cm Griff 3mm D2 Stahl auf 60 HRC wie der Rest der Messer die ich hier vorstell.


    Das nächste ist ein Necker, 9cm Klinge, 17,5cm gesamt, 3mm starkes, olives G10 mit rotem Liner.
    Genau die richtige Größe :thumbup:


    Noch ein Necker, kleines Wharncliffe mit Birnenholzschalen, hab schon lang kein Holz mehr verwendet. Kommt richtig gut für den kleinen Griff. 7,5cm Klinge, 14,5cm gesamt


    Nochmal ein Bild mit den Scheiden:


    Hoffe es gefällt 8)


    Gruß
    Robert

  • Sehr genial!
    Mir gefällt gerade das erste Messer von den Dreien ausgezeichnet und ich würde es mir sehr sehr gut als EDC vorstellen können! :love:
    Was die anderen zwei nicht schlecht machen soll, aber beim Ersten hast du haargenau meinen Nerv getroffen. Es wird auch recht leicht sein, sehr angenehm!
    Danke fürs vorstellen und beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Hey Argento, sehen Spitze aus! Von dem Street Beat - inspirierten wusste ich ja schon, aber das zweite trifft genau meinen Geschmack! Größe, Klingenform, dazu die großen Hülsen im Griff und (ich nehme an) auch D2, so gehört sich das!


    Glückwunsch zu den drei :thumbup:

    suck less.

  • Hey Robert,


    das ist großes Kino! Das Erste find ich im Gegensatz zum Spyderco SB genial, weil es so schön flach ist :thumbup:


    Die anderen beiden gefallen mir aber auch sehr gut.


    Bring die mit in die Rhön... :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Mir gefällt das Zweite am besten, wobei der Stahl nicht meine Wahl wäre.
    Was hast Du denn gegen die Daumenriffelung beim Street Beat? Ich find die bei dem sogar sehr gelungen. :D

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Mir gefallen alle drei. Ich habe selbst ein Street Beat und mag es sehr. Deine verbesserte Version gefällt mir außerordentlich gut.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Mir gefällt die Street Beat Inspiration auch am besten. :love:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Alle drei sind super geworden, aber auch mir gefällt die Street-Beat-Interpretation am besten! Ich liebe mein Sacha Thiel PP Commander, das ja auch eine Interpretation dieses Design ist, und verstehe völlig, warum es bei dir genau so sein musste und eben nicht wie beim Spyderco :thumbup:

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • 8| ganz riesiges WOW !!!
    Alles super coole zachel :love:


    Ich find das Wharnie am coolsten.
    Wobei da dann mit schwarz oder olivem G10 und hinten der griff etwas runder.


    Sehr schön !!


    Auch die kydex scheiden super ordentlich !
    Cheers
    Phil


    :thumbup:

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!