Messer-Reisekoffer...quick and dirty

  • Mich hat es immer schon genervt,dass ich nie mehr meiner Babies auf einmal mitnehmen kann


    In der Hose höchstens 2 max 3, im Rucksack fliegen sie eh nur rum genauso wie im Handschuhfach


    ALSO hatte ich vorhin ne Idee.


    Da ein alter "Dremel"Koffer in meiner Werkstatt völlig versaut und verstaubt rumlag, dachte ich mir daraus kann man doch was amchen.


    Die richtig farbige Isomatte war auch noch zur Hand und nach nichtmal 5 min wurde aus einem versauten,nichtssagenden Tragekoffer ein Messer Reisekoffer...




    Und wie findet ihr den?


    lg
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Ich find ihn spitze :thumbup:


    Aber noch mehr gefallen mir deine behandelten Holzgriffe.


    Evtl kannst mir mal per PN schreiben wie du das machst. Bin der Meinung ich hätte hier mal was von UHU Kleber oder so gelesen...



    Gruss

  • Ist ja geil, am vergangenen Samstag habe ich auch zwei solcher Koffer mit Schaumstoff bestückt. (Was ein zufall... :whistling: )
    Einen exakt so wie du Fred, einen (etwas kleineren, ehemaligen Camcorder Koffer) mit Ausschnitten für Messer, Fernglass, Kopo und Lampe. Bilder liefere ich nach!


    EDIT: Wie angesagt, anbei die Bilder!

  • Zitat

    Und wie findet ihr den?

    Ich glaube, da muss ich nach Österreich und Suchen..... :D :D


    Spass beiseite, sowas ist praktisch, zumal bei den, bei uns vorhandenen, Messergesetzen.
    Allein schon zum Transport der ach so pösen EINHANDKLAPPMESSER.


    Aber auch, um die guten Stücke vor Kratzern und ähnlichem zu schützen, soll sich so ein Koffer schon bewärt haben.
    Ist auf jeden Fall besser als auf dem Weg zu einem Forentreffen ~ 5 - 8 Folder (oder mehr) lose im Rucksack liegen zu haben


    somit: Klasse Idee


    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Ist ja geil, am vergangenen Samstag habe ich auch zwei solcher Koffer mit Schaumstoff bestückt. (Was ein zufall... :whistling: )
    Einen exakt so wie du Fred, einen (etwas kleineren, ehemaligen Camcorder Koffer) mit Ausschnitten für Messer, Fernglass, Kopo und Lampe. Bilder liefere ich nach!


    EDIT: Wie angesagt, anbei die Bilder!


    Sieht ja cool aus.
    Deutlich hochwertigerer Koffer wie meiner.


    Freut mich wen euch die Idee gefallen hat.


    Schleppe das Ding jetzt eh des öfteren mit mir rum.


    Wirklich praktisch.

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Son Projekt steht bei mir eig schon seit nem halben jahr an nur fehlts an zeit oder lust immer^^
    Aber jetzt hab ih ja urlaub also mal schaun was jetzt so daraus wird:D

  • Tolle Lösungen, die ihr da zum Teil selbst gebastelt habt! :thumbup:


    Ich bin auf der Suche nach einem abschließbaren Behältnis für einen einzelnen Folder (etwa in der Größe eines Spyderco Tenacious o.ä.). Könnt ihr da etwas empfehlen?


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!