Gibt es nicht einen deutschen Messermacher der...

  • Als Ergänzung noch für künftig Suchende:


    http://www.masshammer.de/Massh…ustom_Folding_Knives.html


    Ich habe einen klassischen Slipjoint mit Jigged Bone von ihm und die Verarbeitung ist perfekt. Walk and talk mindestens auf dem Niveau der US Custom Slipjoints! Klare Empfehlung.

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • ...das hier nochmal rauskramen.


    Geht zwar ein wenig am am Thema vorbei, da hier ja nach deutschen MM gesucht wurde, aber US-Maker kamen ja trotzdem zur Sprache.


    Da ich diese Messer zwar sehr schön finde, mich aber in diesem Bereich (noch) nicht so auskenne, wollte ich noch einen zu Besten geben.
    In einem anderen Forum wird gerade eins von seinen Werken veräußert und als ich es sah, traf es mich wie ein Blitz. Leider weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten aber trotzdem seit langer Zeit das Schönste, was ich sah...


    Eventuell ist ja etwas für jemanden von euch, ich kannte den Messermacher jedenfalls noch nicht.


    Bill Ruple


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Hallo Andy und Danke für den Tipp!
    Bills Messer habe ich schon lange auf dem Schirm, dass im MF hab ich gesehen. Hätte ich nicht gerade gesündigt, würde ich jetzt schwach werden!


    Und ergänzend zu Nukm:


    Ein Masshammer hab ich mittlerweile auch schon und ein weiteres ist in Planung! 8o


    Gruß, Ben

  • Ben, gell der ist gut der Mann! Glückwunsch zu dem schönen Messer - im übrigen ähnlich wie meins.

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Hab am Wochenende bei Holger Brand von Rivers and Rocks ein paar hochwertige handgemachte am Stand gesehen. Kann mich nicht an den Namen des Machers erinnern, irgendwas mit B. die waren unglaublich gut und für die Qualität, deutlich unter 500€, auch echt erschwinglich. Sind bei Holger nicht im Shop zu finden. vielleicht kannst du ihn ja mal anschreiben. wenn ich die Kohle gehabt hätte, ich hätte eines mitgenommen.

  • Ja, ein Burke hätte ich fast gekauft, allerdings hat mich der Clip gestört! Das gehört an so ein Lanny's Clip einfach nicht dran! Und nein, der ist wohl nicht ohne weiteres abnehmbar.

    Gruß, Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!