Das Byrd Cara Cara ist doch aber mit Back Lock, also verriegelnd?
suche zweihand Klappmesser
-
-
Bei Byrd Cara Cara und Byrd Flight weiß ich es eben nicht, da muss ich nochmal nachschauen.
-
-
Hallo,
wie gefällt Dir denn das Böker Titan Drop 2 ?
Edit: es ist etwas klein, sorry. Ich dachte die Version 2 wäre die 42a-Version des "normalen" Titan Drop.
-
Oh das Titan Drop hatte ich ganz vergessen! Kommt bei mir kommende Woche ins Haus einfach den Pin ab, dann müsste das mit 42a hinhauen. So werd ichs zumindest halten. Titangriff, ordentliche 9cm Klinge aus 440c, den ich sehr schätzen gelernt habe, dazu ein schlankes Profil in der Hosentasche, deswegen wollte ich das Ding. Wenn du solange warten kannst, mach ich dir ein paar Fotos samt Ersteindruck wenn ich es hab.
Grüße, Smokehead
-
Wenn du mit der Größe leben kann, dann ist es ein gutes Messer für den Preis.
-
Also momentan pendel ich zwischen Böker Plus Urban Trapper 42, Böker Plus Titan Drop (da warte ich mal noch auf den Eindruck von Smokehead)
und dem Spyderco UKPK. -
Ich weis jetzt nicht, ob Dir ein Buck 110 oder Buck 112 schon vorgeschlegen wurde, da ich nicht alle Antworten gelesen habe.
Sauber verarbeitet, liegt echt gut in der Hand und ist bestens sozialverträglich. -
ich suche ein möglichst dünnes (Griff) messer bei dem der Griff aus Metall ist, dass trift bei dem Buck leider nicht zu, sonst eigentlich schöne Messer.
-
Nachdem das Böker Plus Titan Drop genannt wurde, häng' ich mich mit meiner Empfehlung damit dran.
Das Ding kommt für 50,-€ + Zoll über'n großen Teich, oder ab 58,-€ innerhalb BRD, beides in der Bucht.
Mehr Wert für's Geld geht fast nicht.
Und trägt sich wirklich angenehm.
-
Weiß jemand ob man bei dem Spyderco UKPK die Griff Umschalung ab machen kann und dann z.B. eine eigene anbringen?
-
Zitat
die Griff Umschalung
Die Umschalung ist der Griff. -
ja aber da ist ja innen noch was oder? Also viele haben ja noch eine dünne metal führung oder so... oder ist das bei dem garnicht, sondern nur noch der Mechanismus? und könnte man das aufschrauben und sich z.b. den Griff aus Metal fräßen.
-
Zitat
aber da ist ja innen noch was oder?
Neinedit: Etwas Günstiges zum Basteln wäre ein SRM 9054. Flipper ohne Verriegelung
-
Ich wollte nicht unbedingt gleich anfangen dran rum zu basteln XD aber es wäre interessant zu wissen ob ich das mit einem UKPK machen kann.
-
Das UKPK ist recht spartanisch aufgebaut, dadurch jedoch federleicht. Es bestehl nur aus den FRN Griffschalen, dem Federmechaismus und der Klinge natürlich. Keine Stahlliner oder ähnliches.
Edit hat ein paar Schnappschüsse gemacht
Mittels der Torx Schrauben kann man es auch zerlegen.
-
Das UKPK lässt sich ausgezeichnet modifizieren...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Das ist natürlich sehr schön also wird es zunächst wahrscheinlich erst einmal ein UKPK^^
-
So... update!
Es ist da =) Das UKPK ist mein neues EDCWenn ich mal Zeit hab werde ich mal den Griff mal abmessen und im cad abzeichnen müssen dann kommt hoffentlich auch bald mal eine Metalgriff dazu =)
(es sei denn jemand weis wo ich eine Technische Zeichnung des Griffes bekomm^^)
Danke nochmal an alle=)Edit: kann keine Bilder davon rein stellen, bin mir nicht sicher warum =( aber ihr kennt es ja
-
Wenn du das mit dem Metallgriff hinbekommen hast, sag mal bitte bescheid, ich suche für mein UKPK auch sowas, bei Cuscadi gibts das nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!