Hallo Leute
Mein ZT0550 ist mir echt lieb geworden... nur schade gibt es den nicht mehr oder nur schwer... welcher Klapper kommt dem ZT0550 am nächsten...??
Danke für eure kreativen Vorschläge
Jacques
Hallo Leute
Mein ZT0550 ist mir echt lieb geworden... nur schade gibt es den nicht mehr oder nur schwer... welcher Klapper kommt dem ZT0550 am nächsten...??
Danke für eure kreativen Vorschläge
Jacques
Kann zwar nicht deine Frage direkt beantworten welche Messer deinem ZT0550 ähnlich sind, aber nach 2 Minuten suchen, gibt es doch noch einige Händler die das Messer anbieten.
Ich habe das 0550 fünf mal. Sowie diverse ZTs und Konsorten. Das ZT 620 ist ähnlich gebaut, das 0560 finde ich von der Handlage sogar etwas besser. Königsklasse wäre ein Hinderer XM18.
Dann lieber das zt630, da finde ich die Klinge deutlich tauglicher wie beim 620. Ist natürlich Geschmackssache.
ZT0550 gibt es auch manchmal mit netten Scales im Gebrauchtmarkt.
Ansonsten kleine Hand ZT0566 oder große Patscherl ZT0560.
Günstige Alternative zum Hinderer ist das ZT0562, z.B. als CF mit 204P Carpenter Stahl.
Dann lieber das zt630, da finde ich die Klinge deutlich tauglicher wie beim 620. Ist natürlich Geschmackssache.
Das 630 habe ich auch, finde da die Klinge für zum Beispiel Holzarbeiten oder Apfel schälen deutlich unbrauchbarer.
Günstige Alternative zum Hinderer ist das ZT0562, z.B. als CF mit 204P Carpenter Stahl.
Das ist aber deutlich weniger "Panzer" als die anderen genannten Kandidaten.
Das Real Steel S6 dürfte auch ganz gut passen oder?
Wenn da was vom Design her ran kommt dann
Sanrenmu Messer 7056LUF-SF
Ich habe als Ersatz für mich das Böker+ F3 CF gefunden. Nicht weniger Panzer als das 0550, guter Klingenstahl und sehr brauchbare Geometrie und Handlage.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!