Bushcraftbowie

  • Servus,


    Hier noch das letzte Messer.
    Ich nenns mal Bushcraftbowie :)
    23cm gesamt, Klinge hat die magischen 11,9cm, damit schneidets am besten :D
    4mm starker 1.2842, hat mir freundlicherweise wieder unser Roman gehärtet, nochmals vielen Dank, wie immer perfekt!
    olives Canvasmicarta mit Messing Pins und Rohr.
    Die Kydex ist leider ein bisschen kurz geraten, mehr gab das Reststück nicht mehr her, aber hält.
    Hoffe es gefällt 8)


    Gruß
    Robert






  • Hey Robert,
    Sehr schön, wie immer! Gerade die leichte Bowieform der Klinge macht das Messer besonders interessant. Außerdem sieht der Griff verflucht ergonomisch aus, das würd ich gerne mal in der Hand halten :)


    Tolles Ding!

    suck less.

  • SCHON WIEDER!


    Ein tolles Messer von dir. Es sieht einfach und funktionell aus, ohne Schnick - Schnack, ganz so wie es sein soll.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hallo Robert,


    das gezeigte Messer ist wirklich spitze.
    Eigentlich ist es ja eine ganz einfache Form, allerdings ist das Design wirklich toll und einzigartig.
    Auch die Kombination mit olivfarbenem Micarta und den Messingpins hat was.
    Die Kydex finde ich auch perfekt. Ich versuche immer meine Kydexscheiden so knapp wie möglich zu halten, leider gelingt mir das nicht immer.
    Dir ist es aber zu 100% gelungen.


    Wirklich toll das Messer!


    Einzig der Name Bowie finde ich nicht ganz passend, aber die Definition eines Bowiemessers lässt ja viel Spielraum.


    Grüße von der Alb
    Jörg

  • Hallo Robert,


    Respekt, Deine Schöpfung überzeugt mit schlichter Eleganz. Ich persönlich hätte den Flachschliff für einen Bushcrafter etwas weiter hoch gezogen, aber das ist Geschmacksache.


    Viel Spaß mit dem Teil!


    Grüße
    Idox

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!