Sustainment Pack (INCH) - Diskussion/Vorstellung

  • Ich wüsste nicht was daran nicht wintertauglich ist.
    Der Mountain Serape ist überdimensioniert. Drückt also nicht die Daune platt, schafft aber gleichzeitig ein kleine Kammer in Luft. Die Außenhaut lässt Wasser abperlen.
    Der Daunenschlafsack lässt sich oben komplett zusammenziehen und hat eine optimale Länge
    Die Matte wäre zwischen Außen und Innenschlafsack. Mit Funktionsunterwäsche sollten da ohne Probleme ein paar Minusgrade möglich sein. Ein Feuer ist draußen noch zusätzlich möglich.


    So wie beschrieben habe ich das noch nicht probiert. Ich hätte das aber nicht so zusammengestellt, wenn ich es nicht schon öfter in Foren gelesen hätte, dass es sehr wohl ausreicht.


    Ich habe bereits in so einer Art Poncho geschlafen, während eines kalten Novembers. Ich weiß also zu was so ein Teil in der Lage ist und zu was nicht. Noch dazu hatte ich feuchte verschwitzte Baumwolle an. Wie man sieht, hat es mich nicht umgebracht.

  • Bezüglich langes Messer, ein Messer ist eben kein Schwert, das hat mit der Länge auch nichts zu tun. Ein Messer mit 28 cm langer Klinge, konvexem Primär- und Sekundärschliff, die ersten 10 cm mit Flachschliff, mit einer 7 mm dicken Klinge kann man, wenn man weiß wie, genauso gut wie eine Axt einsetzen außer du hast vor wirklich große Bäume bzw. Stämme zu fällen. So ein Messer mit guter Balance und in Bowieform kann auch ganz gut zur Verteidigung eingesetzt werden.


    Das war jetzt nur zur Erklärung, an was ich gedacht habe. In Bild wäre es das hier, mein Bone Cutter


    PS Was die Plastikflaschen angeht, neue, geschlossene Flaschen, mit nicht abgelaufenem Inhalt sind kein Problem, eine Edelstahlflasche hat natürlich auch ihre Vorteile.

    vae victis

    2 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Ja das mit geschlossenen Flaschen stimmt. Spätestens nach einem Jahr oder länger sollte man trotzdem aufpassen. Man darf nicht vergessen, das PET nicht dicht ist.


    Heilige S...... was ist das den für ein Klopper :rofl2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!