Hallo zusammen,
ich wollte (an die EDC-Träger unter euch) einmal fragen, wie ihr die Maxpedition Organicer denn an eurem Gürtel befestigt. Die Molle Schlaufen sind ja im ursprünglichen Zustand kaum dazu zu gebrauchen.
Danke schon mal im voraus
Nils
Maxpedition Organicer am Gürtel befestigen
-
-
willst du wirklich den EDC Organizer am Gürtel tragen ? Dafür gibts bessere Alternativen, eben auch von Maxpedition. Der EDC Organizer ist eben für die Montage via MOLLE oder das Tragen in einer Oberschenkeltasche gedacht.
-
Was für alternativen kennst du denn noch?
Ich hätte mir den Fatty geholt, was wäre denn damit vergleichbar? -
Wenn du den Weg gehen willst tacties oder ähnliches, google mal z. B. "molle straps".
Und zum Fatty, also ich würd mir eine Tasche der Größe nicht an den Gürtel hängen. -
Hallo CakederKuchen,
Schau dir mal die Maxedition Waistpacks an,evtl. ist der M-5 was für dich.
Ich habe selber zwei Organizer von Maxpedition und würde mir die nicht an den Gürtle hängen,weil der Reissverschluss ringsherum verläuft und dir so dein Gear rausfällt.
Gruss KJ
-
Hallo Kevin,
die Waistpacks sehen ganz Gut aus aber mir gefällt der Organicer von den Sortiermöglichkeiten mehr.
Kennst du noch irgendwelche andere alternativen?
Bin auch offen für ganz andere sachen wir Bauchtaschen oder kleinere Umhängetaschen..Und Sandman64,
Wie meinst du das? Ist der Fatty so groß?Nils
-
Ich bin mit dem Octa Versipack von Max sehr zufrieden. Paßt im Sommer alles rein, beim Biken z.B. und ein Fixed hab ich auch dran montiert.
Außerdem paßt bei Bedarf auch die ausgezeichnete Cobra Belt Schließe von Austri Alpin. Und eine leichte Jacke läßt sich außerdem durch ShockCord befestigen.Beste Grüße,
Andy -
Ich habe es lange Zeit mit einem Waistpack versucht und ich mache es nicht wieder, trägst du eine lange Jacke beult es aus, es kommt zu Scheuerstellen an der Hose, du bleibst leicht mal wo hängen und es ist nicht wirklich komfortabel. Aber das sind meine subjektiven Eindrücke. Ich habe heute noch Fixed, Klapper, Lampe und Multitool am Gürtel aber nix mehr was weiter aufträgt.
Um dir Tipps zu geben sag doch mal was du transportieren willst. -
Ich würde darin transportieren:
-power bank
-lampe
-netzstecker + kabel etc.
-vielleicht da lm wave
-erste hilfe
-usb
-paracord
-panzerband
Und sonst halt noch so normales zeug wie kopfhörer etc. -
-
PzGrenOffz,
vielen Danke für die Bilder das hilft mir echt weiter!
Trägst du es dann (bis auf Sport und Arbeit etc.) immer so bei dir?
Oder nimmst du es nur zu bestimmten Sachen mit bsp. beim Dorffest bleibt es zu Hause aber im Urlaub ist es dabei?
Nils -
Am Gürtel trage ich die Tasche ehrlich gesagt nicht soooo oft, weil ich bei den meisten Gelegenheiten (Freunde besuchen, Stadtbummel, Wandern...) eine größere Tasche (Rucksack, Umhängetasche...) dabei oder zumindest griffbereit habe.
Die Admin-Pouch ist dann oft als Organizer in diesen Taschen oder außen befestigt. Bei manchen Tätigkeiten (TF-Treffen, Grillen, am Strand...) will ich aber nicht die ganze Zeit den Rucksack tragen. Da finde die Möglichkeit sehr gut, die Admin Pouch mit den wichtigsten Sachen an den Gürtel zu schnallen und die große Tasche im Auto / Zelt / Haus zu lassen.
-
@ CakederKuchen
http://www.maxpedition.de/shop…_NeatFreak-Organizer.html
http://www.maxpedition.de/shop…o=p2194_NARROW-LOOK-.html
http://www.maxpedition.de/shop…TER-BAG---PALS-FRONT.htmlSo ne Tasche zum umhängen hat einige Vorteile gegenüber alles am Gürtel tragen oder vielleicht wäre ein Ausrüstungsgürtel mit Versteifung für dich eine Überlegung wert ( da muß man z.B. nicht immer alles umbasteln wenn man die Hose wechselt ).
Es fängt mit einer Gürteltasche an und endet mit http://s1210.photobucket.com/u…a/comics/EDC3....jpg.html
-
Grüß euch,
Schau dir von Maxpedition das Thermite Versipack an!
Ich verwende es regelmäßig und möchte nicht drauf verzichten!
Beste Grüße Emil -
Vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten
Ich werde jetzt mal die Taschen durchgehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!