Sobald das Ding hier eintrifft, mache ich ein kleines Review Ich habe nur gar keinen guten
Vergleich was die Kydex angeht. Alles was hier rumfliegt ist der "Schrott" den Böker beilegt und
immer sehr schnell durch einen ledernen Maßanzug ersetzt wird.
Neues BB Drago, PicoloMako und RED von Bastinelli Creations
-
-
Schau doch vielleicht mal hier:
Da findest Du Vergleichsbilder...sowohl von den Serienscheiden als auch von den dann von "Wernersen" gefertigten Kydex-Scheiden.
Ab Post 12 findet sich hier
Bastinelli Raptor L "Lucy" mit 3D-Griff, Lionsteel-Produktion
auch noch etwas zur Problematik.
Die von Bastien sind meist aus dünnerem Kydex und einteilig, wobei sie die Besonderheit aufweisen, daß die Falz auf der Schneidenseite liegt und die Nieten auf der des Messerrückens, also "anders herum" als bei fast allen anderen Herstellern.
-
@Micha Danke für die Links, ich glaube ich verstehe jetzt was ihr meint.
btw ... so im direkten Vergleich sieht das Custom ja doch deutlich besser aus. Und ist es auch größer?
https://www.instagram.com/p/BEMCUwGI_p6/ -
Wenn du Böker als Vergleich hast: Meine originale Kydex vom RED war grottiger als alles, was ich von Böker bisher gesehen habe. Die Kydex vom Akeron Bastinelli La Sanction ist dagegen top.
Ich freue mich auf deine Eindrücke!
-
Ja das stimmt, die haben auch einige gute gemacht. Auch wenn es jetzt ein bisschen OT wird.
Die vom Colubris ist gut, die vom Nippon Necker auch, Bender gut ... aber die Roldscheide nicht so gut und die vom BOB ... weiah. Die ist eine echte Katastrophe.
-
Da komme ich heute verhältnismäßig früh nach Hause und werde von der Regierung direkt zur
Gartenarbeit gezwungen, dabei war der Postbote da und hat mir feine Schneidware aus Frankreich
mitgebracht ... wie ich feststellen durfte NACHDEM ich fertig war. Pfiffig meine Frau ...Seit ich das Paket gefunden habe, habe ich mein neues Spielzeug noch nicht wieder aus der Hand
gelegt. Dabei sind mir schon ein paar Dinge aufgefallen:- Die Verarbeitung ist absolut perfekt. Am Messer selbst gibt es nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts auszusetzen.
- Das Messer ist trotz seiner zierlichen Gestalt auch für große Hände/Handschuhe sehr gut zu führen.
- Die Kydex wird nicht mein Freund. Ziemliche Fummelei das Picolomako zurück in sein Gehäuse zu bekommen.
- Der Ring am Griffende im Zusammenspiel mit der sehr ausgewogenen Balance verleiten zum spielen, man will es gar nicht mehr aus der Hand legen. Das kenne ich sonst nur von Foldern.
Ich bin restlos begeistert. Es ist kein Custom, aber wirklich ein verdammt gut gemachtes Serienmesser.
Jetzt werde ich das Kleine mal ein paar Tage edc'en, Fotos machen und euch dann mit einem kurzen Review versorgen.Schönen Abend!
-
Danke für deine ersten Eindrücke! Auch wenn die Kydex wohl wirklich nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheint, übt das Teil jetzt wirklich eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf mich aus. Mal gucken, wann es ggf. in Deutschland erhältlich ist Ich bin gespannt auf dein Review.
-
Hmm, die Versuchung ist groß , aber der Preis schreckt mich noch ein wenig ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!