Erstes Fixed von Manly

  • Hallo :)
    Die bulgarischen Messermacher von Manly sind ja bestimmt dem einen oder anderen ein Begriff.
    Seit kurzem gibt es jetzt das erste Manly Messer mit feststehender Klinge.
    Das Modell nennt sich Patriot.
    Länge: 210mm
    Griffbreite: 24mm
    Klingen Länge 91mm
    Klingenstärke: 4.0mm
    Klingenhärte: 59/61HRC
    Klingenstahl : D2
    Griffmaterial: G10
    Es gibt 4 verschiedene Griffarben ( Black,Toxic Green,Military Green,Orange ).
    Ausserdem wird noch eine passende Kydex Scheide mit Gürtelhalter mitgeliefert.
    Und das zum einem wirklich guten Preis. Ich hab meins direkt beim Hersteller bestellt...bin schon gespannt


    Bild entfernt!
    wie ein Flitzebogen


    http://manly-bg.com/catalog/2289_category.html

    Einmal editiert, zuletzt von Beisser ()

  • Was für ein schönes Messer.


    Danke für den Tip. Das schreit ja förmlich nach einer Sammelbestellung...


    TEEEERMINAAAATOOOOR..... :D


    Und du...du.... du bekommst den Titel " Meister der Untertreibung" Als wenns hier irgend einen gäbe, der noch nichts von Manly gehört hat.
    Aber wenn das Ironisch gemeint war, musst dus dazu schreiben.
    ......Einer oder Anderer....ich lach mich kaputt...


    Beste Grüße,
    Andy
    Habs ebenfalls bestellt.
    Erwähnenswert ist aber das momentane "free shipping" !
    Das kannten wir bisher anders von Manly...


    Problemlose Bestellung im Shop.
    Ich bin jetzt ebenfalls gespannt wie ein Flitzebogen... :D


    Beste Grüße
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Also ich kenn die nicht,aber ich wohne ja auch am Arsch der Welt :D
    Der Preis stimmt und Free shipping bei dem Preis ist cool

  • Wenn das nur nich aus D2 wäre... :rolleyes:
    Das Design gefällt mir ja schon. Vielleicht kommt ja noch ne Version.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • War ein paar Wochen nicht online gewesen und gleich sehe ich Manly .... :D


    Wusste von diesem fixed nichts. Echt schick. Aber ich persönlisch habe kein Bedarf an einem solchen Messer, eher an so einem http://postimg.org/image/mpl3kpdf7/ das haben sie vor ein paar Jahren als Forenbestellung in einer kleinen Serie aus cpm 154 produziert. Abgesehen vom praktischen Design ist auch sonst alles an dem Messer extrem gelungen - Materialwahl, Wärmebehandlung, Balance etc... und ich ärgere mich bis heute grün und blau, dass ichdie Aktion zu spät mitbekam. Die regionalen Foren haben sich darüber die Mäuler zerrissen - viele Tests, reviews etc wurden gemacht - alles durch und durch positiv un bis heute gibt es da keine negativen Stimmen.
    Im Übrigens kann ich für euch keine Sammelbestellung organisieren. Mein Kontakt zu Manly ist leider geschichte. Noch vor auslieferung ler damals letzten Charge hatten sie aufgehört auf meine Telefonate und Mails zu reagieren und ich musste echt kämpfen um Eure Messer von Weihnachten ans Land zu ziehen. Versprochen wurde es anderes. Mir ging es nicht so sehr um die Verzögerung wie um den Umgang mit mir/uns nachdem wir 3/4 Jahr lang wöchentlich alles geplant und abgesprochen hatten. Womöglich habe ich zum Schluß etwas mit dem Druck übertrieben, jedenfalls habe ich seitdem Null Kontakt zu der Firma. Fahre im Sommer runter und besuche sie vielleicht in der Werkstatt, mal schauen.

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Klingt unerfreulich und vor allem auch unverdient nach Deiner Leistung, Terminator.


    Im Rückblick ist dieses aus der Mitte des Forums "geborene" Projekt eine tolle Sache, und ich habe Respekt vor Deinem Engagement ebenso wie vor dem Weitblick des Chiefs, der Angelegenheit auch den offiziellen Forums-"Segen" zu erteilen und sie nicht bloß nebenher zu tolerieren.


    Du hast da wirklich ein "Händchen" für eine tolle Auswahl eines attraktiven Produkts gezeigt, das hat sich wohl deutlich genug durch die Zahl der hiesigen Besteller(innen) erwiesen, nicht erst durch Bökers Entscheidung, ebenfalls ein Manly-Messer ins Sortiment zu nehmen.


    Diese Anerkennung nimmt Dir auch der nun leider abgebrochene Kontakt nicht mehr :)

  • Ha ha, Danke Euch beiden :beer: ! Diese Entwicklung hat bei mir einen ganz faden Nachgeschmack hinterlassen...irgendwie mag ich das so nicht. Wie gesagt - habe im Juli ein paar Treffen mit Messerfreunden dort schon geplant und werde versuchen auch zu Mnaly zu fahren. Aber ich lasse es von der Situation abhängig machen.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • ....bist du untrennbar mit Manly verbunden. Zumindest in der Erinnerung.
    Die Sammelbestellung war ja auch eher in Anlehnung an diese Aktion als Scherz gedacht. Kleiner Insider... nachdem der Name Manly doch dem "Einen" kein Begriff war.... :D


    Ich fand und finde immernoch die Aktion Klasse und habe Freude an meinem Comrade. Deshalb habe ich nicht lange überlegt und sofort bestellt.
    Mit dem D2 habe ich kein Problem. Sollte schon schön stabil sein, der kleine...bei 4mm Dicke...


    Die Entwicklung der Beziehung zu dieser Firme tut mir ebenfalls leid, ich denke aber die Ursache dafür ist eher bei denen zu suchen und nicht bei dir. Deren Pech halt, und nicht deines.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Es wird ja immer wieder gewarnt, dass es gefährlich sein und teuer werden kann, wenn man einfach auf irgendwelche Links klickt; dieser Klick hat mich 39,50 Euro gekostet... verdammt! ;)


    Terminator: Was hältst Du davon, wenn "alle" Besteller der Comrades, die sich beteiligen möchten, einen Euro in einen Topf werfen und Du bei Deinem Besuch in der Messerschmiede im Sommer den Jungs dort ein paar Kisten Bier hinstellst, als Dankeschön vom Tactical-Forum für die tollen Messer. Das sollte doch die Wogen wieder glätten, oder? ;) Es wäre sehr schade, wenn Du aufgrund der supertollen Sammelbestellung, die Du für das Forum auf die Beine gestellt hast, irgendwelche Probleme mit Manly bekommen hast...

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Ihr Säcke?, jetzt hat es mich auch erwischt. Für den Preis unwiderstehlich. Macht einen guten Eindruck. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen nur noch eigene Werke zu nutzen...?


    Gruß
    AccuBond

  • Oh mann. Ein Manly Fixed hat mir ja gerade noch gefehlt (wörtlich genommen!). V.a. weil das Ding genau meine Kriterien von "Value Gear" erfüllt : gute Materialien und (wahrscheinlich) tolle Verarbeitung, dazu ein Design ohne Firlefanz.
    Es juckt mich schwer in den Fingern, aber ich glaube ich warte bis einer seins wieder loswerden will :P
    Oder auch nicht....
    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!