Erstes Fixed von Manly

  • Antworte doch einfach auf die Bestellbestätigung und frage nach, ich habe immer innerhalb eines Tages eine Antwort bekommen.

  • Meines ist auch angekommen! :D


    Anschliff ist symmetrisch, Schneide sehr grob abgezogen aber scharf, die Verarbeitung insgesamt, von 1-10, so 6,5-7. Ein Pin steht hinten am Griff leider etwas zu weit raus. Das Messer fühlt sich insgesamt recht leicht an. Ich vermute das der Tang unter Griffschalen skelettiert ist.


    Kydex hat sehr viel Spiel und wackelt ordentlich, kann ich aber nochmal Pressen, sollte also kein Problem sein...


    Aber... für den Preis inklusive schneller und zuverlässiger Lieferung, trotzdem ein Empfehlenswert von mir. :thumbup:


    Mal sehen wie Manly die Wärmebehandlung im Griff hat.... ?(


    Gruß


    AccuBond

  • Meins ist auch angekommen und ich muss ehrlich sagen, dass das jetzt das zweite Mal ist, dass mich Manly absolut positiv überrascht. Aufgrund des Preises inkl. Versand hatte ich nichts allzu tolles erwartet, aber das kleine Messerchen, das da heute ankam, braucht sich wahrlich nicht zu verstecken. Die Verarbeitung ist bei meinem einwandfrei, die Kydex sitzt spielfrei, der Anschliff ist prima und das Messerchen sauscharf. Die auf den ersten Blick ungewöhnliche Nylon-Aufhängung der Scheide ist bei näherer Betrachtung recht praktisch, rechts- wie linkshändisch oder auch ohne Aufhängung, wenn man das Messer in der Messertasche einer Jagdhose oder einer Umhängetasche tragen will. Was mich betrifft, ich würde sagen, dass man das Messer bedenkenlos empfehlen kann, bei dem Preis sowieso! :thumbup:

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • mich ebenfalls interessieren.
    Wie möchtest du das herausbekommen?


    Andy


    Ich hab bisher zwei Messer aus D2 gehabt, eins habe ich noch. Das eine wurde bei Steigerwald gehärtet, das andere ist aus industrieller Fertigung.


    Mal sehen wie der D2 von Manly im Vergleich zu den anderen, in Bezug auf Schnitthaltigkeit und Ausbrüchen, performed.


    Ich scheine mal wieder der einzige Glückspilz mit einer Klapperscheide zu sein... :rolleyes:


    Gruß


    AccuBond

  • Mein Klappert auch aber das Messer hält trotzdem super in der Scheide. Nachpressen ist ja aber kein Problem wenn es stört.

  • ...du testest also unter Verwendung deiner Erfahrung durch direkten Vergleich und ziehst aus den Ergebnissen Rückschlüsse.


    Ich dachte, du könntest das irgendwie messen...
    Bin trotzdem sehr gespannt, ob und was du herausbekommst. Laß uns doch freundlicherweise daran teilhaben...


    Danke für die Antwort.


    Bis denne


    LG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Sehr gerne asi!


    Ein Eickhorn D2 als Vergleich würde mich auch freuen, falls du da ne Möglichkeit hast. Der hat ja einen top Ruf, ist natürlich von der Schneidensymmetrie dann etwas unterschiedlich.

  • Ich hatte via PayPal gezahlt und weder eine Bestell oder Versandbestätigung bekommen. Gekommen ist leider noch nichts, hatte vielleicht jemand schon etwas ähnliches ?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Kannst Du die Zahlung bei Paypal in der Übersicht sehen?

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Ja, habe sogar die Mail von PayPal direkt nach der Zahlung bekommen, das die Zahlung gesendet wurde.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ja...Klasse :) Ich hab als einer der esten das Messer bestellt...am 5.4. Aber meine Bestellung ist MAL WIDER bei Manly verloren gegangen. Irgendwie hab ich nur Pech mit der Firma. Ein defektes Messer geliefert,eins komplett verschwunden.


    Meins soll nächste Woche raus gehen...schade. Hatte mich schon auf das Messerchen die Tage gefreut. Naja...wird schon . Viel Spass mit dem feinen Messerchen....da hab ich ja echt was angeleiert. Über 3000 Zugriffe auf den Tread :thumbup:

  • Ich hab am 8.4. bestellt und bezahlt und noch keine Bestätigung. Ist das ein schlechtes Zeichen?


    Gesendet von meinem D2203 mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Also ich habe auch keine Bestellbestätigung seitens Manly für meine Patriot-Bestellung bekommen. Da ich aber einen Tag später noch ein Comrade bestellt habe (hier habe ich eine Bestätigungsemail erhalten), habe ich Manly Knives per Email kontaktiert und sie gebeten, meine beide Bestellung in einem Paket zu versenden. Daraufhin wurde mir per Email bestätigt, dass beide Bestellungen eingegangen sind und sie es auf einmal versenden.
    Ergo ist es wohl nicht immer so, dass man eine Bestätigungsemail erhält, obwohl die Bestellung eingegangen ist. Im Zweifel kann ich den netten und schnellen Emailkontakt in englische Sprache empfehlen :thumbup:

  • So, ich hab mal in gebrochenem Englisch aber hoffentlich höflich nachgefragt (Dear Motherfuckers heißt doch "Sehr geehrte Damen und Herren" oder hat da jemand verarscht?;-))
    ob mit meiner Bestellung alles in Ordnung ist.
    Mal abwarten.
    Gruss Eiserner


    Edith: Die Jungs von Manly haben sofort geantwortet: Das Messer geht Anfang nächster Woche raus. Sie sind irgendwie von einer Bestellungswelle überrollt worden :)


    Gesendet von meinem D2203 mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

    Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

  • ....ausgepackt ----> hiersiehtmanwie



    AccuBond


    Nein - du hast nicht immer alleine Glück...


    Will heißen - meine Kydex klappert wie ein ganzer Zug West-Andalusischer Kastagnettentänzerinnen.


    Aber man kann nicht alles haben...und der Preis ist gut, das Messer ist schön...und halten tut die Kydex zumindest.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!