Erstes Fixed von Manly


  • Wie lange dauert denn jetzt im Schnitt die Lieferung?


    Hab mir auch was von manly bestellt, allerdings nicht das fixed

    Also ich denke mal so um 4 wochen,meins ist nach 24 Tagen raus aus Sofia und unterwegs zu mir. ;)

  • Hatte direkt am Anfang ein Patriot bestellt, war innerhalb einer Woche bei mir. :thumbup:


    Am 16.04. dann zwei weitere für meine Töchter bestellt und per PayPal bezahlt. Seit dem - Funkstille. Montag mal per Mail nachgefragt - immer noch Funkstille. :huh:


    Ich bin mal gespannt... :waiting:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Grüß euch,
    Heute ist das Messer angekommen!
    Also da gibts nicht viel dran zu nörgeln! Meine Kydex klappert aber sonst ist das Messer echt eine Überraschung! Bin schon gespannt wie es sich schlägt!
    Beste Grüße
    Emil

    In Funken versunken!

  • "Wenn ich heute Lust habe" wollte ich mir mal ne geklappte Kydex (weiß nie ob das jetzt Sandwich oder Pancake heißt... denke mal Pancake...) dafür bauen.
    Die Halterung über die Nieten finde ich ziemlich gut, am Griff ist nicht viel Klemm-Kontur, aber es wird zwangsweise auf dem Weg zwischen der Hülse und dem Griffende abfärben...


    Mal sehen und Lust, denn eigentlich ist die originale Scheide von der reinen Funktion (bis auf den bescheuerten Bamsel) gut!

  • Ich finde den Bamsel eigentlich ganz praktisch. Wenn man sich setzt order so ist das Gebamsel bequemer als eine starre Halterung. Ich bin ganz zufrieden. Nur der Druckknopf von der Sicherung vom Messer ist arg eng ...

  • Bei mir hat das "gebamsel" schwarze Stellen am Griff hinterlassen (toxic green).


    satanos: Pancake sind 2 Kydexplatten aufeinander (ungefaltet) :D (Klugscheißmodus:aus)


    Mfg


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

  • Totwart: vielen Dank für die Aufklärung, auch wenn es für meine Logik keinen Sinn ergibt. egal...


    Das Gebamsel ansich ist nichtmal fest, find ich blöd, schiebt sich rum, zumindest unten hätte es ein bischen fixiert sein können. Da ich persönlich eh keine Messer am Gürtel Trage, ist das eh nur Deko....
    Mal sehen ob es ggf. auch ohne Ösenklemmung hält.

  • bei mir ist ein Funkstillll. weder post noch E-Mail. das ist nicht lustig.


    jetzt habe ich Manly über paypal kontaktiert. Schauen wir Mal wie es sich entwickelt.


    heute ist genau ein Monat seit meiner Bestellung.

    Einmal editiert, zuletzt von asi ()

  • Also mein Manly hat es auch bis in die USA geschafft.. :D ich denke mal das die ein "wenig"ueberfordert sind.Aber das warten hat sich sehr gelohnt,denn das Messer gefaellt mir sehr gut und fuer den Preis einfach unschlagbar. :thumbup:

  • ha! ca. 2 Stunden später habe ich mein Trackingnummer. ich weiß nicht welche Bestellung aus diesem Grund länger bearbeitet wird, aber ich habe auch 1 Monat gewartet. ...


    Vielleicht dauert es genau 2 Stunden um ein Messer fertig zu machen. :) (Blanks sind imho schon längst fertig - und 2 Stunden benötigt man um den Griff zu montieren und Finish zu machen)

    Einmal editiert, zuletzt von asi ()

  • Soho,
    mein Manly wurde in den letzten zwei Tagen ganz gut beim Badezimmerumbau rangenommen. Ich habe mit dem Messer Kartonagenband, also dieses Plastikzeugs um den Kisten uns Kartons, Glaswolle und Rehgipsplatten geschnitten.
    Heute Abend war dann das Messer letztendlich so stumpf, dass ich es wohl bald wieder ordentlich schärfen muss. Ausbrüche konnte ich keine feststellen, lediglich die Schneide hat sich an einigen Stellen leicht umgelegt. 80 g Papier kann noch mit Mühe geschnitten werden. Ich finde der D2 Stahl hat da ganz gute Arbeit geleistet. An einer Stelle an der Spitze hat sich zu meinem Erstaunen eine Roststelle gebildet. Keine Ahnung wodurch. Ist eigentlich trocken geblieben.


    Gruß
    PiedPiper

  • Weiß jemand, warum es das Manly Patriot bisher scheinbar nur über den eigenen Shop auf der Manly Webseite gibt?
    Das Comrade gab es doch auch recht schnell bei diversen lokalen Online-Shops (Böker, Amazon, diverse eBay, und andere ...). Oder hat das damals auch länger gedauert, bevor es bei anderen Händlern auftauchte?
    Ist das der aktuelle Run auf das Patriot, so dass Manly gar nicht die Notwendigkeit oder auf Grund von Kapazität in der Herstellung gar nicht die Möglichkeit hat, Händler zu beliefern? Oder ist da ein anderer tieferer Grund, den ich nicht sehe?

  • Ganz klar, die sind so schnell ausverkauft, das die garnicht in den Weg in die Shops finden. :D

    Pfälzer Schweizsympatisant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!