Erstes Fixed von Manly

  • Musstet ihr was draufzahlen? Muss man steuern zahlen?


    EDIT
    Hat jetzt einer was zahlen müssen an den Postboten?


    Da Bulgarien in der EU ist, sind zumindest keine Zölle oder Steuern zu erwarten.
    Meines Wissens können falsch frankierte Sendungen den Empfänger erreichen und ein Nachporto verlangt werden (welches ich zahlen würde und es beim Versender wieder einfordern würde). Lehnt man das ab, geht die Sendung zurück an den Versender. Ich meine, so ist das (ein bisschen gefährliches Halbwissen). Ist mir nämlich noch nicht passiert.

  • Guten Morgen.


    Ich habe vor einer Woche auch das Patriot direkt bei Manly bestellt. Wenn ich mich dort einlogge ist aber nicht wirklich was ersichtlich für mich. Weiß jemand zufällig wie lange das momentan ungefähr dauert? Bin schon ziemlich gespannt drauf.




    LG

  • Habe die Ehre.


    Mal noch ne ganz andere Frage: hat da einer vielleicht nen Beltloop drangebastelt o.ä. und trägt es innen in der Hose? Wäre vielleicht ne Alternative.

  • Innen in der Hose? Wie ist den das zu verstehen? Das drückt doch beim Sitzen und außerdem kommt man schlecht dran....


    LG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • IWB wird gemeint sein :)



    und ich hab zwischenzeitlich mal bei manly angefragt wie das denn zu verstehen sein soll wenn meien Sendung aus dem tracking verschwindet und ich noch nix erhalten habe....paar Tage gebe ich dene noch, wenn nix weitergeht, wird eben über den Bezahlanbieter mit Nachdruck eine Antwort (oder eben Geld zurück) gefordert. Auf jeden Fall ermutigt mich das nicht gerade dort nochmal direkt zu bestellen.

  • Der Umstand des "aus dem Tracking verschwindens" ist hier ja früher schon aufgeklärt worden. Das war bei mir auch so...
    Das hat damit zu tun, das aus der Sendung bei der Übergabe an den Deutschen Transporteur - wohl DHL - ein Einschreiben wird und sich dadurch die Sendungsnummer ändert.


    Nur ein wenig Geduld. Du weißt ja jetzt, das es unterwegs ist. Es wird schon kommen.


    LG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ich hatte bei meinem keine Trackingnr oder Versandbestätigung bekommen. Es war nach 2 Wochen einfach da. :thumbup:


    Es wurde aber zoll rechtlich abgefertigt und das kann meiner Erfahrung nach beim Deutschen Zoll schon mal 2 monatelang dauern... :thumbdown:

  • nein, meine Sendung habe ich zuerst über
    http://www.bgpost.bg/
    und dann über http://www.deutschepost.de verfolgt.



    hat alles prima geklappt.


    Die Sendung wird per Einschreiben zugestellt - daher muss jemand zuhause sein (eine Nette, auf dem gelben Post-It geschriebene Bitte über einfach einen Einwurf wird ignoriert)


    So bekomme ich aber auch immer die Pakete aus Russland (excl. EMS)

  • Am 16.04. zwei Patriot bestellt und per PP bezahlt.
    Am 03.05. nachgefragt, ob die Bestellung angenommen wurde und ob ich eine Trackingnummer bekommen würde.
    Am 10.05. erneut nachgefragt, da auf die vorherige Anfrage keinerlei Reaktion folgte.
    Am 16.05. die Antwort erhalten, dass die Messer am Vortag für den Versand vorbereitet worden seien, man aber noch keine Bestätigung über den Versand habe, die wolle man wohl nachreichen.


    Seit dem - nichts! :thumbdown:


    Ich bin einigermaßen angepisst, insbesondere, weil die Messer nicht für mich sind. :cursing:


    Habe die heute nochmal angeschrieben und bis Freitag entweder eine Nachricht über den Status der Lieferung oder alternativ die Geldrückgabe gefordert.


    Verzögerungen können ja durchaus mal vorkommen, vor allem, wenn man von den ganzen Bestellungen überrascht wird. Aber dann sollte man das kommunizieren! :evil:


    Ich bin gespannt...

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Bei mir lief es so:
    Am 07.04. drei Patriots bestellt, Nachfragen wurden ignoriert, bis ich angekündigt habe Paypal einzuschalten.
    Dann am 03.05. Trackingnummer erhalten, ein paar Tage später das Päckchen, in dem statt drei, nur zwei Messer waren!
    Die beiden Messer die ich bekommen hatte waren, freundlich ausgedrückt, recht rustikal verarbeitet.
    Anschliff asymmetrisch, Griffschalen asymmetrisch, Jimpings total verhunzt und die Scheiden klapperten wie Kastagnetten. War mir aber dann auch egal, sollten halt benutzt werden.


    Habe dann, am selben Tag, Fotos vom Päckchen mit der Frage, was den nun mit dem dritten Messer wäre, an Manly gemailt. Auf die Verarbeitungsmängel bin ich hier aber gar nicht eingegangen.
    Wieder keine Reaktion!
    Am 18.05. dann einen Paypal Disput eröffnet, weil ich so langsam die Schnauze voll hatte.


    Und, oh Wunder am 20. eine Nachricht von Elitsa von Manly, das es ihr Leid täte, sie hätte meine Nachricht(en) übersehen und hätte mir meine ursprüngliche Bestellung noch einmal komplett zugesandt.
    Die ersten beiden Messer könne ich als Entschädigung behalten.


    Die zweite Lieferung kam dann auch Anfang der Woche an, mit deutlich verbesserter Verarbeitungsqualität.
    Auch die Kydex sitzen jetzt deutlich strammer.


    Fazit: Ende gut, Alles gut!


    Und bei der Kommunikationspolitik habe ich jetzt noch größere Hochachtung vor unserem Terminator, dass er die Sache mit den Comrades für uns alle durchgezogen hat!

  • Habs zwischenzeitlich dann auch mal geschafft ne Kydex für das Ding zu machen.
    Ist ein 2,2mm starkes Kydex - 1,5mm wär besser wegen dieser Klemmkonstruktion auf den Ösen, hab ich aber gerade nicht da.


    Eigentlich ist der Griff an diesem Messer viel zu lang, 111mm in der Mitte gemessen, wär die letzte Öse nicht so knapp gesetzt könnte man da was anpassen bzw. einkürzen, aber ohne zu wissen, was noch unter der Griffschale ist, nicht möglich :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!