Erstes Fixed von Manly

  • Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug:)
    Ich habe meine Kydex noch heute Morgen vor der Arbeit nochmal nach gepresst. Jetzt passt des auch...


    Gruß
    AccuBond


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Habe gerade auch eine Tracking Nummer erhalten. Das Messer scheint seit gestern unterwegs zu sein.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Hallo Leute,


    Gibt es noch keine Bezugsquelle in Deutschland für das Messer ?

  • Das mit der Bezugsquelle in Deutschland kann ja nur eine Frage der Zeit sein...
    Aber ich bin mit der Bestellung in Bulgarien sehr zufrieden und positiv überrascht.


    Allerdings wird wohl in Deutschland aus der Sendung - warum auch immer - ein Einschreiben.
    Nicht weiter tragisch soweit, allerdings ändert sich dadurch die Sendungsnummer. Deshalb aber endet das Tracken an der Grenze...


    Und ich hatte gestern eine Benachrichtigung über ein Einschreiben zur Abholung mit einer Sendungsnummer welche ich nicht zuordnen konnte und mir schwante schon wieder Unheil.


    Ungemach dräuend dunkle Wolken am Firmament mit leisem, kaum wahrnehmbaren Dauergrollen an einem heißen Sommernachmittag einem sich nähernden Hitzegewitter ähnlich sich ankündigendes GELD kostendes Ungemach von Amts wegen etwa....


    Unangekündigte nicht zuordnenbare Einschreiben bringen meist nichts Gutes....


    Umso größer meine Erleichterung auf dem Postamt, als ich den großen Luftpolsterumschlag, eintapeziert mit Briefmarken sah und den Absender MANLY....


    LG

    Member of the "outer Bunch..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Stinkeputz () aus folgendem Grund: Drecksfehler


  • Gibt es noch keine Bezugsquelle in Deutschland


    Böker hat gesagt, das sie es in den Katalog aufnehmen sobald Manly in der Lage ist, eine Ausreichende Stückzahl an Böker liefern zu können.


    Ansonsten gibt es bei eBay bestimmt bald einen der üblichen verdächtigen Händler, die so etwas führen. Da wirst du dich aber bestimmt noch ein paar tage gedulden müssen. ;)

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Zitat

    @Accu .. wie lange dauerte denn das schicken zu dir ab den Termin wo du Trackingnummer bekommen hattest?


    Gerade mal 7 Tage..?


    Gruß
    AccuBond

  • Danke ... Einschreiben wird es weil komischerweise Briefe aus dem Ausland von der Post wegen Verträgen zum Einschreiben. Ist auch oft bei Päckchen mit Briefkast aus Hong Kong (zb solarforce)

  • Bestellung am letzten Freitag getätigt, heute eingetroffen... da kann man nicht meckern.


    Gut, ich hab die langweilige schwarze Version genommen.... :huh:
    Und das Backlock, da ich schon die Hirschvarinate habe, diesmal mit Büffel.


    N1.jpg N2.jpg


    Grüße
    Rooki

  • Gestern kam auch mein Patriot an.


    Klassisch mit schwarzen Micartaschalen, alles sauberst verarbeitet, keine Macken.
    Das einzige, wie schon erwähnt, die Kydex klappert ein wenig.
    Aber das ist mit einem kleinen Nachbesserungs-Handgriff erledigt.


    Alles in allem: Preis/Gegenwert topp !!! :thumbup:



    Edit: Nicht zu vergessen, Bestelldatum bis Lieferung INNERHALB EINER WOCHE !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hatamoto ()


  • Das einzige, wie schon erwähnt, die Kydex klappert ein wenig.
    Aber das ist mit einem kleinen Nachbesserungs-Handgriff erledigt.


    Hallo zusammen,


    auch mein Patriot ist schon seit gestern hier, alles tiptop verarbeitet, bis auf die Scheide.
    Hat jemand einen Tipp für einen Kydexneuling, was das beseitigen des Klappergeräuschs angeht?
    Wie wird man das los?

  • Meins in toxic green kam heute ohne Versandbestätigung aber mit klappern.
    @bromin, wenn du es nicht erwärmen willst, nimm den Tipp von Micha M der funktiiniert auch für absolute Laien. Filzmöbelgleiterück in den Scheidenmund und schon klappert nichts mehr.

  • Heute ist auch meins gekommen, letze Woche Donnerstag bestellt, Wahnsinn :thumbup:
    Wie auch bei euch Top verarbeitet, gut bis auf die Kydex, aber egal.
    Als Neck sehr schön.


    Gruß Wäller

    "Hui! Wäller?"- "Allemol!"

  • Meine sind auch angekommen :) Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde :thumbup: Langzeittests haben wir ja noch keine, aber trotzdem bin ich von dem Messer samt Scheide bis jetzt vollends zufrieden :D
    Und bzgl. der Scheide: Ich habe auch ein Klabbern bei meinem, aber selbst wenn ich es einfach in die Jackentasche stecke ohne den Cordura-Dangler, höre ich nichts davon. Wen es stört, der kann sich wie oben beschrieben selber Abhilfe schaffen. Allerdings sollte es kein Kriterium sein, ob man sich dieses Messer kaufen oder nicht kaufen sollte, denn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.


    Cheers,
    Andi


    P.S.: Und falls es widererwartend doch schneller die Schärfe oder sonstiges verliert, dann hat man durchaus noch ein gutes Gartenmesser :thumbup:

  • Bei mir ist alles gut. Praktisch finde ich das Nylonklimbim. Nach anfänglichen Zweifeln muss ich sagen das gefällt mir besser als die starren Kydex-Klammern. Was mich etwas stört ist das der Druckknopf nur schwer zu schließen ist. Und der Druckknopf hinterlässt jetzt am Anfang auf dem Messergriff schwarze Spuren. Aber egal. Für den Preis einfach super Messer und prima Schärfe.

  • Ich wollte nichts schreiben, aber nun gut, meine ZWEI sind seit letzter Woche auch da.
    Der Preis lässt keinerlei Kritik zu. Die Konkurrenz liegt hier vergleichbar, -wenn überhaupt, 150 € drüber.
    Die Kydex ist mit etwas Hitze und etwas Fantasie schnell in eine stille Position zu bringen.
    Unter 40,00 € bekommt Niemand und nirgends Jemand so ein Messer außer bei Manly!

    Einmal editiert, zuletzt von ra* ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!