Erstes Fixed von Manly

  • ...als auf der Website dargestellt scheint aber bei Manly üblich zu sein.
    Das mit dem hellen Orange war bei meinem Comrade genauso. Stört mich aber nicht besonders...
    Und das Military Green sah ja aus fast wie ein tiefes dunkles Jagdgrün. In Wahrheit war es dann fast ein helles Foliage Green. Aber hier eine durchaus positive Überraschung.


    LG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Hab mich auch kurzfristig hinreißen lassen eins zu ordern.
    Aber das mit der Bestellung fand ich auch etwas seltsam.
    Hab in der Bestellung keine Bezahloption ändern können, es war auf Bankeinzug, es mussten aber nirgends Bankdaten hinterlegt werden.
    Hab jetzt einfach per Paypal bezahlt mit der Rechnungsnummer als Betreff und hoffe das Beste.
    Mich hat positiv überrascht, dass die Lieferung offenbar recht schnell war.


    Mfg


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

  • Am 11.04. bestellt und heute sind die Beiden geliefert worden.
    Auch bei mir wurde aus dem Päckchen ein Einschreiben.


    Allerdings hatte ich ein grünes und ein schwarzes geordert, geliefert wurden ein grünes und ein oranges.
    Mir gefallen sie trotzdem.



    Die Kydex klappern bei beiden Messern und die Druckknöpfe hinterlassen Abriebspuren auf den Griffen.
    Aber das ist meckern auf hohem Niveau bei einem so guten Preis / Leistungsverhältnis.


    Klare Empfehlung!

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • @ asi
    mach dir keinen Kopf. Ich habe vor über 3 Wochen bestellt und gezahlt. Heute kam die Tracking-Nummer.
    Ich habe Manly auch vor 1 Wochen angeschrieben und sofort eine Antwort erhalten. Die sind mit Bestellungen für das Patriot etwas überrollt worden. :thumbup:

    Es ist besser ein Messer zu viel als eins zu wenig zu haben.

  • Muss ich schon etwas schmunzel und mal sagen...
    Selbst Schuld bei dem Preis!!! :D
    (Bezieht sich auf die Aussage: wurden etwas von dem Interesse überrollt)
    Nenne ich ein Wohlstandsproblem!!! :D
    Mfg


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

  • Grüß euch,
    Kurzer Statusbericht : drei Emails geschickt --->keine Antwort!
    Bin gespannt!
    Beste Grüße Emil

    In Funken versunken!

    Einmal editiert, zuletzt von emil ()

  • Meins ist auch heute gekommen, liegt auf der Post weil ich nicht da war aber morgen, morgen halte ich es endlich in meinen Händen!
    emil: Das ist ungewöhnlich, ich habe auf jede Email innerhalb von 10 min eine Antwort bekommen auch abends um nach acht.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem S50 mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Hab meins jetzt, Kydex klappert, Griffabschluss ein wenig scharfkantig, wird heute Abend behoben.
    Sonst top Messer für den Preis!
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem S50 mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Ich habe mittlerweile noch ein zweites Patriot nachbestellt. Kurz nach Bestellung und Bezahlung kam eine Mail von Manly, in der Elitsa auf englisch (!) die zweite Bestellung bestätigt und anbietet, Manly jederzeit bei Fragen zu kontaktieren. Man hat sich also anscheinend auf den Bestellansturm auf Deutschland eingestellt... ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Mein toxic green Manly kam gestern an, nach Bestellung & Zahlung am 20.04.
    Absolut akzeptabel für Bulgarian business!


    Was ich erstaunlich finde, ist dass die Griffschalen offenbar "manuell" auf den Erl angepasst werden. Sonst kann ich mir die eher etwas schiefen Abschlüsse nicht erklären, sowie auch den teilweise einseitigen Überstand und die gegenüberliegende Bündigkeit. Muss man eben Freihand machen, wenn man solch gerundete Griffschalen hat.


    Aber in Bezug auf Materialwahl, overall quality und performance absolut der Maßstab in diesem Segment!

  • Ich warte noch immer auf mein Messerchen. Hab am 13. gekauft und per Paypal bezahlt. Rechnung bzw Bestellbestätigung hab ich erst auf Nachfrage bekommen. Mal schauen wann was ankommt!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe am 07.04. drei Messer bestellt. Auch bei mir wurden 3 Mails ignoriert und erst auf die Drohung Paypal einzuschalten reagiert.
    Die Messer sollten letzte Woche Dienstag versendet werden, die Tracking Nummer habe ich heute endlich erhalten.


    Schon seltsam, das einige Mails umgehend beantwortet werden und Andere gar nicht.


    Na ja, was lange währt,...


    Hoffe ich konnte meinen Leidensgenossen etwas Mut machen, dass auch ihre Messer noch kommen!


    Grüße,


    Miguel

  • Meine Erfahrung mit der Firma Manly waren rundum sehr gut.


    7/8 April.Bestellt und die etwas länger dauernde Banküberweisung gewählt.


    Auf eine Frage von mir , wurde mir im üblichen Zeitrahmen geantwortet....Infos, in Form von E-Mais kamen hier an. Teils wurden sie noch nach 22.30 Uhr gesendet...


    Geliefert wurde das Patriot per Einschrieben in dieser KW.


    Die Grifffarbe meines Patriot´s ist Military Green...die Farbe entspricht ziemlich der Abbildung auf deren HP. Das Messer ist gut verarbeitet.


    Denke die brauchen ihre Zeit...manche Modelle oder Farben vielleicht auch etwas mehr.


    Das Personal wird sicherlich zu tun haben und sich auch bemühen...


    Deren Rückantwort hatte auch ****Spam**** im Titel...vielleicht liegt auch da manche E- Mail begraben.

  • Grüß euch,
    Status : heute die erste Mail bekommen! Sehr freundlich und zuvorkommend! Man kümmert sich um die Bestellung!
    Bin gespannt!
    Beste Grüße Emil

    In Funken versunken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!