Erstes Fixed von Manly

  • Zweite Bestellung am 15. April gemacht. Drei mal versucht eine Antwort zu bekommen. Das letzte mal, letzte Woche eine eMail geschrieben, mit der Drohung PayPal zu kontaktieren. Gestern gab es dann eine Versandbestätigung und Trackingnummer.


    Bei Manly scheint wohl die Bude zu Brennen. Da muss man beim Bestellen etwas Geduld mitbringen. Zum glück lohnt sich das Warten ja. Schön finde ich es aber ganz und gar nicht, das auf eMails nicht geantwortet wird. Das würde eine Menge Ärger ersparen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Habe die Ehre.


    So also ich hab von Manly (morgen sind es 2 Wochen) ne Email mit der Sendungsnummer bekommen. Allerdings weiß ich grad noch nicht wo ich die Nummer eingeben kann?
    Aber zumindest tut sich irgendwas :thumbup:

  • Allerdings weiß ich grad noch nicht wo ich die Nummer eingeben kann?


    Versuche es mal hier http://www.17track.net/de


    Zwei Wochen finde ich aber recht lange. Es sollte bestimmt schon bald eintreffen. Kann mir auch gut vorstellen das es auf Grund der vielen Feiertage der letzten Zeit, es ein wenig an der Post liegt.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Aber das machen doch viele Firmen so, dass der Versand an die bei Paypal hinterlegte Adresse erfolgt.
    Ich finde daraus kann man denen mal keinen Strick drehen.

  • Dann schildere ich mal meinen Weg zum Manly Patriot:


    Bestellt (war damals noch Versandkosten frei) am 30.04.


    Am 02.05. schreibt man mir "We will inform you for date of delivery. Do not hesitate to contact us for additional information."


    Am 16.05. frage ich per Mail an, wann das Messer rausgeht - keine Reaktion


    Am 18.05. frage ich per Mail an, wann das Messer rausgeht - keine Reaktion


    Am 21.05. frage ich per Paypal an, wann das Messer rausgeht - keine Reaktion


    Am 24.05 Paypal Käuferschutz beantragt


    Am 25.05. versendet Manly das Messer


    UND HEUTE HAB ICH ES BEKOMMEN!


    Eigentlich ziemlich Krass - Nur 4 Tage Versandzeit und das aus Bulgarien. Wenn Sie wollen/können geht es ganz flott.


    Das Messer ist dem ersten Eindruck nach einfach prima, die Scheide kommt eher aus nem bulgarischen Kaugummiautomaten.


    Ich würde wieder bei Manly kaufen, allerdings nur per Paypal und evtl. früher Käuferschutz beantragen.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

  • Habe die Ehre.


    So gestern waren es zwei Wochen, heute war es in der Post, mit 1 Feiertag drin kann man also sagen 14 Tage, ich bin beeindruckt.
    Ein ganz tolles Messer, da verschmerzt man die Scheide. Werd ordinär Paracord dran machen. Die bessere Hälfte will eins zum Geburtstag :buds:

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Bei mir dauerte es etwa 4 Wochen von der Bestellung bis zum Empfang. Habe zwischendurch keine Mail oder ähnliches an Manly geschickt und vier gut verarbeitete Messer bekommen. Die Kydex-Toleranzen hinsichtlich des Klapperns sind auch bei mir vorhanden aber zu dem Preis nach meiner Meinung vollkommen in Ordnung.

    nutze es aber nutze es nicht aus

  • Heute ist meine Bestellung vom 15. April angekommen. Das Warten lohnt sich zwar, aber schade das Manly so unkomunikativ ist.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Kurzes Update von mir:


    Nachdem ich bei PayPal einen Fall eröffnet hatte, dauerte es zwei oder drei Tage, bis ich eine Mail mit Trackingnummer bekam, fünf Tage später war das Päckchen mit den beiden Messern dann auch da.


    Qualität der Messer top, scheiden klappern, also wie bei allen anderen.


    Fazit: Für den Preis inkl. Versand fast unschlagbar, Kommunikationsverhalten der Firma mangelhaft, ohne "Druck" landet man wohl ganz hinten auf der Liste.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Hallo Leute,


    auch meins ist soeben gekommen, in Military Green, und ich muss sagen ich bin über die Qualität schwer begeistert. Ich kann an dem Messer nix finden, erstklassig verarbeitet.


    Und es ist irrsinnig scharf!!!


    Ok, auch bei mir klappert es in der sonst recht guten Scheide wie ein Lämmerschwanz, aber das wäre Meckern auf hohem Niveau.


    Fakt ist, ich würde es sofort wieder kaufen. :thumbup:

    Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen!

  • Und meins ist retour gegangen...sie haben irgendeine alte adresse die bei papypal gespeichert war verwendet....


    Muss nicht immer bei PayPal die aktuelle Adresse angegeben werden. Müsste irgendwo in den AGBs auch stehen. Aber nur weil die PayPal Adresse nicht aktuell ist und der Händler an diese Adresse versendet finde ich schon spassig. Man könnte es auch so sehen: der Hersteller hat nun einmal umsonst ein Paket gepackt und versendet auf seine Kosten. Sprich er bleibt auf den Portokosten sitzen. Auch nicht die feine englische Art. :rolleyes:

  • Hatte ich das richtig verstanden, das zwischenzeitlich mal Versandkosten oben drauf kamen? Wenn ja, dann scheinen sie jetzt aber wieder weg zu sein?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Jetzt haben ja schon einige ein Manly Patriot. Hab ich mich verguckt oder gibts noch kein Review dazu? 8| :thumbup:


    Aus Interesse: Hat jemand Vergleichswerte zu Messern ähnlicher Bauart und Dimension? RS Bushchrafter (vom Schliff her wohl eher Observer), ein Enzo Trapper? TRC XS, Linder SuperEdge 1 (ATS34 ist älter, aber wohl nicht schlecht?!)?


    Merci.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Ok. Hab ein Patriot ergattert von einem Forenkollegen ... danke für den stressfreien Versand ohne Bulgarien :)


    Hat jemand eine andere passende Scheidenlösung gefunden ... oder haben alle mit dem Heißföhn hantiert? Die Kydex nervt mich ziemlich.


    Danke

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • Föhnen oder die nervende Kydex wegwerfen... :D


    Und wenn Du Dir die Zeit nimmst,den Thread hier durch zu lesen ...dann findest Du auch andere Lösungsvorschläge.Mundgerechter geht es kaum noch... :huh:


    Über Kydex,Lederhosen...steht hier im TF einiges.



    Allgemein,...in eine Lederscheide passen oftmals ähnliche Messer im Wechsel.



    Lederschmiede Untermain macht Universalscheiden aus Leder und verkauft diese auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!