Hallo zusammen,
es steht die Anschaffung eines neuen Rucksacks ins Haus, und bevor meine Frau mir ein alditeil aufs Auge drückt, werd ich lieber selbst mal flott. Ich hab noch einen alten bigbike mit ca 12l Fassungsvermögen. Bei unseren Touren ist daher das Gewicht nicht umbedingt gerecht verteilt. Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen und folgende Modelle in die engere Auswahl gezogen:
Maxpedition Condor II
Maxpedition Pygmy Falcon II
TAD EDC
TAD Litespeed
Der Rucksack sollte geräumig sein, Radfahrgeeignet, einen Leitzordner beherbergen können. Fassungsvermögen für eine Tagestur oder ein Tag am Strand ( mit zwei Kindern)
Ich kenne die Rucksäcke von Deuter und VauDe, prima Teile, aber wo lass ich dann mein tactical equipment?
Hier schon ein paar Fragen:
Zu den Maxpedition hab ich gelesen, dass sie nicht dauerhaft Regendicht sind und die TAD wären das. Stimmt das so?
Hat das Organizer Fach bei dem schwarzen condor einen nutzwert gegenüber den anderen Farbausführungen?
Ich trinke meist aus Fahrradflaschen. Ist dann der Pygmy mehr zu empfehlen, oder bekommt man in den anderen die Flaschen auch kippsicher unter?
Inwieweit sind die Rucksäcke zum Radfahren geeignet? I
Wie komme ich ohne Kreditkarte an einen TAD Rucksack?
Danke schon jetzt für eure Antworten
Grüße aus dem verregneten bergischen Land
cptn64